Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachten

Beiträge zum Thema Weihnachten

Freizeit
Butterkekse..
15 Bilder

It's Christmas Time.....oder Weihnachtsstimmung (Donnerstagsrunde)

Für den letzten Monat dieses Jahres gibt es für die DoRu noch einmal ein Thema: Weihnachtsstimmung.  Heiligabend Ihr heller, leuchtend warmer Schein, lädt uns zur Besinnung ein. Der Heiligabend ist nicht mehr fern. Wir warten in Hoffnung, begrüßen den Herrn. Autor: A.R Liebe Myheimat'ler Ich wünsche  Ihnen allen, trotz widriger Umstände, ein friedliches, segensreiches Weihnachtsfest!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.12.21
  • 10
  • 18
Kultur
4 Bilder

Weihnachtsbaum 2019

Trotz mittelschwerer Grippe (zum 3. Mal in 2 Monaten!) habe ich es doch noch geschafft, unseren Weihnachtsbaum zu schmücken. Die Fotos sind nicht die besten, aber das liegt wohl an der alten Digitalkamera und an den schlechten Lichtverhältnissen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.12.19
  • 1
Freizeit
Weihnachtsmann mit Weihnachtspferd
26 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Weihnachtsstress

Nach langer Zeit und überstandener Krankheit war ich auch mal wieder dabei, und dann gleich mit einem Quasi-Heimspiel: Das Möbelhaus Wallach in Celle war das Ziel, und dort - was soll es zu dieser Zeit auch anderes sein - die Weihnachtsdeko. Nicht ganz einfach, sich da etwas Passendes rauszusuchen. Die Dekorateure hatten ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank an die Geschäftsleitung von Wallach für die Foto-Erlaubnis.

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 23.11.19
  • 6
  • 6
Politik
Christus König der Könige

Gesegnetes Weihnachtsfest !

Himmels-Politik https://www.epochtimes.de/feuilleton/musik-am-aben... GLORIA IN EXCELSIS DEO . Vivaldi … ET IN TERRA PAX DOMINIBUS BONAE VOLUNTATIS . Allen und nochmals Allen Menschen und Tieren und bekannten und unbekannten Geschöpfen Gottes, den sichtbaren und unsichtbaren, den wissbaren und nicht-wissbaren, den stummen und tönenden, den Lüften und Bergen und Anderen           ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest ! Gott wird Mensch ein kleines hilfloses Kind … Ehre sei Gott in der Höhe...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.12.18
  • 2
  • 1
Freizeit
Das myheimat-Team wünscht frohe Weihnachten!

Das myheimat-Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe myheimatler, das Jahr mit euch ging mal wieder ziemlich schnell vorüber. Nur noch ein paar Tage, dann starten wir gemeinsam mit euch in das nächste aufregende Jahr. Doch jetzt stehen erst einmal besinnliche Tage bevor, die wir im Kreise unserer Liebsten verbringen. Vorher wollten wir es uns aber nicht nehmen lassen, euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Wir hoffen, dass ihr die kommenden Tage ganz besinnlich - und hoffentlich auch mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten -...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.12.18
  • 21
Freizeit
Wer will noch einen myheimat-Kalender?

myheimat-Adventskalender: Ein paar sind noch übrig!

Liebe myheimatler, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr unseren fleißigsten Bürgerreportern (über 500 Punkte) einen myheimat-Kalender zukommen lassen. Damit wollten wir uns für das tolle und spannende Jahr bedanken. Allerdings waren ein paar von euch traurig, dass sie leer ausgegangen sind. Doch nun habt ihr die Chance, noch einen der letzten myheimat-Tischadventskalender abzustauben. Wir haben noch einige Kalender übrig, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Wer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.11.18
  • 9
Gedanken

Mal sehen, ob es geht.

