Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rotkehlchen

Beiträge zum Thema Rotkehlchen

Natur

Seltsames Gelege

Rotkehlchen brüten bei mir im Garten! Da kommt Freude auf. Mehrere Tage saß immer ein Altvogel im Nest. Dann konnte ich einen Blick erhaschen. Seltsam: Zwei normal große Eier und ein winziges..... Einige Tage darauf hatten die Altvögel das Gelege aufgegeben. Obwohl sie sich nach wie vor bei uns im Garten aufhalten, zeigen sie keinerlei Interesse am Nest. Hier ist jetzt Expertenrat gefragt: Was hat es mit den zweieinhalb Eiern auf sich? War das ganze Gelege taub? Vielleicht Angst vor Nachbars...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.04.14
  • 18

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
3 Bilder

Hat mich am heutigen Abend besucht, das Rotkehlchen.

Nach Feierabend,setze ich mich immer noch für einige Minuten an unserem Terassenfenster und beobachte die Vögel im Garten. Natürlich habe ich mein Stativ mit meiner Camera immer bereit. Heute konnte ich meinen Lieblingsvogel sehr schön ablichten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.10.13
  • 2
Natur
"Guten Tag, ich bin Frau Buchfink!"
27 Bilder

Heute am Futterplatz

Dieser Schnee heute musste ja nicht sein. Er hatte aber auch ein Gutes: Er brachte unsere gefiederten Freunde mal wieder ans Futterhaus. Neben den "Standardbesuchern" Amsel, Blaumeise, Kohlmeise, Buchfink, Rotkehlchen und Girlitz besuchte seit langer Zeit auch mal wieder ein Dompfaff-Pärchen den Futterplatz. Wo die nur gesteckt haben die ganze Zeit ... Und zum Schluss zog noch ein Schwarm Kraniche unter großem Geschrei nach Norden. War's das jetzt dann doch mit dem Winter? Ein gutes Zeichen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.03.10
  • 9
Natur
3 Bilder

Gartenvogelwelt ...

Die Gartenvogelwelt wird aktiver. Alles zwitschert durcheinander, man ahnt, der Frühling naht (wenn es auch noch nicht danach aussieht). In den Büschen tobt eine Spatzenschar, ab und an hopst eine Amsel vorbei und unser Rotkehlchen labt sich diesmal nicht am Komposthaufen, sondern am Futterhaus. Und nach vielen vorsichtigen Überflügen, Abdrehen und Zurückkehren lies sich auch kurz eine Wacholderdrossel nieder.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.02.10
  • 2
Natur
weibl. Brautente, Georgengarten
12 Bilder

Tiere in Hannovers Parkanlagen

Die Eichhörnchen im Berggarten sind sehr zutraulich und nehmen gern mitbebrachte Nüsse aus der Hand, auch viele Kohlmeisen kommen ohne Scheu auf die Hand geflogen. - Auch im Annapark sind viele der Wasservögel weit weniger scheu als gewohnt und ebenso im Georgengarten - viele schöne Gelegenheiten also für tolle Tierportraits! ;-)

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.06.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.