Nachrichten aus Cuxhaven und der Region

1 Bild

Sommer-Pool-Party

Viktoria Wickede
Viktoria Wickede | Cuxhaven | am 27.07.2016 | 13 mal gelesen

Cuxhaven: Sahlenburg | Mit dem Zephyrus-Discoteam und der weltweit bekannten Kultmarke PUSTEFIX erleben Kids diesen Sommer jede Menge Action und Party-Spaß: Am 30. Juli 2016 macht das Zephyrus-Discoteam mit seinem umfassenden Unterhaltungsprogramm Halt im Waldfreibad Sahlenburg in Cuxhaven. Erfahrene Animateure betreuen die Kinder den ganzen Tag über und ein eigener DJ hat die beliebtesten Songs aus den Charts sowie zahlreiche zeitlose...

1 Bild

Neptun gab sein Reich frei für das Duhner Wattrennen

Christina Schön
Christina Schön | Cuxhaven | am 15.07.2015 | 90 mal gelesen

Cuxhaven: UNESCO-Weltkulturerbe Wattenmeer | Dieses weltweit einzigartige Ereignis findet jährlich im UNESCO-Weltkulturerbe statt. Das Veranstaltungsdatum bestimmen die Gezeiten. Erst wenn der Meeresgott Neptun – innerhalb der Gezeiten - das Wasser zurückzieht und das Watt frei gibt können die Rennen stattfinden. In diesem Jahr gab es eine sogenannte Nipptide, in der sich das Wasser nicht vollständig vom Festland zurückzieht, Petrus sendete Wolken und zeitweise Regen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Gisbert Dirksmeyer
von Gisbert...
von Gisbert...
von Gisbert...
von Gisbert...
vorwärts
2 Bilder

Offshore Kompetenzzentrum Cuxhaven

Bernd Lange
Bernd Lange | Cuxhaven | am 01.07.2010 | 515 mal gelesen

Cuxhaven: Offshore Kompetenzzentrum | Zusammen mit der Landtagsabgeordneten Daniela Behrens habe ich das Bildungswerk Niedersächsischer Volkshochschulen und die Cuxhaven Steel Construction GmbH (CSC) besucht. Hier wurden uns EU-geförderte Weiterbildungsaktivitäten im Bereich der Windenergieanlagen im Offshore Kompetenzzentrum vorgestellt. Die Fördermittel stammen aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) statt. Weiterbildung, Qualifizierung und Nachhaltigkeit eine...

1 Bild

Gewinnspiel "Winterwunderland": myheimat sucht eure schönsten Winterbilder!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 17.01.2017 | 287 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich eisig sind, so hat der Winter doch auch seine schönen Seiten: Der Schnee lädt zum Schlittenfahren und Schneemannbauen ein, und die Eiszapfen glitzern in der Sonne. Und genau aus diesem Grund haben wir beschlossen, passend zum Wetter ein neues Gewinnspiel mit dem Motto "Winterwunderland" ins Leben zu...

Cuxhaven: Tödlicher Motorradunfall auf der Bundesstraße 293

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Cuxhaven | am 09.10.2015 | 140 mal gelesen

Cuxhaven: Am Donnerstag mittag ereignete sich auf der Bundesstraße 293 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer übersah bei einem Überholvorgang eine Lkw und prallte mit diesem frontal zusammen. Der Biker erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Ein Motorradfahrer fuhr am Donnerstag um etwa 12:05 Uhr auf der Bundesstraße 293 von Karlsruhe in Richtung Bretten. Zwischen den Abfahrten Jöhlingen und Wössingen wollte...

10 Bilder

Der Ruf der Nordsee - Schüler auf Exkursion im Watt 1

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Cuxhaven | am 06.01.2017 | 26 mal gelesen

Cuxhaven: Strand | Schüler auf Exkursion – Entdeckungen im einzigartigen Wattenmeer Dort, wo die mächtige Elbe auf einer Breite von elf Kilometern majestätisch der deutschen Nordsee zuströmt, starteten 27 Mädchen und Jungen mit viel Forscherdrang ihr ökologisches Meeresprojekt. Sechs spannende Tage lang erkundete der NaWi-Kurs der 7. Klassen von Cuxhaven-Sahlenburg aus verschiedene Ökosysteme. Die „Duhner Heide“, weit draußen im Watt...

  • Der stetige Wechsel der Gezeiten bestimmt den Rhythmus von gefahrlosem Baden bei Flut und
    von Karina Hermsen | Cuxhaven | am 06.10.2015 | 52 Bilder
  • Gestern Abend war es mal wieder soweit ein Sonnenuntergang herrlich schön anzusehen und
    von Gisbert Dirksmeyer | Cuxhaven | am 30.09.2015 | 4 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 481 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 422 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

19 Bilder

In Cuxhaven ist es auch bei grauem Winterwetter schön 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Cuxhaven | am 12.12.2014 | 341 mal gelesen

Cuxhaven: Kugelbake | Nach fast zwei Jahren waren wir endlich einmal wieder in Cuxhaven. Wir hatten zwar eine Woche mit grauem Hochnebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt erwischt, hatten uns hier aber trotzdem wie immer wohlgefühlt und sind jeden Tag auf Entdeckungsreise gegangen. Natürlich gab es mehrere Spaziergänge auf der Promenade zwischen Duhnen und Kugelbake und der Hafen musste auch wieder besucht werden. Zum ersten Mal haben wir den...

  • Am letzten Urlaubstag konnten wir uns an diesem Sonnenuntergang an der Nordsee erfreuen.
    von Hildegard Schön | Cuxhaven | am 19.08.2013 | 9 Bilder
  • Vom Balkon meiner Ferienwohnung aus beobachtete ich den Abendhimmel über Cuxhaven-Döse. Die Sonne
    von Shima Mahi | Cuxhaven | am 23.01.2012 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 20 Minuten | 3 mal gelesen

am 28. Januar 2017 um 20.00 Uhr im Schützenhaus Frielingen. Tagesordnung TOP 1 Begrüßung und Verlesung der...

vor 1 Stunde, 19 Minuten | 5 mal gelesen

Für seine langjährig geleistete Arbeit und Verdienste für den Heimatverein wurde Dr. Godehard Kass einstimmig zum...

vor 11 Stunden, 33 Minuten | 7 mal gelesen

Mit Musik von der Wiener Klassik bis zu Film- und Musicalmelodien werden wir Sie in Ihrer Fantasie in einer magischen Reise...

vor 3 Stunden | 10 mal gelesen

Leichter Nebel nach einer frostigen Nacht, da muss ich einfach raus zum Fotografieren. Die Motive brauche ich nicht lange...

vor 22 Stunden, 42 Minuten | 37 mal gelesen

Heute habe ich zwischen den Angelteichen am Kolk in Neustadt a. Rbge auf einer Insel eine Bache gesehen. Sie führte zwei...

vor 4 Tagen | 61 mal gelesen

Früher war Burnout ein Problem überarbeiteter Erwachsener, für die es keinen Feierabend gab und deren Job ihnen den Schlaf...