Nachrichten aus Edemissen und der Region

1 Bild

Wehnsen Schützenfest 2016 vom 9. bis 10. Juli

Werner Szramka
Werner Szramka | Edemissen | am 19.06.2016 | 65 mal gelesen

Edemissen: Schützenfest | Das Schützenfest in Wehnsen findet in diesem Jahr vom 9. bis 10. Juli 2016 statt. http://www.wehnsen.info/Festfolge.pdf http://www.wehnsen.de/

1 Bild

Lachyoga Kurs Edemissen 1

Nadine Becker
Nadine Becker | Edemissen | am 14.01.2016 | 64 mal gelesen

Edemissen: mzh | Lachyoga-Kurs (5x) findet ab dem Mo. 08.02.16 in Edemissen um 19:30-20:30 Uhr statt. Im Justfor-fun gebe ich einen Lachyoga-Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen teilzunehmen! Sie lernen das Lachyoga in Theorie und hauptsächlich in Praxis kennen. Was ist Lachyoga? Was für Vorteile bringt es mir? Ich habe doch Nichts zu Lachen... Wir haben den Vorteil beim...

Schnappschüsse Foto hochladen
von History 4 free
von matthias...
von Gestüt...
von Gestüt...
von Gestüt...
vorwärts
15 Bilder

Treibjagd in einem Naturschutzgebiet ? - Wie passt so was zusammen ? - Wer hat so etwas genehmigt ? 12

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Edemissen | am 13.04.2011 | 1049 mal gelesen

Edemissen: Wendesser Moor | Am letzten Wochenende bin ich mit dem Rad über Eixe zum Wendesser Moor geradelt. Ich kenne das Moor mit der Umgebung schon seit einigen Jahrzehnten. Mit den unterschiedlichsten Kameras habe ich am Rand des Biotopes gesessen , habe die Tiere beobachtet die sich in diesem Naturschutzgebiet aufhielten. Als ich dann kurz vor dem Moor ankam , hat mich ein aufgestelltes Achtungschild stutzig gemacht , auf diesem war ein...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Gewinnspiels "Grillrezepte" 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 01.07.2016 | 367 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem letzten Gewinnspiel wollten wir eure besten "Grillrezepte" erfahren. Der Sommer hat endlich Einzug gehalten und die Grillsaison ist offiziell eröffnet! Die Rezepte, die ihr uns vorgeschlagen habt, lassen uns wirklich das Wasser im Munde zusammenlaufen: Von Fisch und Fleisch bis hin zu gegrilltem Gemüse und Obst war alles mit dabei! Unsere Losfee hat sich an die Arbeit gemacht und drei...

Fahrradfahrer--- ..Eine neue Seuche 4

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Peine | am 18.05.2014 | 244 mal gelesen

Peine: edemissen | Fahrradfahrer... Eine neue Seuche Die Sonne sticht, die Luft ist lau, der Fahrradfahrer, Mann und Frau, besteigt ein Veloziped oder geht per Pedes und fährt mal nicht mit dem Moped oder mit dem Mercedes. Ein lobenswertes Unterfangen möchte man meinen, hinsichtlich der Ökobilanzen, die auch gefälscht immer noch den Klima-Exitus vorhersagen. Doch was so schön sein könnte, wird mal wieder umgekehrt durch die...

5 Bilder

Tierarztpraxis Papenhorst wieder im Fernsehen! Ab Sonntag, d. 27.04. wird "EIN TEAM FÜR ALLE STÄLLE" wieder ausgestrahlt !!!

Gestüt Papenhorst
Gestüt Papenhorst | Edemissen | am 26.04.2014 | 229 mal gelesen

rbb: 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr - Ärzte, Trainer, Wunderheiler D, 2009 Für die sechsteilige Reihe "Ein Team für alle Ställe" haben Kaya Behkalam und Petra Peters die... Experten durch ihren spannenden und abwechslungsreichen Alltag auf dem Land begleitet. Die fünf weiteren Folgen sind an den darauffolgenden Sonntagen ebenfalls um 12:50 Uhr zu sehen. "Ein Team für alle Ställe" erzählt in 6 Folgen à 45 Minuten die...

