Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heimatmuseum Garbsen

Beiträge zum Thema Heimatmuseum Garbsen

Kultur
13 Bilder

@ im Museum

Es ist eine Überraschung! Wenn man das Zeichen @ sieht, so denkt man an nichts – außer an Emails. Umso überraschender ist ein Blick in die neue Ausstellung im Heimatmuseum Garbsen. Dort ist eine neue Sonderausstellung mit alten Schreibmaschinen und mit Rechenmaschinen zu sehen – auch ein Nachbau von der Leibniz-Rechenmaschine ist dabei. Bei der Eröffnung der Ausstellung konnte man einem der Erbauer dieses Wunderwerks der Feinmechanik Klaus Badur bei seinen Schilderungen vom Bau zuhören und sich...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.03.19
  • 1
  • 6
Freizeit
Das Uhrwerk der alten Garbsener Kirche
20 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Heimatmuseum Garbsen

Heute hatten wir Garbsener wieder "Heimvorteil", denn wir besuchten heute das hiesige Heimatmuseum. Von Prof. Dr. Stölting wurden wir freundlich begrüßt und über die Geschichte des Museums informiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die kompetenten Erzählungen und auch die Möglichkeit, daß wir uns bei Ihnen umsehen durften ! Seit ca. 4 Jahren kümmert er sich, zusammen mit einigen Gleichgesinnten, um die Exponate sowie die Ausstellungen. Die Sammlung befindet sich im Haus der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.04.11
  • 13
Kultur
Das war noch echter Kakao.
11 Bilder

Unser sonntäglicher Ausflug ins Heimatmuseum Garbsen

Gestern waren meine Frau und ich im Garbsener Heimatmuseum. Es macht uns Spass, die alten Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände anzusehen und vor allem etwas über die Geschichte Garbsens zu erfahren. Es gibt auch etwas Besonderes dort: man bekommt Kaffee und sehr leckeren Kuchen angeboten. Dieser und auch der Eintritt ist kostenlos. Wir waren wie jedes Mal begeistert. Wer das Heimatmuseum auch einmal besuchen möchte, kann dieses an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat von14:00 Uhr bis 17:00 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.01.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.