Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuer

Beiträge zum Thema Feuer

Blaulicht
Löschen von der Leiter
24 Bilder

Ground Zero Garbsen

Ground Zero Garbsen Sirenen schallen von allen Seiten laut durch die Gegend. Blaulicht und Martinshorn kommen näher, fahren an uns vorbei und verharren unweit von mir. Rettungswagen der Feuerwehr und Notärzte sind in großer Zahl unterwegs und es werden immer mehr. Es sind die Feuerwehr und die Notarztwagen, die in einem Großeinsatz zu sein scheinen. Übung oder reale Katastrophe? Wir sind gerade im Rahmen des Büttner Radelns auf der Baustelle des neuen Universitätscampus und sehen eine schwarze...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.06.18
Blaulicht

Container und Gerümpel brennen

Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr beschäftigten mehrere Feuermeldungen die Ortsfeuerwehr Garbsen. Als erstes wurde ein Containerbrand im Orionhof gemeldet, zu dem die alarmierten Einsatzkräfte mit einem Tanklöschfahrzeug ausrückten. Kurze Zeit später wurden weitere Brände im Stadtteil Auf der Horst gemeldet. Im Bereich der Ladenzeile Orionhof, im Bereich Eichenpark / Auf der Horst und im Sperberhorst sollte es brennen. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Ortsfeuerwehr...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.12.14
  • 1
Blaulicht
3 Bilder

Feuer in Wohnhaus

Am Samstagmorgen kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus in der Akazienstraße im Stadtteil Osterwald UE. Um 9.23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Osterwald UE mit dem Stichwort „Rauchentwicklung“ alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte in der Akazienstraße eintrafen, war eine starke, dunkle Rauchentwicklung aus dem Wohnhaus sichtbar. Da nicht bekannt war, ob sich noch Personen im Gebäude befanden, wurde umgehend die Alarmstufe erhöht und zur Unterstützung die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.09.14
Blaulicht

Zeitungen brennen auf Herd / 3 Container durch Feuer zerstört

Am Freitagabend rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem gemeldeten Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Döbbeckestraße im Stadtteil Havelse aus. Anwohner hatten den Warnton eines Rauchmelders aus der Wohnung gehört und leichten Brandgeruch wahrgenommen. Die Bewohnerin der Wohnung war nicht in der Wohnung anwesend. Die Ortsfeuerwehr Garbsen wurde um kurz nach 21 Uhr alarmiert und rückte mit beiden Löschzügen aus. Nachdem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet war, ging ein Trupp unter Atemschutz...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.05.13
Blaulicht
3 Bilder

Feuer zerstört Teile eines Einkaufzentrums

In der Nacht von Freitag auf Samstag zerstörte ein Feuer Teile des Einkaufzentrums (EKZ) am Marshof im Stadtteil Auf der Horst. Eine als Versammlungsstätte genutzte ehemalige Videothek und eine leerstehendes Internetcafe wurden komplett zerstört. Das Übergreifen des Brandes auf eine angrenzende Apotheke und das Stadtteilbüro konnte durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Durch Brandnester in der Flachdachkonstruktion zog sich der Feuerwehreinsatz bis in den Samstagvormittag hin....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.02.13
Blaulicht
2 Bilder

Feuer im EKZ Planetenring

Am Samstagabend um kurz nach 18 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem Feuer im EKZ Planetenring gerufen. An einem Verkaufsstand für Gemüse am Haupteingang des EKZ waren aus bislang unbekannter Ursache Stoffsäcke an einem Pfeiler in Brand geraten. Durch die Flammen und die Wärmeentwicklung wurden am Pfeiler und der Decke verlaufende Elektroleitungen beschädigt. Ein Mitarbeiter des Einkaufzentrums konnte die Flammen vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Schaumlöscher ablöschen und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.12.12
Blaulicht

Feuer in elektrischer Anlage führt zu Rauchentwicklung in Altenwohnheim

Am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Altenwohnheimes Cäcilienhof in Berenbostel im Bruno-Rappel-Weg aus. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Stelingen und Heitlingen sowie die Drehleiter der Kernstadtfeuerwehr und die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr Garbsen alarmiert. Wenig später stellte sich heraus, dass es im Keller des Altenwohnheimes zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Das Pflegepersonal handelte schnell und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.04.12
Gedanken
Die Altpapiercontainer sind nicht mehr zu retten
6 Bilder

Feuerteufel unterwegs

Eigentlich wollte ich nur meine letzte Hunderunde gestern mit Grace bei den Berenbosteler Terrassen machen, aber dann kam alles anders. Flammen loderten aus einem Altpapiercontainer – und niemand war zu sehen. Ich rief natürlich sofort die Feuerwehr. Es dauerte keine fünf Minuten - dann kam der erste von drei Einsatzwagen – und die Polizei. Ich wurde „vernommen“ – habe aber leider niemanden gesehen, der am Tatort war. Die Feuerwehr löschte gründlich – vier Altpapier- und ein Glascontainer, der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.04.12
  • 11
Blaulicht

