Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Menschen

Beiträge zum Thema Menschen

Freizeit
17 Bilder

Reisen
Eben mal in die Normandie.

Wer jetzt etwas hochtrabendes erwartet, ist auf dem falschen Dampfer. Es ist in der Realität nur ein Test, ob ich in der Lage bin, in die umgestaltete Version von mh einen Bericht einzustellen.  Damit der Speicherplatz nicht ganz umsonst geopfert wird, hänge ich mal ein paar Fotos von einem digitalisierten Analogfilm als Urlaubstipp an. 1994 war der 2. Weltkrieg schon lange vorbei. Auch das arg gebeutelte Frankreich hatte zur Normalität zurück gefunden und so hatten wir die Möglichkeit, uns in...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.12.22
  • 11
  • 8
Kultur
2 Bilder

Das Ehrenamt-ein unverzichtbarer Baustein unserer Gesellschaft!

In Deutschland sind ca. 30 Millionen Ehrenamtliche u.a. in Sportvereinen, Freiwilligen Feuerwehren, Lebensrettungs-/Sozial-Einrichtungen, Verbänden, Institutionen bis hin zu Stiftungen engagiert, die älteren, kranken und bedürftigen Menschen in vielen Lebenssituationen helfen. Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier weist stetig sehr deutlich auf die enorme Wichtigkeit des Ehrenamtes hin, damit das gesellschaftliche Leben gerade in dieser jetzigen schwierigen Zeit weiter so umfangreich und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.12.22
  • 2
Gedanken
Burgdorf, Stadtpark hinter Rathaus 2
3 Bilder

Himmelfahrt 2015 - Blick von oben auf die Erde

Bei kühler, trockener Witterung fand in Burgdorf der Gottesdienst zu Himmelfahrt im Stadtpark statt. Die Lautsprecheranlage war ausgefallen, so dass es ein Gottesdienst wie in alten Zeiten wurde. Dabei wurde deutlich, wie laut moderne Errungenschaften wie Flugzeuge und die vorbeifahrende Bahn sein können... Von modernen Errungenschaften handelte auch die Predigt. Es wurden Eindrücke des „Overview“ beschrieben, wenn Astronauten aus dem Weltraum auf die Erde sehen. Eine Oase des Lebens in...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.05.15
  • 3
Gedanken

Störfaktor MENSCH - Artensterben auf der Erde

Schauen wir uns einmal in unserer Umwelt um.... was sehen wir? Tiere! Jede Menge Tiere... alle möglichen Arten. Tiere im Wasser und in der Luft - Tiere an Land und unter der Erde. Und was sehen wir noch? Pflanzen! Jede Menge Pflanzen... überall! Alle möglichen Sorten. Aber ist das tatsächlich so? Setzen wir uns doch einmal eine Brille auf und achten auf das, was wir jetzt wirklich sehen (*Denkpause*). Wir sehen eine Erde, die im Begriff ist, ihre Ursprünglichkeit zu verlieren. Wir sehen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.01.15
  • 16
Kultur
Die Markststraße (oberer Teil), leer.
10 Bilder

Hier findet Leben Stadt (ein Slogan)

Ich weiss nicht, was mich geritten hat. Ich bin heute, am Sonntag, einfach so um 17:30 Uhr mal in unsere Stadt gelatscht, die Kamera im Gepäck und wollte einfach mal sehen, was um die Zeit in einer 23 000 Einwohner Stadt so los ist. Irgendwie war ich tief deprimiert. Wenn nicht ein paar Autos auf der Hauptverkehrsstraße unterwegs gewesen wären, ein paar Leute in einem Biergarten gesessen hätten, Ich wäre mir vorgekommen, wie irgendwo auf dem Mond. "Hier findet Leben Stadt", spukte mir der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.07.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.