Nachrichten aus Einbeck und der Region

21 Bilder

Geliebtes Einbeck... (Teil 1) 25

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | vor 2 Tagen | 305 mal gelesen

Einbeck: Stiftsgarten | Meine Heimatstadt Einbeck habe ich Euch bereits in vielerlei Beiträgen vorgestellt. Heute möchte ich Euch gern zu einem Spaziergang einladen, den ich erst kürzlich bei noch recht kalter Witterung unternahm. Die Sonne schien nach schier nicht enden wollenden trüben Tagen, lockte die Leute aus ihren Häusern und erweckte nicht nur bei mir Frühlingssehnsüchte... Die Innenstadt kennt Ihr bereits, das pulsierende Herz...

22 Bilder

Nachlese: Jungs, das war eine Spitzenleistung!!! 52

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | am 27.06.2016 | 393 mal gelesen

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw ist am gestrigen Sonntag, d. 26. Juni 2016, mit einem Sieg gegen die Slowakei ins Viertelfinale der Europameisterschaft in Frankreich eingezogen! Was für ein toller Auftakt mit dem frühen Tor von Jerome Boateng in der 8. Spielminute! Übrigens sein 1. Länderspiel-Tor! Die Freude darüber war dementsprechend groß! Weitere Torschützen waren Mario Gomez und Julian Draxler. Mit dem...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Elfie Haupt
von Elfie Haupt
von Elfie Haupt
von Jürgen Hedrich
von Jens Schade
vorwärts

Vorratsdatenspeicherung 4

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 09.09.2016 | 33 mal gelesen

Der Mensch wird frei und unschuldig geboren – später heiratet er oder wird kriminell. Und mindestens in dieser letzten Variante liegt das Problem: unsere fleißig arbeitende Polizei ist dann gezwungen, aus den Spuren am Tatort auf den Täter zu schließen also die Identität des Täters festzustellen. Viel Arbeit und Suchen können sich die überlasteten Hüter unseres Rechtsstaates sparen, wenn die Identitätsdaten schon vorliegen...

  • Von welcher Art Katastrophe sprechen wir? Die härteste Art dürfte eine Verschlechterung unserer
    von Hermann Müller | Einbeck | am 08.09.2016
  • Die deutsche Sprache ist eine lebende Sprache: sie fuegt neue Woerter, neue Begriffe ein, und
    von Hermann Müller | Einbeck | am 02.05.2016
1 Bild

Gewinnspiel "Leben leicht gemacht": myheimat sucht eure besten Life-Hacks! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.01.2017 | 453 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal Rotz und Wasser! Dabei lässt sich das mit einem kleinen Trick ganz einfach vermeiden: Ein Schluck Wasser im Mund soll Wunder bewirken. Inspiriert davon haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure besten Life-Hacks für den Alltag! Doch was genau versteht man eigentlich...

1 Bild

Das Jahr 2016 fängt ja gut an - mit TERRORALARM IN MÜNCHEN!!!!!!!!!!! 81

Elfie Haupt
Elfie Haupt | München | am 01.01.2016 | 431 mal gelesen

München: Hauptbahnhof | Die Neujahrsansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel war kaum verklungen, als die Schreckensmeldung aus München bekannt wurde.... In der Neujahrsnacht sollten an mehreren Stellen gleichzeitig in München offenbar Terroranschläge durch sieben Selbstmordattentäter syrischer und irakischer Herkunft verübt werden! Der Hauptbahnhof München und der Bahnhof in Pasing wurden gesperrt und erst nach 4 Uhr wieder...

15 Bilder

Winterliches... 23

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | am 08.02.2017 | 322 mal gelesen

Einbeck: Vogelbeck | Auch wenn die Sehnsucht nach dem Frühling schon groß ist, so müssen wir uns wohl noch eine Weile in Geduld üben... Der Februar ist ein Wintermonat - und er hat gerade erst begonnen... Lassen wir die Natur noch etwas ausruhen... Eine alte Bauernweisheit sagt: Eine warme Decke von Schnee bringt das Winterkorn in die Höh´... Fotos und Text: Elfie Haupt

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 495 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

2 Bilder

Es muss nicht immer Torte sein... 43

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | am 12.02.2017 | 340 mal gelesen

Einbeck: Vogelbeck | denn zum Kaffee am Sonntagnachmittag schmeckt auch mal ein Stückchen selbstgebackener Napfkuchen! Das altbewährte Rezept meiner Mutter, die es schon von meiner Oma hatte, gelingt immer. Wichtig ist nur, dass die Gugelhupf-Backform gut gefettet wird, damit der Kuchen gleich nach dem Backvorgang leicht herausbefördert werden kann... Wer das alte Rezept ausprobieren möchte, dem sei es hier verraten: Zutaten: 200...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Stunden, 37 Minuten | 14 mal gelesen

Ein Besuch im Luftfahrtmuseum lohnt sich für Jung und Alt.

vor 5 Stunden, 15 Minuten | 82 mal gelesen

...zeigte sich der Himmel über dem Capitol in Washington D.C. jetzt in einer "Alternativen Schamesröte"...

vor 8 Stunden, 55 Minuten | 72 mal gelesen

Vor ein paar Tagen sagte ich zu Andrea: Bei dem Hype um Martin Schulz werden die politischen Gegner alles daran setzen, um...

vor 4 Stunden, 56 Minuten | 63 mal gelesen

Eine Gruppe der Naturfreunde Deutschlands (Ortsgruppe Sehnde) hat das Laatzener Luftfahrtmuseum im Rahmen einer sehr...

vor 6 Stunden, 45 Minuten | 19 mal gelesen

Die höheren Temperaturen der letzten Zeit haben schon einiges im Garten ans Licht geholt. (Fotos vom 21.02.2017)

vor 3 Tagen | 18 mal gelesen

Am Donnerstagabend spielte das Polizeiorchester Niedersachsen unter der Leitung von Matthias Weigele in der Matthäuskirche...