Am 20. 12. 2009 habe ich ein Gedicht heruntergeladen von unserem unvergleichlichen User Oxfordian. Er schreibt auch schon lange nicht mehr bei uns. Vergessen habe ich ihn und seine Art nicht. A little Weihnachtsgedicht von . Oxfordian aus Munster | vor 9 Stunden, 45 Minuten | 39 mal gelesen | 5 Kommentare | 0 Bildkommentare | 1 Bilder So geht's auch! Munster | A little Weihnachtsgedicht When the snow falls wunderbar, and the children happy are. When The Glatteis on the street, and we all a...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.11.18
  • 8
  • 6
Freizeit
Wir suchen Fotos zum Thema "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" | Foto: 427521_R_K_by_Angelina Ströbel_pixelio.de

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch wenige Wochen, dann ist auch schon wieder Weihnachten. Die ersten Weihnachtsmärkte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.11.18
  • 4
Freizeit
Weihnachtsüberraschung für Powernutzer | Foto: 491456_R_K_B_by_Gerd Altmann_Chris Hortsch_pixelio.de

myheimat-Weihnachtsgeschenk: Wichtige Info bezüglich der Datenschutzgrundverordnung

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollen wir den fleißigsten Bürgerreportern (alle Nutzer über 500 Punkte, die in diesem Jahr auf dem Portal aktiv waren) zu Weihnachten wieder eine kleine Freude bereiten, um euch für das aufregende Jahr 2018 zu danken. Wie schon in den vergangenen Jahren würden wir euch unsere kleine Weihnachtsüberraschung gerne per Post zukommen lassen. Allerdings stehen wir aufgrund der in diesem Jahr eingeführten neuen Datenschutzgrundverordnung vor einer kleinen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.11.18
  • 19
Freizeit
Das sind die besten Beiträge zum Gewinnspiel "Besinnlichkeit" | Foto: 492755_R_K_B_by_Peter A_pixelio.de

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger zum Gewinnspiel "Besinnlichkeit" stehen fest

Liebe myheimatler, in unserem zweiten weihnachtlichen Gewinnspiel wollten wir von euch wissen, was ihr eigentlich unter "Besinnlichkeit" versteht. Diesmal waren jedoch keine Fotos oder Schnappschüsse gefragt, sondern Beiträge mit einer Mindestlänge von 1.000 Zeichen. Dabei sind wirklich tolle Beiträge entstanden, die die besondere Stimmung und Atmosphäre zur Weihnachtszeit perfekt widerspiegeln. Jeder Einzelne hat ganz persönliche Geschichten, Umschreibungen und Anekdoten zum Thema...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.01.18
  • 4
Freizeit
Das myheimat-Team aus Augsburg bedankt sich bei allen Bürgerreportern für ein tolles Jahr 2017!

Wir wünschen allen myheimatlern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe myheimatler, kaum zu glauben, aber 2017 nähert sich schon wieder dem Ende und es kehrt die besinnliche Zeit des Jahres ein! Auch wir werden die Feiertage im Kreise unserer Liebsten verbringen und hoffen, dass auch ihr über Weihnachten zur Ruhe kommt, um mit frischen Kräften ins neue Jahr zu starten. Genießt die kostbaren Stunden mit eurer Familie und euren Freunden! Auf diesem Wege wünschen wir euch von ganzem Herzen frohe Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihr...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.12.17
  • 9
Gedanken

Frohe Weihnachten....

.......... und einen gutes 2018 wünsche ich allen Myheimatlern. Im April 2018 beende ich das 10. Jahr im Forum und hoffe, dass ich noch eine Weile bei Euch bleiben kann. Allen Aktiven nur das Beste und der Spruch aus den Anfangszeiten:"Wir lesen voneinander" hat immer noch Gültigkeit.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.12.17
  • 12
  • 12
Kultur
39 Bilder

Nikolaus-Shooting auf dem Weihnachtsmarkt

Nach langer Zeit beschlossen Carina und ich mal wieder ein Fotoshooting zu machen. Es sollte ein Nikolaus-Shooting werden. Gestern fuhren wir nach Hannover um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Der Wind war kalt und pfiff durch die Straßen und Gassen. Motive für unser Shooting gab es genug. Trotz des unangenehmen Wetters hatten wir viel Spaß. Zu lachen gab es auch genug. Ausspruch von Carina:"Es ist dir schon klar, das die Tannennadeln unter meinem Kostüm pieken!?!" Carina wurde auch aufgefordert...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.12.17
  • 7
  • 7
Freizeit
Foto: Maria Christina Hillebrand, Dana St., Kathrin Zander, Ralph Busch

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich?

