Burgdorf: Gasthaus ohne Bahnhof | Es ist geschafft! SV Hertha Otze lebt weiter.
Auch im Jahr nach dem 100-jährigen Bestehen hat der Traditionsverein einen kompletten Vorstand.
Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, dem 6. Mai 2011, im Gasthaus ohne Bahnhof waren über 80 Gäste gekommen um bei der Wahl für die vakanten Vorstandsposten Nachfolger zu finden.
79 stimmberechtigte Vereinsmitglieder hatten bei dem einzigen Tagesordnungspunkt...
Burgdorf, Vereine, Otze, Versammlung, Vorstand, Wahlen, Ehlershausen, SV hertha Otze
Burgdorf. Sportvereine beklagen die Regulierungswut des Staates. Der zunehmende Bürokratieaufwand sei von den Vereinsvorständen kaum noch zu leisten. Das sagen übereinstimmend die Vorsitzenden der TSV Burgdorf und des Heeßeler SV, Ulrich Karos und Rüdiger Zach.
Mehr dazu im Anzeiger von HAZ udn NP am Freitag.
Bleiben Sie munter & Freundlicher Gruß.
Ihr Joachim Dege
Burgdorf, Vereine, TSV, SV hertha Otze, Heeßeler SV, Bürokratie, Steuererklärung, Buchhaltung, Vorschriften, regulierungswut
Burgdorf: Gasthaus ohne Bahnhof | Am 31. März 2011, um 20:00 Uhr, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Hertha Otze statt. 82 Mitglieder waren der Einladung des Vereins gefolgt. Hauptthema der Versammlung waren die gemäß Satzung notwendigen Neuwahlen des 1. Vorsitzenden (Alfred Burgemeister) und 2. Vorsitzenden (Willi Vorlop) sowie des Geschäftsführers (Peter Müller).
Der 1. Vorsitzende wie auch der Geschäftsführer hatten schon frühzeitig (seit 2...
Fußball, Volleyball, Vereine, Triathlon, Mitgliederversammlung, SV hertha Otze, Vorstand: Burgdorf
Otze. Im vergangenen Jahr konnte der SV Hertha Otze stolz auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückschauen, jetzt droht das Ende. Der Grund: Für die gestern bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus ohne Bahnhof anstehenden Neuwahlen des Vorstands fanden sich keine Kandidaten.
Lesen Sie mehr im Anzeiger von HAZ und NP.
Bleiben Sie munter & Freundlicher Gruß.
Ihr Joachim Dege
Burgdorf, verein, Vereine, Otze, Sportverein, SV hertha Otze, Vereinsvorsitzender
Burgdorf: Schützenplatz | Über 60 Starter waren bei idealen Wetterbedingungen beim Duathlon in Otze am Start. Diese Veranstaltung organisierte die Triathlon-Abteilung zum 100jährigen Vereinsbestehen.
Rund um den Schützenplatz, wo die Wechselzone eingerichtet war, spielte sich das Geschehen ab. Beim Schnupper-Duathlon waren neun Athleten, hauptsächlich Schüler und Jugendliche, am Start. Phlipp Weber, Nachwuchsathlet vom Lehrter SV, war auf der...
Hannover, Burgdorf, Jubiläum, Lehrte, Laufen, Vereine, Otze, Triathlon, Radsport, Arpke, SV hertha Otze, Duathlon
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu unten unter .