Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oktobermarkt Burgdorf

Beiträge zum Thema Oktobermarkt Burgdorf

Sport
Der Spargel-Lauf 2021 fällt aus

2021 kein Burgdorfer Spargel-Lauf

Der Burgdorfer Spargel-Lauf 2021 kann nun doch nicht stattfinden. Die Spargelsprinter haben von ihrer Seite aus alles Mögliche versucht, aber der Burgdorfer Oktobermarkt fällt auch in diesem Jahr noch einmal aus. Und ohne diese Zusammenarbeit mit den Veranstaltern des Stadtfests Oktobermarkt ist ein Lauf in Burgdorf nicht möglich. Wir gehen fest davon aus, dass 2022 ein Lauferlebnis in Burgdorf wieder möglich ist. Bleibt schön gesund und weiterhin viel Freude am Langstreckenlauf, eure...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.08.21
Sport
Startareal 2020. - Am Sonntag, den 4. Oktober 2020.
Im Start- und Zielbereich Auebrücke
des geplanten 10. Burgdorfer Spargel-Laufs.
Kein/e Athlet/in weit und breit. Nix läuft. Alles annulliert.
Corona expandiert. - Aber nicht mehr lange.
Wir sehen uns 2021! - In alter Frische.
5 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2020

Der Burgdorfer Spargellauf ist ja bekanntlich ausgefallen. Das war nun eine Chance für den Berichterstatter der #Spargelsprinter zum ersten Mal auf dem Rundkurs selber zu laufen. Am Samstag, den 4. Oktober 2020. Und das Startareal zu erleben, das total menschenleer war. https://www.facebook.com/pages/Burgdorfer-Spargel-...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.10.20
Sport
15 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2019 mit Rekordteilnehmerzahl – Kinderlauf

Fast die ganze Nacht hatte es vor der 9. Auflage der Laufveranstaltung der Spargelsprinter geregnet. Am „Renntag“ 5. Oktober, schien dann tatsächlich Sonne und die Temperaturen boten optimale Laufbedingungen. Die Stimmung im Start- Zielbereich war nicht zuletzt durch die Moderation von Christoph Dannowski (HAZ/NP) fantastisch. Beim Kinderlauf über zwei Runden (660 m) hatten sich so viele Teilnehmer gemeldet, dass zum ersten Mal in zwei Wellen gestartet werden musste. Die Zahl der Finisher auf...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.10.19
  • 1
Sport
43 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2019 mit Rekordteilnehmerzahl - Hauptläufe

Fast die ganze Nacht hatte es vor der 9. Auflage der Laufveranstaltung der Spargelsprinter geregnet. Am „Renntag“ 5. Oktober, schien dann tatsächlich Sonne und die Temperaturen boten optimale Laufbedingungen. Die Stimmung im Start- Zielbereich war nicht zuletzt durch die Moderation von Christoph Dannowski (HAZ/NP) fantastisch. Der Streckenverlauf für die drei Hauptdistanzen führt überwiegend durch Stadt- und Schlosspark. Eine Abgrenzung der Parks wird in der Praxis kaum gemacht, unterscheiden...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.10.19
  • 1
Sport
9. Burgdorfer Spargel-Lauf am 5. Oktober 2019
6 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf am 5. Oktober

Am Samstag, 5. Oktober, 14:00 Uhr, wird mit dem Kinderrennen der Spargel-Lauf 2019 eröffnet. Um 14:20 Uhr gehen dann die Ausdauersportler über 2.500 m, 5.000 m, und 10.000 m mit den Nordic Walkern über 5.000 m an den Start. Alle weiteren Informationen gibt’s im Ausschreibungsflyer und Mymaps-Streckenplan BU Spargellauf. Viel Erfolg und schöne Grüße von Renndirektor H.-H. Thiele und dem VVV Burgdorf. Mymaps-Streckenplan BU Spargellauf

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.09.19
  • 3
Sport
Entspanntes Treiben im Nachzielbereich.
Video 31 Bilder