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit des Jahres umschrieben. Da haben wir uns gefragt -  was versteht man...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.12.17
  • 2
Freizeit
Foto: Kathrin Zander, Victor Becker, Hans-Joachim Bartz, Manuela Krause

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein, bunte Lichter, weihnachtliches Ambiente - wohl kaum ein Ort eignet sich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.11.17
Freizeit
Wird wünschen allen myheimatlern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! | Foto: Angelina Ströbel_pixelio.de

Wir wünschen allen myheimatlern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe myheimatler, die besinnlichste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Die myheimat-Kalender 2017 sind allesamt verschickt und sollten inzwischen bei euch im Briefkasten gelandet sein. Somit gönnen wir uns nun auch eine kleine Auszeit und wünschen allen myheimatlern von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und friedliche Festtage sowie einen guten Rutsch - auf dass das neue Jahr nur Gutes bereithält! Ihr könnt hoffentlich die letzten Tage dieses turbulenten Jahres mit euren Freunden und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.12.16
  • 27
Freizeit
Sternanis und Zimt geben der Marmelade eine weihnachtliche Note (Foto: Katja Woidtke)
2 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Gewinnspiels "Weihnachtsgeschenke selbst gemacht" stehen fest!

Liebe myheimatler, bei unserem letzten Gewinnspiel haben wir - passend zur Jahreszeit - die besten Inspirationen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke gesucht. Und wir waren überrascht, auf was für kreative Ideen ihr dabei gekommen seid! Von selbst hergestelltem Likör bis hin zu Bastelanleitungen für Weihnachtsschmuck und tollen Rezepten für weihnachtliche Leckereien war alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wie immer sehr schwer gefallen, doch letzten Endes hat sich die myheimat-Jury für die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.12.16
  • 8
Sport
Father Christmas - Spargelsprinter und Friesentaucher em. - in der Feldmark Flaatmoor
2 Bilder

Fröhliche Weihnachten

Es weihnachtet! - Schöne Tage und ein erfolgreiches 2017 mit vielen neuen Urkunden wünscht euch Rainer – Spargelsprinter, Friesentaucher em. https://www.facebook.com/pages/Burgdorfer-Spargel-...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.12.16
Kultur
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weihnachtsgruß

Diese Weihnachtsgruß-Karte gibt es bei Buchhandlung FreyRaum für 60 Cent.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.12.16
Gedanken

Rekordergebnis des diesjährigen Nikolausmarktes

Der Nikolausmarkt 2016 war ein voller Erfolg. "Wir sind hochzufrieden. So viele Besucher und so ein tolles Ergebnis!" kommentiert Organisatorin Beate Biedenstein. 7600 Euro für die Fördervereine im Ort (Waldschule, Waldbad, Kirche und Kindergarten) wurden eingenommen. Dazu beigetragen haben das gut eingespielte Orgateam und viele andere Ehrenamtliche. 260 Liter Glühwein, Socken, Sterne und andere Handarbeiten, Kartoffelpuffer, Waffeln, Champignons, Würstchen, Pommes und Schmalzbrote wurden für...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.12.16
  • 2
  • 6
Freizeit
Foto: Fotos: Karl-Heinz Mücke, Doris Krautzberger, Katja Woidtke, Hildegard Schön

Gewinnspiel "Weihnachtesgeschenke selbst gemacht": myheimat sucht eure kreativsten Ideen!

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Man will seinen Liebsten eine Freude machen und sie mit etwas ganz Besonderem überraschen. Vor allem selbstgemachte Geschenke kommen nicht nur bei Mama, sondern auch bei Männern, Frauen und Kindern oftmals richtig gut an. Doch dazu braucht man selbstverständlich erst einmal ein paar Ideen und Inspirationen. Aus diesem Grund dreht sich bei unserem diesjährigen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.11.16
  • 13
Kultur
2 Bilder

Weihnachten bin ich zu Haus

Wo sollte ich Weihnachten auch sonst sein (außer vielleicht in der Kirche)? Die gleichnamige LP gibt es übrigens schon seit Dezember 1968, also genau so lange wie mich. Und seit Dezember 1968 kenne ich sie auch. Dieses Jahr habe ich sie noch nicht gehört, aber ich würde sie weiterhin den Weihnachtsalben von z.B. Heintje oder Billy Idol vorziehen. Besonders schön fand ich immer das Cover – leider wurde das Album bei der Neuauflage mit einer anderen Hülle versehen. Wie bei den alten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.12.15
  • 5
  • 3
Gedanken
Die Kreuzigung | Foto: (Bildnachweis: Stuart, Fotolia.com)

