Burgwedel - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

3 Bilder

Wintereinbruch, plötzlicher Schneefall
Nach dem Regen kam der Schnee

Letzte Nacht ging es hier los und die Schleusen öffneten sich! Es hatte die ganze Nacht und den ganzen Tag immer wieder lange und andauernd geregnet. Insgesamt kamen, lt. Regenmesser 24 Liter zusammen. Gegen Abend setzte dann der Schneefall ein. Lange und ausdauernd! Ich glaube so viel Schnee ❄️ hatten wir die letzten 10 Jahre nicht! Alles ist weiß und so schön sauber 😀. Momentan liegen wir bei 0 Grad. Mal schauen was morgen ist 😉. Schönes Wochenende euch allen!

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.03.23
  • 6
  • 6
Sommer 2022 - Würmsee fällt trocken (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
15 Bilder

Sommer 2022
Würmsee fällt trocken

Die extreme Trockenheit der letzten Wochen macht sich überall in der Natur bemerkbar. Besonders dramatisch zeigt sich das Ausmaß des fehlendes Regens am Würmsee in der Region Hannover. Denn der nur rund 60 Zentimeter tiefe und vom Grund- und Regenwasser gespeiste See ist im August fast komplett trocken gefallen. Statt einer sich in der Sommersonne spiegelnden Wasseroberfläche erwartet uns am Würmsee eine trockene, weite Fläche mit Trockenrissen auf dem Seeboden und einigen Pfützen um die sich...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 10.08.22
  • 19
  • 13
7. Januar 2014: Der Rhabarber treibt schon aus...
5 Bilder

Wann wird´s mal wieder richtig Winter

7. Januar 2014 Der Gang in den Garten brachte mich zum staunen. Statt Eis und Schnee empfangen mich schon bald frühlingshafte Bilder bei 10,4 Grad. Darum meine Frage: Wann wird´s mal wieder richtig Winter? Ein Winter wie es früher einmal war. Ja mit Schnee und Eis von Dezember bis zum Februar und nicht so warm und afrikanisch wie in diesem Jahr. Was haben wir viel Quatsch gemacht, Schneemann gebaut bis in die Nacht. .....und rote Nasen kamen von allein. Uns war oft kalt doch es war schön,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 07.01.14
  • 24
  • 8

Sommer 2013 - so soll er werden :-))

Ich habe gestern Deutschlands berühmtesten Wetterbauern Hans Boes in der Zeitung gelesen, mit folgender Prognose: Das Sommerwetter verspätet sich dieses Jahr um ein paar Wochen. Der Juli beginnt ruhig mit ca. 22 Grad und etwas zu leicht bewölkt. Ab dem 23. Juli sollen die Temperaturen rapide ansteigen und das soll so bleiben bis Mitte August. Viel Sonne gibt es in Rheinland-Pfalz. Im Norden und Westen gibt es die meisten Regentage. Der Süden muss weiterhin mit Unwettern und Stürmen rechnen. Das...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 26.06.13
  • 67
So sah es im Januar 2011 in Seelze aus. Habt ihr noch trockene Füße? | Foto: Holger Krauel

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür?

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.05.13
  • 7
Fantastischer blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, aber es ist bei Ostwind bitter kalt.
16 Bilder

Eiseskälte am Würmsee (Burgwedel)

Ein scharfer Ostwind sorgte am Würmsee in der Nähe von Großburgwedel für Eiseskälte, obwohl die Sonne von einem strahlendblauen Himmel schien. Der See war größtenteils von einer dünnen Eisschicht bedeckt und trotz des unangenehmen Windes wieder einen Besuch wert gewesen. Es ließen sich bis auf einen Mann mit Hunden keine Menschen blicken. Selbst die Wasservögel waren alle verschwunden. In der Gruppe "Würmsee" wird dieser attraktive von der Verlandung bedrohte See innerhalb verschiedener...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.02.13
  • 19
  • 1
Diesen Schneemann hat Rainer Lindemann aus Laatzen auf myheimat veröffentlicht - im Winter 2009/10.
11 Bilder

Welttag des Schneemanns: Baut Ihr mit?

