Faßberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Ei ganz typischer Unfallort: 1. Radweg nur auf einer Seite, aber Benutzungspflicht in beide Richtungen. 2. Keine Markierungen auf der Fahrbahn der Ausfahrt, damit Kfz-Fahrer m/w/d aufmerksam werden: Allerdings ist auf der Straßen-Einfahrt rechts daneben schon eine Querungsfurt mit unterbrochenen weißen Linien vorhanden. Ergebnis: DIESE Radwegführung mit beiden Richtungen auf einer Seite OHNE zusätzliche Markierungen auf der Fahrbahn führt früher oder später zu Unfällen. Was tut die Gemeinde Faßberg?

Radfahrer auf Radweg verletzt: Pkw-Fahrer begeht Fahrerflucht

Pkw-Fahrerflucht weißer Pickup. Radfahrer angefahren und geflüchtet: http://www.focus.de/regional/niedersachsen/polizei... Der 55 Jahre alte Radler war zu der Zeit auf dem Radweg unterwegs: Der Verursacher setzte seine Fahrt im weißen Geländewagen  fort, ohne sich um die Folgen seines Handelns zu kümmern. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Bergen unter der Telefonnummer (05051) 471660, entgegen.

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 09.11.17
  • 18
Die Teilnehmer und Betreuer der Stadtjugendfeuerwehr Laatzen
7 Bilder

Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Laatzen in Faßberg

Kinder- und Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus dem Laatzener Stadtgebiet haben vier gemeinsame Tage im Stadtzeltlager in Faßberg in der Lüneburger Heide verbracht. Bei durchwachsenem Wetter wurde ein abwechslungsreiches Programm absolviert. Etwa 50 Jugendfeuerwehrleute und Betreuer haben vier ereignisreiche Tage im alljährlichen Stadtzeltlager verbracht. Dieses Jahr ging es nach Faßberg, wo die Laatzener zuletzt vor drei Jahren zu Gast waren. Erstmals waren die Betreuer bereits einen Tag...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 17.08.11
Das Brandhaus in komplett verqualmten Zustand
5 Bilder

Löschbezirk 3 probt im Brandhaus Faßberg den Ernstfall

Am vergangenen Wochenende fand eine Fortbildung für Atemschutzgeräteträger der drei Ortswehren Dollbergen, Schwüblingsen und Katensen statt. Als Übungsobjekt diente das Brandhaus auf dem Fliegerhorst in Faßberg in der Südheide. Unter der Leitung einzelner Kameraden der Fliegerhorst Feuerwehr Faßberg wurden einzelne Szenarien durchgespielt. Zu Beginn stand auf dem Lehrplan, einmal eine Rauchgrenze zu sehen und zu erkennen. Unter realen Bedingungen wurde dargestellt, wie sich der gefährliche und...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 15.09.09

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.