Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mülldeponie

Beiträge zum Thema Mülldeponie

Natur

Ein "riesiger Schmutzfink"

Ja, Du hast es schon richtig gesehen, trotz des in dieser Perspektive verkürzten Schnabels ist und bleibt es doch ein Storch. Aber schmutzig ist er wohl allemal! Die Sonne bringt es eben an den Tag. Ob er auch den Sensor meiner Kamera "versaut" hat? Siehe den kreisrunden Fleck neben dem rechten Oberbein. Also der Sensor der Kamera musste ohnehin mal wieder professionell gereinigt werden. Natürlich trifft den Storch für diese Verschmutzung auch keine Schuld (den Fleck habe ich mal absichtlich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.08.15
  • 7
  • 15
Natur
5 Bilder

Wie schön: die illegale Müllentsorgung in Hülptingsen hat nachgelassen

Wenn man bis vor Kurzem durch die Natur pilgerte, stieß man immer und immer wieder auf illegal entsorgte Müllsäcke. Da wurden Gartenabfälle in blauen Müllsäcken in's Unterholz geworfen; Haushaltsgegenstände, sowie Bauschutt fanden ihren Platz an den Feldrändern und Küchenabfälle wurden in Plastiktüten schnell aus dem Autofenster geworfen. Die Wege in Richtung Burgdorfer Holz glichen einer Mülldeponie... nur war es nicht so aufgeräumt wie in unserer Deponie zwischen Burgdorf und Steinwedel. Am...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.11.14
  • 3
Natur
9 Bilder

Bärengruppe des Weststadt-Kindergartens besucht die Burgdorfer Mülldeponie

Die Bärengruppe,ihre Erzieherinnen und Eltern besichtigten die Burgdorfer Mülldeponie. Im Kindergarten stellte sich die Frage bei den Kindern:Wo bleibt unser ganzer Hausmüll?Wir stellen ihn an die Straße und dann? Grund genug für Christa Frank einen Termin zur Besichtigung der Mülldeponie zu organisieren.Viele Eltern waren bereit ihre Kinder in Fahrgemeinschaften hinzu fahren und dann war der Tag da.Im Kindergarten haben wir bereits Gesprächskreise zum Thema Müll geführt und gemeinsam ärgerten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.