Der Kalender ist voll von Erinnerungs- und Aktionstagen. Zum Beispiel steht dort für den 18. Januar: Welttag des Schneemanns. Passt ja zum Wetter. Habt Ihr in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Wenn ja, ladet doch Euer Foto gern direkt in diesen Beitrag.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.01.13
Diesen mutigen Radfahrer zeigt Wilfried Feege auf myheimat.

Hochwasser überall: Hunderte Fotos auf www.myheimat.de/themen/hochwasser

Überschwemmte Flüsse machen den Menschen bundesweit zu schaffen. Wie sieht es in den Regionen aus? Wer sich ein Bild machen will, der kann auf myheimat Berichte aus ganz unterschiedlichen Perspektiven lesen. Um den Kampf gegen die zerstörerischen Wassermassen und Verkehrsprobleme geht es dabei ebenso wie um die Ästhetik des Hochwassers. Alle Beiträge sind auf http://www.myheimat.de/themen/hochwasser zu finden. Ihr habt noch eine Perspektive hinzuzufügen? Dann berichtet, wie es bei Euch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.01.11
  • 1

An alle Silkes dieser Welt!

Der schöne Sommer der vergangenen Wochen verabschiedet sich aus Deutschland – jetzt folgt eine längere kühle Phase. Grund: Tief „Silke“ steht schon über dem Atlantik bereit und zieht heute und morgen über Deutschland. Silke bringt typisches Herbstwetter – kräftige Schauer und Gewitter. „Die Temperaturen erreichen nur 18 bis 24 Grad, morgens sogar nur 10 bis 15 Grad“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net. Und: „Silke“ kommt nicht alleine! Eine ganze Kette von Tiefdruckgebieten...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 27.07.10
  • 16

27. Juni; Siebenschläfertag

Was ist dran am Siebenschläfer? Am Sonntag den 27.Juni, solltet Ihr euch Zeit fürs Daumendrücken nehmen. Nicht in Sachen WM (Deutschland-England), sondern fürs Sommerwetter. Warum? Weil dann Siebenschläfer ist, für den Bauern ein so genannter Lostag, an dem sie die Wettertendenzen für den Sommer festmachen konnten. Doch selbst die modernsten Wetterfrösche von heute halten den Siebenschläfer für die beste Bauernregel überhaupt. Sie stimmt auch heute noch zu 80%. ….und die Prognose!? Es soll...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 24.06.10
  • 10
17 Bilder

NIEMALS GLEICH - Ein Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

„Der Himmel verspricht heute einen herrlichen Sonnenuntergang“, waren meine Gedanken am Nachmittag.(21.September) So war es dann auch! Die Anfahrt zum Steinhuder Meer hat sich gelohnt. Hier einige Impressionen eines wundervollen Spätsommerabends. Herrlich anzusehen wie mit einer faszinierenden Farbinszenierung auf dem Wasser und am Himmel der Tag langsam in die Nacht überging.

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 24.09.09
  • 18
Ein Blick über eine verschneite Landschaft auf die St. Marienkirche in Isernhagen K.B.

Kommt Weihnachten dieses Jahr in Weiß daher?

Noch sind sie sich nicht einig, die Wetterpropheten: Gibt es in diesem Jahr im Norden auch mal wieder weiße Weihnachten oder bleibt alles beim Alten - also die Festtagen Grau in Grau. Zumindest derzeit verzaubert das Weiß die Landschaften. Die Frage ist bloß wie lange noch. Die Beiträge aus der Region sprechen Bände. Überall kommen tolle Fotos her. Wir müssen uns halt gedulden, exakt in einem Monat wissen wir mehr.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 25.11.08
  • 7
27 Bilder

Im August

Auch im August bot der Abendhimmel wieder zauberhafte Farbspiele. Das Abendlicht machte jeden Spaziergang zu einem einmaligen Erlebnis.

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 02.09.08
  • 15
6 Bilder

VOLLMOND am Abendhimmel

Dienstag 17.06.2008 Ich stand am Feldrand und fotografierte einen wunderschönen Sonnenuntergang. Nur wenige Minuten später zog mich der Vollmond, mit einem ganz besonderen Farbglanz, in seinen Bann .

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.06.08
  • 6

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.