8. Burgdorfer Spargel-Lauf bei Oktobertraumwetter

Das Wetter konnte am 6. Oktober für Veranstalter, Sportler und Zuschauer gar nicht besser gewesen sein. Pünktlich um 14:00 Uhr schickte Bürgermeister Alfred Baxmann die jüngsten Athleten auf die 660-Meter-Strecke. Zwanzig Minuten später konnten nach gemeinsamen Start Läufer über 10 km, 5 km sowie 2,5 km und Nordic Walker über 5 km zeigen, was in ihnen steckt. Als Moderator vom Fach unterstützte und informierte Christoph Dannowski mit Charme und Begeisterung Ausdauerathleten und Zuschauer. An...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.10.18
  • 1
Sport
Burgdorfer Spargellauf 2018
8 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2018 - Ausschreibung

Der 8. Burgdorfer Spargel-Lauf im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt findet am Samstag, 6. Oktober 2018 statt. Alle weiteren Informationen befinden sich in der Ausschreibung. Mymaps-Streckenplan BU Spargellauf https://drive.google.com/open?id=1Oj8FGNUBNn2mABkW...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.09.18
  • 2
Sport
Ausschreibung Spargellauf Burgdorf – Seite 1.
9 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2018

Der 8. Burgdorfer Spargel-Lauf im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt findet am Samstag, 6. Oktober 2018 statt. Alle weiteren Informationen befinden sich in der Ausschreibung. https://www.facebook.com/pages/Burgdorfer-Spargel-Sprinter/912048438826080

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.04.18
  • 1
Kultur
Die Umfragesäulen
3 Bilder

Kirche auf dem Burgdorfer Oktobermarkt - Meinungsumfrage

Auch in diesem Jahr waren die Burgdorfer Kirchen wieder mit einem Stand auf dem Burgdorfer Oktobermarkt vertreten. Zur Umfrage unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ konnte jeder Befragte 3 Stimmen abgeben. Es beteiligten sich an den 3 Tagen insgesamt 1110 Personen. Die Umfrage hatte 3 klare Favoriten: 1. „Auch ich kann hilfsbedürftig werden, darum helfe ich gern“ wurde mit 572 Stimmen am häufigsten gewählt. 2. 506 Personen wählten „Ich lerne gerne Menschen kennen, die anders sind als ich“. 3....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.10.15
  • 3
Freizeit
-- Ökumenischer Open - Air Gottesdienst
24 Bilder

Stadtfest Oktobermarkt Burgdorf kleiner Rundgang am Sonntag, 5. Oktober 2014

Wir waren erst zum Flohmarkt an diesem Tage nach Burgdorf unterwegs und wollten auch anschließend über die " Oktobermarkt Meile " schlendern, bei den verkausfsoffenen Sonntag an diesem Tage wollten wir uns nicht so ergehen. Wie gesagt gegen 10 Uhr war die Hauptmeile, Marktstr., noch kaum besucht, dabei war es in den Strassen des Flohmarktes gut gefüllt. Das Wetter war für die weiteren Festivitäten ganz hervorragend mit Temperaturen um die 21°C und sonnig. Nachdem wir die vielen Aussteller und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.10.14
  • 1
Kultur
JR & HIS BLUE TRAIN
35 Bilder

JR & HIS BLUE TRAIN

Am 4. Oktober gaben "JR & HIS BLUE TRAIN" von 19.00 bis 21.00 Uhr ein Konzert auf der Oktobermarktbühne am Kreisel. "JR & HIS BLUE TRAIN" : Phillip alias WS Holland: Schlagzeug Marius alias Luther Perkins: E-Gitarre Christian alias Marshall Grant: Bass Jan alias Johnny Cash: Gesang, Gitarre Diese vier jungen Musiker boten dem Publikum eine "Johnny Cash - Show" vom Feinsten. Sänger und Gitarrist Jan moderierte jeden Song in charmanter und auch witziger Form an. Seit etwas mehr als einem halben...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.10.13
  • 1
Ratgeber
Honoratioren zur Eröffnung des Oktobermarktes Burgdorf
59 Bilder

Oktobermarkt Burgdorf, Eröffnung am 4. Okt. 2013

Bereits am Freitagnachmittag, den 4. Okt. gegen 16 Uhr wurde durch den Vorsitzenden des VVV Burgdorf und dem Bürgermeister Alfred Baxmann das Stadtfest eröffnet. Es wurden alle Besuche, Gäste und ganz besonders die Auswärtigen begrüßt und willkommen geheißen. Im letzten Jahr haben ca 35.000 Besucher dieses Fest besucht und Baxmann äußerte den Wunsch in diesem Jahr vielleicht auf fast 50.000 Besucher zu kommen. Die Musiker der Bantamba Moolu Gruppe heizten den Zuschauern schon einmal musikalisch...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.10.13
  • 3
Freizeit
15 Bilder

Oktobermarkt.. irgendwann ist alles zu Ende.