Weihnachten

Weihnachten Wer tut das nicht, jedem Verwandten oder Freund ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen? Ist doch normal! Man sagt auch – „Ich wünsche einen schönen 4. Advent“ – Advent? Was ist das eigentlich? Es stammt aus dem Lateinischen (Adventus) und bedeutet „Ankunft“. Wir sollen uns auf die Ankunft des HERRN vorbereiten. Und was feiern wir eigentlich am 24. Dezember? Geht es den meisten Menschen doch heute um das Fest der Liebe, das wir hauptsächlich im Kreise der Familie feiern – und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.12.15
  • 1
  • 2
Sport
Die Veranstalter des Burgdorfer Spargel-Laufs wünschen frohe Weihnachten.
4 Bilder

Ein frohes Fest und erfolgreiches Training im neuen Jahr

Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in die neue Laufsaison 2016 für alle Interessierten am Burgdorfer Laufgeschehen wünschen die SPARGELSPRINTER BURGDORF. Der ●►Burgdorfer Spargel-Lauf 2016◄● findet am Samstag, den 1. Oktober statt.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.12.15
Freizeit
Die myheimat-Community feiert dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsfest: Macht jetzt mit beim großen myheimat-Wichteln! | Foto: Thomas Jacobi
2 Bilder

myheimat-Wichteln 2015: Leserreporter tauschen ihre Geschenke aus!

An Heiligabend überreichen wir jedes Jahr unseren Liebsten ganz besondere Geschenke. Besondere Geschenke sind auch die Freundschaften, die in den letzten neun Jahren zwischen den myheimatlern entstanden sind. Aus diesem Anlass möchten wir nun zur Weihnachtszeit das vielen von Euch bereits bekannte myheimat-Wichteln in großem Stil aufleben lassen. Klickt dazu einfach unten auf den "Mitmachen"-Button am Ende des Beitrags. So bekommt ihr einen Wichtelpartner zugelost und werdet selbst...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.12.15
  • 75
  • 18
Freizeit
Weihnachten ist das Fest der LIEBE! ;-)

In 94 Tagen...

...ist Heiligabend. In diesem Jahr fange ich ausnahmsweise mal nicht mit dem "Wichtel-Aufruf" an, sondern mit einer einfachen Anfrage, ob denn überhaupt wieder jemand Interesse hätte, am myheimat-Wichteln teilzunehmen. Bitte teilt mir bis spätestens den 30.09.2015 per Mail unter: myheimatwichteln@gmx.de mit, ob Ihr mitmachen wollt. "Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden."...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 21.09.15
  • 33
  • 17
Kultur
Fröhliche Weihnachten ....

Fröhliche Weihnachten ....

Afrikaans: Geseende Kerfees! Albanisch: Gëzuar Krishlindjet! Arabisch: I'D Miilad Said! Aragonese: Nabidà! Armenisch: Shenoraavor Nor Dari! Asturisch: Bones Navidaes! Bandang: Mbung Mbung Krismie! Bengalisch: Shuvo Baro Din! Bislama: Mi wisim yufala eerywan one gutfala Krismas! Bretonisch: Nedeleg laouen! Bulgarisch: Vasel Koleda! Chaha (Äthiopien): Bogem h n mh m! Cherokee: Danistayohihv! Cheyenne: Hoesenestotse! Dänisch: Glædelig Jul! Englisch: Merry Christmas! Eskimo: Jutdlime pivdluarit!...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.12.14
  • 15
  • 11
Gedanken

Frohe Weihnachten!

Allen myheimatlern wünscht der ADFC OG Burgdorf/Uetze eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.12.14
  • 5
  • 7
Gedanken

Ein letzter Gruß...

... in diesem Jahr :-) Das Jahr 2014 verabschiedet sich - 2015 steht jetzt dicht vor unserer Tür... Ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit für das Internet, also auch für MyHeimat. Aber ich will es mir nicht nehmen lassen, einen letzten Gruß in diesem Jahr an alle Leser und MyHeimat-Gestalter zu senden. Natürlich wünsche ich mir sehr - und ich bitte ganz eindringlich darum - dass dieser Beitrag frei bleibt von ironischen und anstrengenden, herausfordernden Kommentaren... denn dieser Gruß ist...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.12.14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.