Feuer vernichtet Baumhecke

Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu zwei Bränden in Altgarbsen gerufen. Zuerst wurde ein brennender Baum in der Mozartstraße vor einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Als die Feuerwehr mit einem Tanklöschfahrzeug zu dieser Einsatzstelle abrückte, wurde ein zweites Feuer in der Alten Ricklinger Straße gemeldet. Weitere Einsatzkräfte fuhren diese zweite Einsatzstelle an. Der Baum in der Mozartstraße war beim Eintreffen der Einsatzkräfte schon komplett abgebrannt. Die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.05.11
Blaulicht
3 Bilder

Feuerwehren üben auf Geflügelhof

Am Samstagnachmittag fand auf dem Geflügelhof Kuhlmann in Osterwald UE an der B6 eine Einsatzübung mit der Beteiligung von 7 Ortsfeuerwehren aus der Stadt Garbsen statt. Ziel der Übung war eine Wasserversorgung zu dem abseits gelegenen Hof aufzubauen, um somit eine umfassende Brandbekämpfung sicherzustellen. Nach Abschluss der Übung konnte Einsatzleiter Klaus-Dieter Jäkel ein positives Fazit ziehen. Die Wasserversorgung konnte zügig aufgebaut werden, ein etwaiges Feuer hätte sicher bekämpft...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.03.11
Blaulicht
2 Bilder

Feuer am EKZ Planetenring vernichtet Verpackungsmaterial

Am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zum EKZ Planetenring gerufen. An der Außenseite des leer stehenden Bereiches war eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Parkdecks gemeldet worden. Die Feuerwehr rückte mit beiden Löschzügen aus. Als die ersten Einsatzkräfte an der Brandstelle eintrafen, stand die Holzverkleidung des Anlieferbereiches unter der Auffahrt zum Parkdeck in Flammen. In dem hinter der Umzäunung gelagertem Verpackungsabfall aus Pappe und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.03.11
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Blaulicht
3 Bilder

Feuer zerstört Elektroverteilung – Heizungsanlage für Hochhaus außer Betrieb

Aus bislang unbekannter Ursache kam am späten Nachmittag des Neujahrstages zu einem Feuer in der Heizungszentrale des EKZ Planetenring mit angeschlossenem Hochhaus (Ärztehochhaus). Das Feuer war gegen 17 Uhr vermutlich im Bereich einer Elektroverteilung und einem in der Nähe stehenden, mit Papierrollen gefüllten, Einkaufswagen ausgebrochen. Passanten hatten gegen 17.15 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Durchgangs zwischen Einkaufzentrum und Hochhaus festgestellt und daraufhin die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.01.11
Blaulicht
2 Bilder

Vergessenes Adventsgesteck löst Feuerwehreinsatz aus

Zu einem „typischen Weihnachtseinsatz“ wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen am Montagabend um kurz nach 22 Uhr gerufen. In einem Wohnhaus an der Abelingstraße in Altgarbsen hatten die Bewohner vergessen die Kerzen ihres Adventsgestecks auf dem Wohnzimmertisch zu löschen und waren nach Angaben von Nachbarn in den Urlaub aufgebrochen. Durch die große Fensterfront zur Straße sowie das Signal eines Rauchmelders waren Passanten auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.12.10
Freizeit
feuerwehradvent Osterwald OE   01
10 Bilder

feuerwehradvent Osterwald OE

"Ist das schon gut ?" "Nee, noch nicht !" "Doch - ich probier mal !" Stockbrot über dem offenen feuer rösten ist eine typische kinderaufgabe. Erst den teigklumpen in der hand ordentlich rollen, dann die teigschlange kunstvoll um die stockspitze flechten, nicht zu dick, sonst wird der teig nicht gar. Das sitzen am feuer, das warten auf das fertig gebackene brot, der rauch, der duft des brotes lässt fast die anderen attraktivitäten des feuerwehradvents in Osterwald Oberende vergessen, aber nur...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.11.10
Kultur
EJC 2010 Joensuu :  feurige galashow   01
19 Bilder

ab 23 uhr pflichtprogramm: feuer-gala-show in Joensuu ( EJC 2010 )

Dicht an dicht hockten die zuschauerinnen in der riesigen arena, als während der EJC im finnischen Joensuu feuerartisten ihr können zeigten. Solojongleure, paare und gruppen zeigten, welche fantastischen bilder man mit feuerstäben, - keulen, -diabolos und anderen geräten erschaffen kann. Angefeuert vom immer wieder laut aufbrausenden beifall war diese galashow sicher einer der spektakulärsten während der gesamten veranstaltung.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.08.10
  • 4
Kultur
feuerjonglage:  inferno   01
12 Bilder

Das inferno der jongleure... ( EJC Joensuu 2010 )

Feuerbilder, bilder aus feuer oder: Wie jongleure mit feuer zaubern... Galavorstellung einiger soloartisten und gruppen während der european juggling convention ( EJC ) im finnischen Joensuu: Feuerjonglage vom feinsten !!!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.08.10
  • 2
Kultur
6 Bilder

Wenn jongleure bilder malen...

