Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blues Garage Isernhagen

Beiträge zum Thema Blues Garage Isernhagen

Freizeit
Demon´s Eye 2015 | Foto: www.demonseye.com
2 Bilder

Demon´s Eye am 17.10.2015 in der Bluesgarage Isernhagen

am kommenden Samstag ist es endlich wieder so weit: Demon´s Eye spielen in der Bluesgarage Isernhagen. Als Sänger ist wieder Doogie White dabei. Es wird das neue Album "Under The Neon" vorgestellt, welches im September erschienen ist. Das nunmehr zweite Album mit Eigenkompositionen der Band übertrifft den Vorgänger noch einmal, bester Hardrock im Stil der 70er Jahre. Lange habe ich kein Album mehr gehört welches mich so überzeugen konnte, einfach großartig. Nun kann man am Freitag mit eigenen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 13.10.15
  • 2
  • 1
Freizeit
das war 2012 - Wishbone Ash in Isernhagen

Wishbone Ash am Freitag, 30.01.2015, in der Bluesgarage Isernhagen

seit nunmehr 45 Jahren sind Wishbone Ash aktiv... und am kommenden Freitag spielen sie in der Bluesgarage. Die größten Erfolge hatten sie in den 70er Jahren, ihr Live-Album LIVE DATES gehört zweifellos zu den Meilensteinen der Rockmusik und dürfte in keiner Plattensammlung fehlen. ... und eben jenes legendäre Album wird am Freitag , zusammen mit Stücken der aktuellen CD, live in Isernhagen zu hören sein. Jeder Freund von melodiöser Rockmusik inkl. des typischen Twin-Guitar-Sounds wird mit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 28.01.15
  • 1
  • 5
Kultur
6 Bilder

Demon´s Eye - Ein besonderes "Geburtstagsständchen" für die Bluesgarage

Die Bluesgarage feiert an diesem Wochenende Ihren 13. Geburtstag... und hatte gestern abend die wohl beste DeepPurple/Rainbow Tribute Band auf der Bühne... Demon´s Eye, mittlerweile zum 7. Mal in der Bluesgarage, begeisterten die Zuhörer mal wieder auf´s Neue. Nach dem pünktlichen Konzertbeginn um 21 Uhr gab es bis 23:45 eine Zeitreise durch 40 Jahre Rockmusik, wobei sich die Stücke der neuen CD "The Stranger Within", die ausschließlich aus Eigenkompositionen besteht, nahtlos zwischen den...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 18.03.12
  • 2
Kultur
im Rentenalter, aber  keine "Rentnerband" ;-)

ein "netter Nachmittag auf dem Lande" - Wishbone Ash in der Bluesgarage Isernhagen

Wishbone Ash - wer in den 70ern melodiösen Rock mochte war auch Fan dieser Band... und es gibt sie immer noch, auch wenn nur noch Andy Powell aus dieser Zeit dabei ist... aber auch nach über 40 Jahren spielen Wishbone Ash noch immer mit viel Spass an Ihrer Musik. In der rappelvollen Bluesgarage belegten sie das mehr als deutlich... mehr dazu in den Berichten von Claus http://www.myheimat.de/burgwedel/kultur/wishbone-a... und Reinhold http://www.myheimat.de/isernhagen/kultur/heisser-a...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.01.12
Kultur
22 Bilder

WISHBONE ASH in der Blues Garage

Gestern haben Reinhold Peisker (myheimatler) und ich mal wieder einen musikalischen Ausflug in die Vergangenheit unternommen. Wir waren in der Blues Garage um uns von WISHBONE ASH und ihrer Musik in die 70er Jahre versetzen zu lassen. Auch Dieter Goldmann (myheimatler) trafen wir in der Blues Garage. 1970 spielte WISHBONE ASH als Vorgruppe von Deep Purple und wurde dadurch schnell bekannt. 1988 gab es eine "Wiedergeburt" der Original-Band, die bis 1992 bestand. Danach wechselte die Besetzung...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 22.01.12
  • 7
Kultur
6 Bilder

21.1.2012 Wishbone Ash "Elegant Stealth Tour" in der Blues Garage !

Hallo Leute,es ist wieder so weit. Wishbone Ash spielen am 21.1.2012 mal wieder in der Blues Garage. Werde mit einigen Usern auch bei diesem Gig dabei sein. Wird wieder ein heißer Abend. Hier mal einige Bilder vom letzten Gig in der Blues Garage. Vielleicht kommen noch einige User vorbei .

