Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schützenplatz

Beiträge zum Thema Schützenplatz

Politik
Drei Varianten für den künftigen Standort des Burgdorfer Wochenmarkts. (Grafik: Erdbrink)

Wo soll der Burgdorfer Wochenmarkt hin?

Das Thema bewegt seit bald drei Jahren die Gemüter: Wo ist der ideale Standort für den Burgdorfer Wochenmarkt? Im April 2010 hatte der Stadtentwicklungsausschuss ein Konzept verabschiedet, das u.a. eine Verlegung des Wochenmarkts vom Schützenplatz auf den Spittaplatz vorsieht - um die Innenstadt attraktiver zu machen. Seitdem wird emotional diskutiert. Die Händler wollen am Schützenplatz bleiben. Bei Bürgern und Politikern gibt es ganz unterschiedliche Stimmen. Die Stadt hat nun drei Varianten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.02.13
  • 29
Politik

Alfred Baxmann an der Umsetzung der Trafo-Station auf dem Schützenplatz dabei

"Am 11. August nimmt Alfred Baxmann an der Umsetzung der Trafo-Station auf dem Schützenplatz teil." So zu finden auf der der Seite www.alfred-baxmann.de Zu lesen dann wieder in allen Burgdorfer Zeitungen. Nun ja, es gibt ja noch viele Möglichkeiten an denen Alfred Baxmann teilnehmen kann! Vielleicht diese: Alfred Baxmann schwimmt am 20. August mit 2.000 Enten in der Aue um die Wette. Der Möäglichkeiten und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und bis zum 11.09. sind es ja noch fünf Wochen....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.08.11
  • 1
Freizeit
Nach der Spendenübergabe
3 Bilder

Flohmarkt 20.09. 09 Schützenplatz Burgdorf

Bei super Sommerwetter konnte ich die Flohmarktsaison 2009 mit der Spendenübergabe abschliessen. Bevor ich die Spendenempfänger vorstelle möchte ich mich erst mal bedanken. Als erstes bei meiner Frau Jutta die mich auch in diesem Jahr wieder bei allem super unterstützt hat. Dem Ordnungsamt und dem Rewe- Markt für die tolle zusammenarbeit. Meinen fleißigen Helfer im Hintergrund,die da wären: Katrin Brandt, Paula Kusber, Ralf Ellhoff, Horst Böhmer Dagobert Borkenhagen,Gundula Brügger, Gero von...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.09.09
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Pumpenhaus Burgdorf " Schandhäuschen " - Schützenplatz

Das am Burgdorfer Schützenplatz stehende Pumpenhaus und deren Renovierungsarbeiten machen Fortschritte. Heut am 8. Juli war es bereits mit " Neuputz " teilrenoviert. Wir sind gespannt wie das " Endlayout " aussehen wird. Wir wollen hoffnungsvoll sein und wünschen uns ein ansehnliches Aussehen. http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/109630/q-sch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.07.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.