Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Turmfalke

Beiträge zum Thema Turmfalke

Natur
Der Turmfalke hat von der Flutlichtlaterne aus einen guten Überblick.
10 Bilder

Das Große Moor vom Sportplatz Ramlingen aus erwandert

Von Engensen aus waren wir im März ins Große Moor gewandert (http://www.myheimat.de/burgwedel/natur/begegnungen...). Anfang Mai begannen wir nun unsere Wanderung am Sportplatz in Ramlingen. Ein Turmfalke hatte sich auf einer Flutlichtlaterne niedergelassen und hatte alles im Blick. Auch eine Wacholderdrossel schaute vorbei. Das Große Moor ist ein verlandetes Moor und zeichnet sich nun durch seinen Birkenwald aus.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.06.13
  • 4
Natur
Spinne frisst Käfer
17 Bilder

Insektensammeln

Auf Radtouren habe ich am Wegesrand diverse lohnenswerte Motive aus der Insektenwelt gefunden! Es war mein erster Hirschkäfer in freier Wilbahn. Achja, ein Turmfalke ist auch noch dabei.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.06.11
  • 2
Natur
Der letzte Mohikaner?
12 Bilder

Interessantes von den Ehlershäuser Falkenjungen

Eigentlich wollte ich Euch ja in Ruhe lassen mit unseren Falken, aber nun muss ich doch noch mal; es war zu interessant. Am Freitag, 02.07.2010, hatte ich "Falkens" noch mal einen Besuch abgestattet. Ein Jungvogel saß noch oben vor dem Kasten, der letzte Mohikaner, wie ich dachte. Ich baute meine Kamera auf, machte ein paar Fotos - und plötzlich war da ein Schatten. Ohne groß hinzuschauen betätigte ich den Auslöser - und in der Tat, ein Falke kam an. Aber - er hatte keine Beute in den Fängen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.07.10
  • 8
Natur
Da waren's nur noch drei ...
14 Bilder

Noch mehr Neues von den Ehlershäuser Falkenjungen

Naja, so viel Neues gibt es, wenn ich ehrlich bin, nicht. Oder doch: Einer der Jungvögel scheint ausgeflogen zu sein, ich habe heute nachmittag nur noch drei gesehen. Ja dann - gute Reise, kleiner Falke! Ansonsten haben wir vier, die drei Jungfalken und der Fotograf, heute vergeblich auf die Altvögel gewartet ...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.07.10
  • 7
Natur
Ein Jungfalke hält eisern Wacht.
17 Bilder

Neues von den Ehlershäuser Falkenjungen

Am Nachmittag hatte ich wieder unsere Falken besucht - und was musste ich sehen? Nur einer saß vor dem Brutkasten. Sollten die anderen schon ausgeflogen sein? Kurze Zeit später waren dann allerdings zwei da, und bald drei. Ein Falke saß für kurze Zeit am Kirchturmdach, und ich vermutete, dass es das erste Falkenjunge sei, das ausgeflogen war. Aber nein, bald bequemte sich auch der vierte nach draußen. Am Dach hatte wohl ein Elternvogel gesessen und sich mal kurz von der anstrengenden...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.06.10
  • 9
Natur
Da kommt er ...
6 Bilder

Er ist wieder da ...

... der Turmfalke, der schon lange im Turm unserer Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen wohnt. Letztes Jahr musste sich das Pärchen, als die Kirche renoviert wurde, vorübergehend ein anderes Domizil suchen, aber jetzt haben sie ihre angestammte Bleibe wieder bezogen. Pastorin Paul hat sie vor ein paar Tagen gesehen, und heute sind sie mir beide vor die Linse geflogen. Edit: Vielen Dank übrigens an das MyHeimat-Team dafür, dass Ehlershausen wieder zu Burgdorf gehört! :))

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.04.10
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.