Esens - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Ossiloop

Der Ossiloop ist eine Laufveranstaltung in Ostfriesland, die sich über drei Wochen im Mai eines jeden Jahres hinzieht. Der Etappenlauf wurde im Jahre 1982 durch Klaus Beyer vom SV Holtland ins Leben gerufen und durch ihn 25 Jahre lang organisiert. Seit dem 26. Ossiloop im Jahr 2007 wird der Ossiloop unter der organisatorischen Leitung von Edzard Wirtjes von Fortuna Logabirum veranstaltet. Der Name stammt von der scherzhaft für Ostfriesen gebrauchten Bezeichnung „Ossi“. „Loop“ ist hingegen die...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 29.04.10

E -Jugend- Mädchen ......

........vom TUS Leerhafe - Hovel (Stadt Wittmund) durften am Samstag mit den " Roten" einlaufen. Die Mädels hatten im März einen Brief zum Partnerclub Hannover96 geschickt. Zum Spiel gegen Freiburg wurde ihr Wunsch erfüllt. Sie durften mit den Spielern an der Hand einlaufen. Nicht nur dies, die Mädels bekamen auch eine Führung durch den Innenraum, und natürlich gab es ein Foto auf der Trainerbank. Auch das Aufwärmen der Spieler wurde aus nächster Nähe verfolgt. Die Mädchen bekamen ihre Plätze...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 07.10.09
  • 2
12 Bilder

Wir haben gewonnen

Im Fischbrötchen Triatlon gegen Boltenhagen haben wir 253 : 249 gewonnen. Vor hervorragendem Pubilkum und einem herlichen Sommerabend. Ich habe auch ein leckeres Fischbrötchen bekommen. Außerdem ein Autogramm für mich von Hinnerk. Morgen geht die Tour weiter nach Norden/Norddeich.

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 18.08.09
  • 12
Ich mit der Kette
3 Bilder

eine unter vielen......

Ich hab es mal wieder geschafft eine der vielen Majestäten in Esens zu sein. Gestern haben wir die Königin vom Kindergarten ausgeschossen. Ich hatte Glück mit 9 Ringen. Was ich nun tun muß??? Nichts besonderes, ist ja nur aus Spaß an der Freud. Als Geschenk von der Schützencompanie gibt es wie jedes Jahr ein Glas mit Wappen und Jahreszahl. Dieses Glas bekommen allerdings nur die Könige. Aber der "echte " Schützenkönig wird erst am 13.Juli ermittelt. Bis dahin habe ich auch noch zwei Termine auf...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 23.06.09
  • 13

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.