Nachrichten aus Cuxhaven und der Region

1 Bild

Sommer-Pool-Party

Viktoria Wickede
Viktoria Wickede | Cuxhaven | am 27.07.2016 | 13 mal gelesen

Cuxhaven: Sahlenburg | Mit dem Zephyrus-Discoteam und der weltweit bekannten Kultmarke PUSTEFIX erleben Kids diesen Sommer jede Menge Action und Party-Spaß: Am 30. Juli 2016 macht das Zephyrus-Discoteam mit seinem umfassenden Unterhaltungsprogramm Halt im Waldfreibad Sahlenburg in Cuxhaven. Erfahrene Animateure betreuen die Kinder den ganzen Tag über und ein eigener DJ hat die beliebtesten Songs aus den Charts sowie zahlreiche zeitlose...

1 Bild

Neptun gab sein Reich frei für das Duhner Wattrennen

Christina Schön
Christina Schön | Cuxhaven | am 15.07.2015 | 90 mal gelesen

Cuxhaven: UNESCO-Weltkulturerbe Wattenmeer | Dieses weltweit einzigartige Ereignis findet jährlich im UNESCO-Weltkulturerbe statt. Das Veranstaltungsdatum bestimmen die Gezeiten. Erst wenn der Meeresgott Neptun – innerhalb der Gezeiten - das Wasser zurückzieht und das Watt frei gibt können die Rennen stattfinden. In diesem Jahr gab es eine sogenannte Nipptide, in der sich das Wasser nicht vollständig vom Festland zurückzieht, Petrus sendete Wolken und zeitweise Regen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Gisbert Dirksmeyer
von Gisbert...
von Gisbert...
von Gisbert...
von Christina Schön
vorwärts
2 Bilder

Offshore Kompetenzzentrum Cuxhaven

Bernd Lange
Bernd Lange | Cuxhaven | am 01.07.2010 | 515 mal gelesen

Cuxhaven: Offshore Kompetenzzentrum | Zusammen mit der Landtagsabgeordneten Daniela Behrens habe ich das Bildungswerk Niedersächsischer Volkshochschulen und die Cuxhaven Steel Construction GmbH (CSC) besucht. Hier wurden uns EU-geförderte Weiterbildungsaktivitäten im Bereich der Windenergieanlagen im Offshore Kompetenzzentrum vorgestellt. Die Fördermittel stammen aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) statt. Weiterbildung, Qualifizierung und Nachhaltigkeit eine...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtesgeschenke selbst gemacht": myheimat sucht eure kreativsten Ideen! 13

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.11.2016 | 393 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Man will seinen Liebsten eine Freude machen und sie mit etwas ganz Besonderem überraschen. Vor allem selbstgemachte Geschenke kommen nicht nur bei Mama, sondern auch bei Männern, Frauen und Kindern oftmals richtig gut an. Doch dazu braucht man selbstverständlich erst einmal ein paar Ideen und...

Cuxhaven: Tödlicher Motorradunfall auf der Bundesstraße 293

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Cuxhaven | am 09.10.2015 | 140 mal gelesen

Cuxhaven: Am Donnerstag mittag ereignete sich auf der Bundesstraße 293 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer übersah bei einem Überholvorgang eine Lkw und prallte mit diesem frontal zusammen. Der Biker erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Ein Motorradfahrer fuhr am Donnerstag um etwa 12:05 Uhr auf der Bundesstraße 293 von Karlsruhe in Richtung Bretten. Zwischen den Abfahrten Jöhlingen und Wössingen wollte...

52 Bilder

Cuxhaven ist eine Reise wert... 4

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Cuxhaven | am 06.10.2015 | 155 mal gelesen

Cuxhaven: Strand | Der stetige Wechsel der Gezeiten bestimmt den Rhythmus von gefahrlosem Baden bei Flut und entspanntem Wandern bei Ebbe. Die Kugelbake, das Wahrzeichen Cuxhavens, ist der nördlichste Punkt Niedersachsens. Hier mündet die Elbe in die Nordsee. Cuxhaven, Döse und Duhnen laden zu langen Strandspaziergängen und zum Schiffe bestaunen ein. Ein Besuch der alten Liebe sollte nicht fehlen...

  • Gestern Abend war es mal wieder soweit ein Sonnenuntergang herrlich schön anzusehen und
    von Gisbert Dirksmeyer | Cuxhaven | am 30.09.2015 | 4 Bilder
  • Vorbei an grasenden Schafen
    von Thomas Haubelt | Cuxhaven | am 26.06.2015 | 9 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 412 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 397 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

19 Bilder

In Cuxhaven ist es auch bei grauem Winterwetter schön 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Cuxhaven | am 12.12.2014 | 339 mal gelesen

Cuxhaven: Kugelbake | Nach fast zwei Jahren waren wir endlich einmal wieder in Cuxhaven. Wir hatten zwar eine Woche mit grauem Hochnebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt erwischt, hatten uns hier aber trotzdem wie immer wohlgefühlt und sind jeden Tag auf Entdeckungsreise gegangen. Natürlich gab es mehrere Spaziergänge auf der Promenade zwischen Duhnen und Kugelbake und der Hafen musste auch wieder besucht werden. Zum ersten Mal haben wir den...

  • Am letzten Urlaubstag konnten wir uns an diesem Sonnenuntergang an der Nordsee erfreuen.
    von Hildegard Schön | Cuxhaven | am 19.08.2013 | 9 Bilder
  • Vom Balkon meiner Ferienwohnung aus beobachtete ich den Abendhimmel über Cuxhaven-Döse. Die Sonne
    von Shima Mahi | Cuxhaven | am 23.01.2012 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 40 mal gelesen

Ich muss wieder raus! Nachdem ich jetzt fast drei Wochen schmerzlichste Trauerarbeit hinter mich gebracht habe und so...

vor 4 Tagen | 20 mal gelesen

VERANSTALTUNG „Vereine für Flüchtlinge“ - begegnen - begleiten – bewegen Unter diesem Motto fanden sich knapp 50...

vor 5 Tagen | 61 mal gelesen

Die Seele baumeln lassen - in der Dezemberkälte nicht ganz einfach - aber die Umgebung lässt sofort innere Ruhe aufkommen....

vor 2 Tagen | 10 mal gelesen

Am Sonntag, den 04. Dezember, fuhr die erste Mannschaft des Sportkegler-Vereins Wunstorf zu ihren letzten Punktspielen in...

vor 2 Tagen | 52 mal gelesen

Familie Heß-Eichenberg spendet dafür der Krippe einen Tannenbaum Der Sohn der Familie Heß-Eichenberg ist zwar nicht mehr...

vor 3 Tagen | 8 mal gelesen

Nette Jungs aus Stadthagen lassen es im Küsters noch einmal richtig krachen. Die Band feiert ihr 25 jähriges Bestehen....