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.01.12
  • 8
Kultur
7 Bilder

UFO in der Bluesgarage Isernhagen

Die Bluesgarage hatte gestern mal wieder eine Band zu Gast bei denen die Herzen der "alten Rockfans" höher schlagen: UFO Natürlich sind die 41 Jahre, die diese Band und ihre Fans mittlerweile zusammen erlebt haben, nicht spurlos vorbeigegangen... doch das tut der Musik und der Begeisterung auf und vor der Bühne keinen Abbruch. Es war wie es sein sollte: guter handgemachter Rock, wobei sich die Stücke des aktuellen Albums problemlos in die Reihe der Rockklassiker einreihten. Zwar geht es auf der...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.06.11
  • 3
Kultur

UFO am Freitag, 10.06.2011, in der Bluesgarage Isernhagen

Am kommenden Freitag wird die englische Band UFO in der Bluesgarage spielen. Ihr erstes Album wurde 1970 veröffentlicht, damals noch sehr Boogie-lastig. Prince Kajuko oder Silverbird kennt wohl jeder Rockfan... 1972 wurde dann Michael Schenker Gitarrist dieser Band, die Musik entwickelte sich in Richtung melodiöser Hardrock, Stücke wie Doctor Doctor, Rock Bottom oder Light´s Out haben den Status eines Rock-Klassikers längst erreicht. Nun sind viele Jahre ins Land gegangen in denen die Gruppe...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 05.06.11
  • 2
Kultur
John Perkin (dr), Bryan Lee (g), Slim Louis (b)
2 Bilder

...ein Leben für den Blues: Bryan Lee in der Bluesgarage Isernhagen

seit nunmehr 54 Jahren steht Bryan Lee, der in seiner Heimat New Orleans als "Braille Blues Daddy" besser bekannt ist, auf den Musikbühnen... und wer diesen Abend in der Bluesgarage miterlebt hat wünscht das es noch viele Jahre so bleiben mag. Mit seiner sympathischen Art hat er das Publikum sofort für sich eingenommen, ein fetter Gitarrensound und seine perfekten Mitmusiker der "Blues Power Band" lassen die Bluesgarage "beben", im angenehmen Sinne... Zwischen der Musik erzählt er Anekdoten aus...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 06.05.11
  • 4
Kultur

Bryan Lee in der Bluesgarage Isernhagen am kommenden Freitag, 29.04.2011

Am kommenden Freitag spielt Bryan Lee in der Bluesgarage Isernhagen. Sicherlich ein Konzertabend den sich Freunde des Gitarren-Blues nicht entgehen lassen sollten !!! Der blinde Gitarrist und Sänger Bryan Lee (auch "Braille Blues Daddy" genannt), 1943 in Wisconsin geboren, ist der ungekrönte "König" des New Orleans-Gitarrenblues. Mehr als zwei Jahrzehnte lang, fünf Tage pro Woche zelebrierte er in den Clubs des Frenchquarters seinen fetten Blues - kompromisslose Gitarre a la Freddie King...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.04.11
  • 2
Kultur

Wishbone Ash in der Bluesgarage Isernhagen: Samstag, 22.01.2011

Hier ein Tip für alle denen der Name Wishbone Ash noch etwas sagt... nunmehr seit 41 Jahren existiert diese Band und steht noch immer für melodische Rockmusik...mit den 2stimmigen Leadgitarren legten sie damals den musikalischen Grundstein für Bands wie z.B. Thin Lizzy und haben in den Jahren bis heute immer wieder gute Alben erstellt. Am Samstag also nun LIVE auf der Bühne der Bluesgarage... http://www.youtube.com/watch?v=z9ldlqr8ZQE

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 20.01.11
  • 8
Kultur

Demon´s Eye / Bluesgarage Isernhagen 27.11.2010

Das Konzert von Demon´sEye in der Bluesgarage Isernhagen war mal wieder ein Erlebnis. Bedingt durch den "Gastsänger " Doogie White waren natürlich auch viele Rainbow-Stücke im Programm dieser hervorragenden Deep Purple Tribute Band. Es begann mit dem Intro "Over The Rainbow" aus dem Film "Der Zauberer von Oz" und dann ging es los... Kill the King - Demon's Eye - Strange Kind Of Woman - Stormbringer Still I'm Sad Far Over The Rainbow (Eigenkomposition von Demon´s Eye) Hall Of The Mountain King...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 30.11.10
Kultur

