Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Großbrand

Beiträge zum Thema Großbrand

Blaulicht
3 Bilder

Feuer im Gewerbebetrieb in Berenbostel

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Mittwochvormittag zu einem Brand bei der Firma LPKF im Gewerbegebiet an der Osterriede in Berenbostel. Die automatische Brandmeldeanlage des Betriebes löste gegen 11.10 Uhr aus und meldete so den Brand. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte auf dem Firmengelände eintrafen, war im ersten Obergeschoß eines Verwaltungsgebäudes eine Rauchentwicklung festzustellen. Der Brand war vermutlich in einer...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.01.15
Blaulicht
2 Bilder

Feuer zerstört Kirche und angrenzendes Gemeindehaus

In der Nacht zum Dienstag wurde ein Kirchengebäude mit angrenzendem Gemeindehaus im Garbsener Stadtteil Auf der Horst durch ein Feuer total zerstört. Die Ortsfeuerwehr Garbsen wurden gegen 1 Uhr alarmiert, weil Anwohner einen großen Feuerschein gemeldet hatten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen helle Flammen meterhoch in den Nachthimmel. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Insgesamt waren etwa 150 Einsatzkräfte bis zum Morgen im Einsatz. Bereits vor einer Woche war...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.08.13
  • 2
Blaulicht
3 Bilder

Feuer zerstört Teile eines Einkaufzentrums

In der Nacht von Freitag auf Samstag zerstörte ein Feuer Teile des Einkaufzentrums (EKZ) am Marshof im Stadtteil Auf der Horst. Eine als Versammlungsstätte genutzte ehemalige Videothek und eine leerstehendes Internetcafe wurden komplett zerstört. Das Übergreifen des Brandes auf eine angrenzende Apotheke und das Stadtteilbüro konnte durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Durch Brandnester in der Flachdachkonstruktion zog sich der Feuerwehreinsatz bis in den Samstagvormittag hin....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.02.13
Blaulicht
3 Bilder

Scheune durch Großbrand zerstört

Am Dienstagabend gegen 23 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in einer mit Stroh gefüllten Scheune in Osterwald Unterende aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude des Hofes verhindern. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Anwohner hatten den Feuerschein auf dem Hof an der Hauptstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Weitere Anrufer teilten der Einsatzleitstelle in Hannover mit, dass ein Scheunengebäude komplett brenne. Daraufhin wurden die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.09.11
Freizeit
Gebäude in Vollbrand
8 Bilder

Großbrand zerstört zwei landwirtschaftliche Gebäude

Am Mittwochmittag kam es zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Garbsener Stadtteil Heitlingen. In der Straße „Am Brinke“ brannten zwei Scheunen- bzw. Stallgebäude bis auf die Grundmauern nieder. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Die Besitzer des Hofes waren gegen 12 Uhr damit beschäftigt Strohballen in einem der Gebäude einzulagern als aus bislang unbekannter Ursache plötzlich ein Feuer ausbrach. Durch das in den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.08.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.