23 Bilder

Osterfeuer in Eddesse am 26.3.2016 7

Werner Szramka
Werner Szramka | Edemissen | am 26.03.2016 | 113 mal gelesen

Edemissen: Osterfeuer 2016 | Osterfeuer in Eddesse am 26.3.2016 loderte bereits lichterloh gegen 19:45 Uhr. Ein Andrang am Würstchen und Pommes Stand war kaum von den Helfern zu bewältigen, eine recht lange Schlange hatte sich bei meinem Eintreffen bereits gebildet, sodass ich mich gar nicht mehr angestellt habe. Hier sah es so aus , als wenn die Bewohner und Gäste von ganz Eddesse anwesend wären. https://www.youtube.com/watch?v=7xcRZbzlQnE

Verzweifelte Wohnungssuche 11

Silke Meyer
Silke Meyer | Edemissen | am 25.01.2015 | 152 mal gelesen

Hallo an alle die hier reingucken. Ich bin wegen unzumutbarer Wohnbedingungen auf verzweifelter Wohnungssuche, werde aber oft beleidigend abgewiesen, weil ich Sozialhilfeempfängerin bin, ich zahle aber meine Miete immer pünktlich und kann das schriftlich beweisen. Ich wohne in Abbensen und möchte da auch gerne bleiben, hat jemand eine Wohnung für mich, wo auch meine 2 Wellensittiche willkommen sind? Die Gesamtmiete muss...

1 Bild

Gute Sommermeldung: Buslinie zwischen Edemissen und Uetze eröffnet 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Edemissen | am 29.03.2011 | 951 mal gelesen

Edemissen: Ortskern | Uetze,Kaiserstraße: Endlich sind die Weichen gestellt ! Nach langen zähen Verhandlungen zwischen dem Kreis Peine und der Region Hannover konnte eine zufriedenstellende Vereinbarung getroffen werden. Die beiden Verwaltungsgremien haben sich auf einen gerechten Kostenanteil geeinigt. Und wer profitiert davon ? Die Peiner haben eine Verbindung bis nach Edemissen und von dort bis in die Ortsmitte zur Kaiserstraße - und wir in...

  • Endlich mal wieder frei in die Pedale treten zu können ohne von Schnee , Eis und Kälte
    von matthias Waldgeist | Edemissen | am 10.01.2011 | 25 Bilder
  • Zur Zeit ist es echt schwer mit dem Rad Edemissen zu verlassen . Mal sehen was passiert wenn es
    von matthias Waldgeist | Edemissen | am 30.12.2010 | 12 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.07.2016 | 367 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem letzten Gewinnspiel wollten wir eure besten "Grillrezepte" erfahren. Der Sommer hat...

am 18.06.2016 | 11 mal gelesen

Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem Jahr unseren Feuerwehrkönig ausgeschossen. Mit einer Ringzahl von 88 Ring konnte...

am 13.06.2016 | 12 mal gelesen

Am Sonntag , den 12. Juni weilte der Shantychor "Graf Luckner" Burgdorf auf Einladung des Heimatvereins Uetze im...

vor 1 Tag | 55 mal gelesen

Als erstes habe ich auf meiner Radtour mit Hund das alte Haus an der Burgdorfer Str. gegenüber der Einfahrt zu famila...

vor 1 Tag | 151 mal gelesen

„Was für ein tolles Sommerfest“, betonte Fördervereinsvorsitzender Edgar Granse zum Ende des diesjährigen Batze-Sommerfest...

vor 3 Tagen | 35 mal gelesen

Von der Entlastungsstrecke des Pröbeweges ist nun die " kurvenreiche " Einbindung um nicht zu sagen "...