Nachrichten aus Gieboldehausen und der Region

7 Bilder

Tafel Info Tag, Schloss Gieboldehausen

Theodor Sommer
Theodor Sommer | Gieboldehausen | am 30.09.2016 | 8 mal gelesen

Gieboldehausen: Schloss Gieboldehausen | Bundeweiter Tafel – Info Tag im Schloss. Am Samstag den 01. Oktober lädt das Gieboldehäuser Team der Osteroder Tafel e. V. alle Bürger und Interessierte von 12.00 – 14.00 Uhr im Schloss Gieboldehausen zu einer Kürbissuppe und Begegnung recht herzlich ein. Die von der KGS und dem Senioren-Helferkereis gekochte Marmelade kann zu Gunsten der Tafel erworben werden. Die Arbeit der Tafel und die Bezugsbedingungen werden...

8 Bilder

GT Bericht: Besuch von Ulrike Müller, EU-Abgeordnete der EDP

Theodor Sommer
Theodor Sommer | Gieboldehausen | am 27.08.2016 | 28 mal gelesen

GT Bericht vom 27.08.2016: Politik „verständlich“ erklären Wahlkampfhilfe aus Brüssel für die Freien Wähler im Landkreis Göttingen Osterode: Die EU-Abgeordnete und Vizepräsidentin der Europäischen Demokratischen Partei (EDP), Ulrike Müller, war am Dienstag bei einer Veranstaltung der Freien Wähler zu Gast. Sie sehe sich als „Netzwerkerin der Bürger“, sagte Müller. Groß Schneen . Ihre Aufgabe sei es, die „Sorgen der...

1 Bild

Gewinnspiel "Winterwunderland": myheimat sucht eure schönsten Winterbilder!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 2 Tagen | 193 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich eisig sind, so hat der Winter doch auch seine schönen Seiten: Der Schnee lädt zum Schlittenfahren und Schneemannbauen ein, und die Eiszapfen glitzern in der Sonne. Und genau aus diesem Grund haben wir beschlossen, passend zum Wetter ein neues Gewinnspiel mit dem Motto "Winterwunderland" ins Leben zu...

14 Bilder

Goldene Herbsttage an den Thiershäuser Teichen... 14

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Gieboldehausen | am 24.10.2015 | 204 mal gelesen

Gieboldehausen: Thiershäuser Teiche | Vergoldete Herbsttage waren Raritäten in diesem Jahr.... Doch im letzten Drittel des Monats Oktober hat Maler Herbst seine Palette doch noch gut gemischt und die Landschaft mit wunderbaren Goldtönen verziert. Bei einem Ausflug an die Thiershäuser Teiche, ganz in der Nähe der Ortschaft Renshausen am Rande des Untereichsfelds, genossen wir die klare Herbstluft und die bezaubernden Farben, die nur die Natur in solcher...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 481 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 421 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 193 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...

vor 4 Tagen | 76 mal gelesen

Schnapschüsse aus der Kanzel der Cessna über Peine.

vor 5 Tagen | 36 mal gelesen

Spätestens seit dem „Medicus“ sind wir recht umfassend informiert über das mittelalterliche Medizinalwesen. Der...

vor 11 Stunden, 26 Minuten | 27 mal gelesen

Am 16. 01.2017 war morgens bei uns in Sehnde alles wunderbar bereift. Ich habe Bilder von Pflanzen im Garten gemacht, die...

vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

Das ZDF übertrug den Gottesdienst von 9.30 Uhr bis 10.15 Uhr mit der Predigt vom Landesbischof Meister. Ich hatte gelesen,...

vor 4 Tagen | 8 mal gelesen

Am Samstag den 10.12.16 ging es im Aikidojo hoch her. Am Nachmittag nahm Andreas Weber (4. Dan Arnis Kombatan, 5. Dan...