...dann sind es oft die feuerspezialisten unter ihnen. Auch in diesem jahr haben sich diesmal in Joensuu ( Finnland ) jongleure und jongliererinnen aus ganz Europa und darüber hinaus getroffen, um eine woche lang vorzuführen, was sie selbst können und um in vielen workshops weiter zu lernen. Die besondere gruppe der feuerjongleure hat dabei immer wieder hohen "show-wert", weil sie mit den normalerweise nicht ungefährlichen brennenden stäben, diabolos, keulen usw. jonglieren. Allerdings zeigen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.08.10
  • 4
Blaulicht
4 Bilder

Neues Tanklöschfahrzeug ersetzt 30 Jahre alten Unimog

Mitte Juni konnte die Ortsfeuerwehr Osterwald Unterende (Stadt Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen) ein Tanklöschfahrzeug TLF20/25 offiziell in Dienst stellen. Das von der Firma Ziegler auf einem MAN TGM 13.240 Allradfahrgestell mit Einzelbereifung aufgebaute Fahrzeug ersetzt ein TLF8(W) Unimog / Metz aus dem Jahr 1980. Das neue Fahrzeug wurde bereits Anfang April vom Herstellerwerk in Süddeutschland abgeholt. Nachdem in der Zwischenzeit das Fahrzeug ausgerüstet und die Mitglieder der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.07.10
Blaulicht
6 Bilder

Feuerwehr kann schnell löschen und verhindert schlimmeres

Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden. Ein Carport brannte im Garbsener Ortsteil Stelingen aus und beschädigte einen auf dem Nachbargrundstück stehenden Golf. Durch die schnelle alarmierung konnte das Feuer am Carport schnell gelöscht werden, so dass es keine Chance hatte auf den Dachstuhl über zu greifen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.07.10
  • 2
Blaulicht
2 Bilder

Feuerwehr löscht brennendes Strauchwerk

Am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem Feuer im Bereich der Skorpiongasse im Stadtteil Auf der Horst gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache brannte hinter einer Reihe Bungalows Strauchwerk und Gestrüpp. Durch die Trockenheit der letzten Tage fand das Feuer genug Nahrung, um sich auszubreiten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil des Strauchwerks in hellen Flammen. Die Feuerwehr war mit einem Tanklöchfahrzeug und 8 Einsatzkräften im Einsatz. Mit...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.04.10
Freizeit
9 Bilder

Osterfeuer in Nebel.

Osterfeuer in Nebel. Am Ostersamstag wurde pünktlich um 19.00 h. am Strand von Nebel auf Amrum, dass Osterfeuer angezündet. Ein Spektakel, dass kein Gast sich entgehen liess. Schon nachmittags waren die Einheimische mit den Vorbereitungen beschäftigt Getränke, Würstchenstände und vieles mehr, wurde aufgebaut. Vor 18.00 strömten die Menschen, vorwiegend Eltern mit Kindern zur Feuerstelle. Pünktlich um 19.00 h. wurde von der Feuerwehr aus Nebel das Osterfeuer angezündet. Nach einer halben Stunde...

  • Schleswig-Holstein
  • Nebel
  • 12.04.10
  • 7
Freizeit
3 Bilder

Feuer im Kamin

Es geht doch nichts über ein schönes, warmes und gemütliches Feuer bei der Kälte!!! ;) Und ich finde man kann es auch sehr gut fotografieren! Auch wenn das Ganze eigentlich nur zur Kamererkundung dienen sollte! =)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.02.10
  • 5
Freizeit
feuerwerk 01
2 Bilder

feuerwerk

Das kleine feuerwerk vor der haustür: leuchtender weihnachtsschmuck am nachbarhaus, relativ lange belichtungszeit, kamera verzogen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.01.10
  • 5
Blaulicht
Die Feuerwehr bereitet den Löschangriff vor

Feuerwehr löscht brennenden Pkw

Am Mittwochabend gegen 21.10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem brennenden Pkw auf der BAB A2 in Fahrtrichtung Dortmund gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache war bei einem Audi ein Feuer im Motorraum entstanden. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug kurz hinter der Ausfahrt Wunstorf-Luthe auf der Brücke über die Eisenbahnlinie auf dem Standstreifen zu stehen bringen. Die beiden Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Motorraum des Pkw stand schnell in hellen Flammen....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.05.08
Freizeit
lecker

Die Grillsaison ist eröffnet! Tipps zum richtigen Grillen!

Bei dem schönen Wetter werden sicherlich viele Leute das Pfingstwochenende zum Grillen ausnutzen und freuen sich schon auf die vielen Leckereien, die man auf dem Grill zubereiten kann. Ich muss gestehen, dass ich so gar nicht viel über das Grillen wußte, außer Kohle drauf, Fleisch aufladen, abwarten, fertig. Man sollte schon einige Dinge beachten, damit der Grillspaß auch richtig lecker wird, daher hier einmal ein paar Tipps.... Worauf ist beim Holzkohlegrill zu achten? Die Vorbereitung einer...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.05.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.