Bin heute am späten Nachmittag noch einmal los. Es war aber schon fast alles zu Ende und morgen läuft es, als ob nicht gewesen wäre. Die Stadtreinigung hat ihren Job (in dem Fall mehr als ihren Job) getan. Die Sperren sind weg und der Verkehr kann wieder fließen. Ein paar Unendwegsame waren noch unterwegs. Ich war ja auch dabei, sonst wäre ich nicht zu den Schlussfotos gekommen. Zu den Bildern keine Kommentare. Ende 2012 und aus. Wir sehen uns. Bis 2013 und Gruß vom Kurt.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.10.12
  • 4
Freizeit
Der erste Blick nach oben
18 Bilder

Turmbesteigung ohne Licht

Meine vierte Turmbesteigung in 12 Monaten – diesmal war es allerdings ein besonderes „Erlebnis“, weil ausgerechnet heute beim Oktobermarkt die Beleuchtung im Turminneren ausfiel. Besonders finster war es zwischen den letzten beiden Leitern. Glücklicherweise hat uns der Küster (bzw. sein Vertreter) durch die schmalen, dunklen Gänge geführt. Die Fotos sind diesmal besonders gut gelungen, da ich jetzt endlich herausgefunden habe, dass meine Digitalkamera auch eine Zoom-Funktion hat. Meine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.10.12
  • 1
Freizeit
11 Bilder

Oktobermarkt Burgdorf Teil 2.

Das Wetter, ja da liebe Wetter hatte heute mal ein Einsehen mit uns. Echt ein paar Wolkenlöcher und etwas Sonnenschein und das fand ich so was von prima, weil sich ja alle angestrengt haben, ihr Bestes zu geben. Es wurde getanzt, getrommelt und alle waren doch recht begeistert. Für den Abend wünsche ich allen noch viel Vergnügen, viel Mucke auf die Ohren, aber ich brauche eine Pause. Morgen ist ein neuer Tag und vielleicht gibt es neue Bilder.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.10.12
Kultur
23 Bilder

Oktobermarkt 2011 in Burgdorf - Für jeden was dabei

Auch beim diesjährigen Oktobermarkt in Burgdorf war eine Menge los und sicherlich für jeden etwas dabei. Ein abwechslungsreiches Programm und kulinarische Köstlichkeiten luden Groß und Klein zu einem unterhaltsamen Wochenende ein. Hier ein kleiner Streifzug über die Flaniermeile.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.10.11
  • 4
Kultur
Oktobermarkt am 03.10.2010
32 Bilder

39. Burgdorfer Oktobermarkt endet am 3. Oktober mit strahlendem Sonnenschein

Am Sonntag hatte ich endlich Zeit das Burgdorfer Stadtfest zu besuchen. Mein erster Anlaufpunkt war die Bühne des Junggesellencorps von 1648. Hier gab das Fanfarencorps "Wikinger" sein Platzkonzert. Klassische und moderne Musikstücke gaben die Wikinger vor einer gut gefüllten Bühne zum Besten. Dann schaute ich bei "LIVING HISTORY TOURS" vorbei. Zurück zu den Wurzeln war das Motto auf der Ausstellerfläche.Erfahrene Outdoor Spezialisten gaben Anleitung zum Leben in der Natur. Natürlich kann man...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.10.10
  • 9
Freizeit
Die Buckskinners.
32 Bilder

Oktobermarkt zum 2.

Der Sonnabend ist bei uns am Oktobermerkt eigentlich der Tag, an dem in der Innenstadt "nichts mehr geht" und das zeichnete sich am frühen Abend bereits ab. Voll war schon um 18:00 Uhr kein Ausdruck mehr. Man mag nicht schätzen, wie viele Menschen sich um die Zeit schon in Burgdorf aufgehalten haben. Musik an allen 4 Ecken (manches gewöhnungsbedürftig), Essen, Trinken wie üblich und ein wenig Kunsthandwerk. Auch die Profis sind nicht zu kurz gekommen. Es wird eine lustige Nacht werden. Morgen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.10.10
  • 4
Freizeit
Karaoke
20 Bilder

Herbstanfang = Oktobermarkt in Burgdorf.

