Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baustelle

Beiträge zum Thema Baustelle

Gedanken
Altgarbsen, Alte Ricklinger Straße   01
2 Bilder

baustellen in Garbsen: Altgarbsen

Erinnert sich in Garbsen noch jemand an den ersten größeren möbelverkäufer, an die möbelkette nord ? Auf diesem jahrzehntelang leer stehenden platz, den sich gebüsch und kleine bäume zurückerobert hatten, entsteht nun der neubau eines betriebes, der von der anderen straßenseite dorthin ziehen will. Allerdings ist zur zeit nur ein lagerplatz für sand und erden zu sehen. Und ein baustellenklo.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.02.15
  • 1
  • 1
Politik
Garbsen, verkehrskreisel Gutenbergstr./autobahn

noch keine baustelle in Garbsen: verkehrskreisel Gutenbergstraße

Immer wieder monieren GarbsenerInnen den schlechten zustand des verkehrskreisels im bereich der Gutenbergstraße und der autobahnzufahrt. Ob in diesem jahr dort eine baustelle eingerichtet wird, um dieses eingangstor nach Garbsen aufzuwerten ? Findet sich ein garten- oder straßenbaubetrieb, der den kreisel als "werbemaßnahme" in pflege nimmt ? Vielleicht ein betrieb, der durch städtische aufträge gut verdient ?

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.02.15
  • 6
Freizeit
11 Bilder

Das sieht nach sehr viel Arbeit aus ! & 3 weiteren Bildern....

Ein freier Garten - vom Tor aus gesehen echt nicht übel.... Aber,kommt man der "Laube" näher,erkennt man unschwer,das da so einiges getan werden muss ! Da muss mehr als kräftig in die Hände gespuckt werden.... Heute 3 weitere Fotos-vom Garten !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.05.14
  • 23
  • 8
Kultur
Bagger frisst Haus !
24 Bilder

So schnell verschwindet ein alter Bauernhof

Erst tat sich Wochen und Monate gar nichts was auf einen Abriss des alten Bauernhofes in Osterwald Unterende hindeutete. Und dann ging alles ganz schnell. Innerhalb kürzester Zeit musste der Heimatverein Osterwald mit vielen fleißigen Helfern vor Ort sein, um noch einiges des alten Fachwerkbestandes und der uralten gebrannten Ziegel zu retten. Zeitweise waren 15 Helfer dabei, die alten Steine zu säubern und ordentlich aufzustapeln. Dazu mussten natürlich auch noch viele kleine Nebenarbeiten am...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.03.12
  • 4
Blaulicht

Perfekte Verkehrsplanung in Garbsen

Seit Montag gibt es auf der B6 in Berenbostel eine Baustelle, weil die Fahrbahn dringend erneuert werden muss. Das bringt Staus und Verkehrsbehinderungen mit sich, die zwar ärgerlich sind, aber ab und zu muss man eben damit leben. Man möchte ja auch auf ordentlichen Straßen fahren. Schon vor ein paar Tagen ahnte ich böses. Da standen doch plötzlich auf einer Ausweichstrecke jede Menge Verkehrsbarken am Straßenrand. Dann aber kommt die Krönung. Seit gestern wird die Fahrbahndecke auch auf dieser...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.10.10
  • 5
Ratgeber
Baubeginn 18. Oktober 2010: Dieses Foto hat Thomas Lunitz aus Neustadt kurz vor Beginn der Arbeiten gemacht.
3 Bilder

Stau auf der B6: In Berenbostel wird gebaut

Auf der B6 ist es in Berenbostel im Berufsverkehr immer eng. Jetzt wird es wohl noch mehr Staus geben: Am Montagmorgen hat die Verbreiterung der Straße begonnen. Auch ein neuer Radweg und eine Lärmschutzwand sollen entstehen. Bis Mitte 2012 soll gebaut werden, immer wieder werden Fahrbahnen gesperrt. Die Leine-Zeitung berichtet in Ihrer Dienstagausgabe über die Auswirkungen am ersten Bautag. Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen - sei es als Autofahrer oder als Anwohner. Zu welcher Tageszeit...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.