Melanie in der Bluesgarage Isernhagen

auch ich kann mich dem Bericht von Chris nur anschließen... es war ein Abend den die Besucher der Bluesgarage sicherlich nicht vergessen werden. Nicht die perfekte Stimme oder die perfekte Spieltechnik machen das wesentliche eines guten Konzerts aus, auch das Gefühl muss stimmen. Und es passte.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.10.09
  • 2
Kultur
Mark Selby
15 Bilder

Mark Selby in der Blues Garage am 26.09.09

Am Samstag war mal wieder Musik der besonderen Art angesagt. Frisch aus Nashville drei Herren, deren Klasse darin besteht, von Ballade bis zum Funky Rock alles drauf zu haben. Mark Selby, ein begnadeter Songschreiber, der There’s Your Trouble“ für die Dixie Chicks und „Blue On Black“ für Kenny Wayne Shepherd komponierte. Eine Mischung aus Mark Knopfler, Bruce Springsteen, Richard Thompson und Stoppok. Sehr breites Spektrum, und das kommt an. Dyryl Burgess an den Drums, ein filigraner Künstler,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 28.09.09
  • 8
Kultur
welcome to Henrys Blues Garage
25 Bilder

Aynsley Lister in der Blues Garage

Zum ersten Mal erlebte ich ihn 1999 auf dem Fehmarn-Festival, seitdem habe ich seinen musikalischen Werdegang verfolgt und bin fasziniert, wer er sich durch die Rock/Bluesstile immer mehr festigt. Seine neueste CD, gerade frisch auf dem Markt, ist durchsetzt mit rockigen Elementen, gepaart mit erfrischenden Balladen auf akustischer Gitarre, die er meisterlich beherrscht. Am 27.02.09 stand er mal wieder auf der Bühne der Blues Garage mit neuer Besetzung. An den Keybords nicht zu übersehen Morg...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 28.02.09
  • 15
Kultur
Das neueste zuerst, ein Bild von Chris Farlowe, der Tags zuvor hier war
29 Bilder

RICHIE ARNDT & THE BLUENATICS FEAT. KELLIE RUCKER

am 21.02.09 in der Bluesgarage Isernhagen. Obwohl diesmal kein volles Haus, war die Stimmung gewohnt heiß. Da standen mit Kellie Rucker 1,52 m auf der Bühne, sie spielte eine Mundharmonika im Stile eines Little Walter, zwischendurch ein Tänzchen im und mit Publikum, einfach wonderful. Mehr unter http://www.myspace.com/kellierucker Richie Arndt gewohnt bescheiden, spielte von Country bis zum Hardrock sämtliche Gitarrenläufe. Im Hintergrund top Rhythmus an den Drums Frank Boestfleisch und das...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 22.02.09
  • 7
Kultur
Wunderbare Stimme
10 Bilder

Maggie Reilly in der Blues-Garage Isernhagen

Auch dies bietet die Blues-Garage. Von Kritikern oder anderen als Pop-Stimmchen bzw. als Anhängsel von Mike Oldfield erklärt, zeigt die schottische Sängerin, dass sie etliches mehr drauf hat. Ein Abend zum Träumen und der keltischen Klänge, und auch rockig, sie hat die ganze Bandbreite in ihrem Reportouar. Ein Abend voller Inbrunst und Genuss.

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 05.02.09
  • 12
Kultur
Erja hat Spaß - wir auch !
4 Bilder

Konzertvorschau

Als Stammgäste der Blues-Garage in Isernhagen möchte ich auf folgende Events im Februar hinweisen. Am 14.02. (Samstag) ist mal wieder Blues- Caravan unterwegs im Lande. Die Plattenfirma RUF schickt junge hervorragende Talente auf die Bühnen, meist Volltreffer, was edle handgemachte Musik kennzeichnet. Erja Lyytinen (siehe auch http://www.myheimat.de/neustadt-am-ruebenberge/bei... ), Joanne Shaw Taylor und Oli Brown werden uns mit Sicherheit begeistern. Mehr dazu unter...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.01.09
  • 8
Kultur
volles Haus
41 Bilder

Molly Hatchet in der Blues-Garage 14.12.08

Zum 3. Advent hatte Henry in der Blues-Garage eine Band erster Güte zu Gast. Feinster Südstaatenrock in der Tradition von Lynyrd Skynyrd und den Allman Brothers wurde serviert und vom vollen Haus dankbar angenommen. Ein "Best of"- Programm wurde zelebriert, die alten Männer auf der Bühne hatten Spaß und dank Henry am Mischpult war es vom Sound her für die Ohren erträglich. Bobby Ingram an der ersten Gitarre ist der Leader, ein Dampfhammer per Exellence. Phil McCormack der Unterhalter, ein...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 17.12.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.