Heute war nach den üblichen Ritualien (Regenwette, Fahrradversteigerung usw.) der Beginn des Oktobermarktes in Burgdorf. Das Wetter hat mitgespielt, die Stadt ist für alles was fährt gesperrt und für alles was zuhören, essen und trinken möchte geöffnet. Ein paar Impressionen aus 2 Stunden Marsch durch unsere Innenstadt.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.10.10
  • 2
Wetter
19 Bilder

Ein paar Abdrücke vom Oktoberfest

Allgemein etwas frisch, in der Sonne angenehm und viele, viele Menschen auf den Beinen. Bei der Motivsuche fiel mir auf, dass doch das meiste bereits in den vorangegangenen Jahren abgelichtet worden ist, weshalb der richtige "Auslösedrang" nicht so recht aufkommen wollte. Aber etwas findet man ja immer wieder.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.10.09
  • 3
Freizeit
Oktoberfest 2009
33 Bilder

Oktobermarkt

Kurz entschlossen fuhr ich gegen Burgdorf, um mich ein wenig auf dem Oktoberfest umzuschauen. Noch vor einigen Jahren hatte ich einen Stand in der Willersgasse mit anderen Kunsthandwerkern zusammen, ohne dass ich mehr vom Oktoberfest erlebte oder mir anschauen konnte. Da ich schon einige Jahre keine Märkte mehr besuche, wollte ich das Oktoberfest aus der Sicht eines Gastes sehen. Meine Impressionen zum Oktoberfest

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.10.09
  • 22
Wetter
Bei den Buckscinners brennt das Feuer noch.
9 Bilder

Oktobermarktnachlese gestern.

Am Abend zog es mich noch einmal raus in die Innenstadt. Ich wollte gern noch ein wenig zwischen den Bühnen hin und her bummeln und erleben, was die Burgdorfer Musikscene so zu bieten hat. Ich war positiv überrascht und bin dann aber irgendwann nach Haus, weil ich mir die Füße platt gestanden hatte. Dann bis zum nächsten Jahr, Oktobermarkt.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.10.09
  • 5
Sport
Schießen mit Licht: Das Schießkino der Burgdorfer Schützengesellschaft
3 Bilder

Burgdorfer Schützengesellschaft aktiv beim Oktobermarkt dabei

Gleich an mehreren Ständen waren (und sind) zahlreiche Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft auch in diesem Jahr wieder beim Oktobermarkt dabei: Schon traditionell und nicht mehr wegzudenken ist das Junggesellencorps mit seinem Glühwein- und Getränkestand in der Mittelstraße. Mit großem Einsatz sorgen die Junggesellen nicht nur dafür, dass keiner ihrer Standbesucher Durst leiden muss, auf der ebenfalls zum Stand gehörenden Bühne findet wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.10.09
Freizeit
20 Bilder

Kirchturmbesteigung . . . und Oktobermarkt in Burgdorf

Zweimal im Jahr, während des Oktober - und Weihnachtsmarktes besteht die Möglichkeit, den Kirchturm der St. Pankratius Kirche in Burgdorf zu besteigen. 136 Stufen sind zu überwinden, um die Aussichtsplattform des Turmes in 30 m Höhe,bei einer Gesamthöhe von 55 m, zu erreichen. Zu dem Ziel dorthin führte der Weg vorbei an dem "historischen Löschzug" vor der Kirche. Die beteiligten "historischen" Feuerwehrleute,(s.Bild) brachten gerade ihre Geräte in Position. Vorbei an dem Fürbittenleuchter in...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.10.09
  • 5
Wetter
Es füllt sich.
35 Bilder

3 verrückte Tage in Burgdorf.

Um 16:00 Uhr ist der Oktobermarkrt in Burgdorf offiziell eröffnet worden. Langsam beginnt sich die Innenstadt zu füllen. Die meisten Bands bauen ihre Anlagen noch auf, aber es gibt auch schon welche, die fertig sind. Vereine, Interessengemeinschaften, religiöse Gemeinschaften, alles ist vertreten. Für Essen uns Trinken ist wie immer gesorgt. Schnell noch ein paar Fotos, die zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr entstsanden sind. Macht hin Leute, in einer Stunde gibt es keinen Platz mehr. Das Wetter...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.10.09
  • 8
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.