Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hertha Kurier

Beiträge zum Thema Hertha Kurier

Sport
Das Hertha Kurier Team, was in (fast) unveränderter Besetzung seit Anfang für die Vereinszeitung zuständig ist. v.li.: Helmut Nentwich (Finanzen), Wolfgang Mierswa (Organisation), Friedhelm Döbel Layouter), Hartmut Jung (Fotobearbeitung), Stefan Müller (Homepage), Peter Müller (Textbearbeitung).
2 Bilder

Der Hertha-Kurier, Vereinszeitung des SV Hertha Otze, feiert 25 Jahre

Es ist wohl die älteste Vereinszeitung der Region, der Hertha-Kurier des SV Hertha Otze, kann auf 25 Jahre zurück blicken. Mit dem fast identischen Team, was im Jahre 1994 mit der ersten Ausgaben die Zeitung ins Leben rief, kommt im Juni nun die 150 Ausgabe heraus. 6 x im Jahr (alle 2 Monate) erscheinen die Vereinsnachrichten im DIN A 4 Format. Der "neue Hertha-KURIER" war Nachfolger vom Hertha-Journal, die vorher fast 2 Jahre der Vorgänger war, doch dann Schwierigkeiten hatte die Herstellung...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.05.14
  • 1
Freizeit
Die "BLOND AG" sind inzwischen junge Damen (Hier beim Auftritt am Dorfabend der Otzer Woche)
4 Bilder

Jazz-Dance-Show des SV HERTHA OTZE am 14. November 2009 im Burgdorfer VAZ

"HERTHA'S Dance Charts" heißt die Jazzdance-Show des SV Hertha Otze, die am 14. November 2009 ab 19:30 Uhr im Veranstaltungszentrum in Burgdorf stattfindet. In der Vereinszeitung Hertha Kurier wurden ganz Otze und alle Vereinsmitglieder aufgefordert, aus einer Liste von ca. 35 Liedern ihre Favoriten auszuwählen. Anhand dieser Auswertung sind die "Charts" entstanden. In vielen Übungsstunden haben acht verschiedene Tanzgruppen seit einigen Monaten neue Tänze einstudiert, um bei der 9....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.11.09
  • 1
Natur
Die "ZUM-Abteilung" der VG Madsack vor ihren ersten Schlägen beim Swin-Golf in Otze auf Lahmann's Hof
9 Bilder

Swin-Golf in Otze auf Lahmann's Hof

Was soll man machen, wenn man kein echtes Jubiläum hat, aber doch wieder mal 5 Jahre mehr in einer Firma arbeitet. Vor 5 Jahren hatten Jürgen Saalfeldt und Friedhelm Döbel echtes Firmenjubiläum. Jeweils 25 Jahre waren sie "damals" bei der Verlagsgesellschaft Madsack beschäftigt. Jetzt waren die beiden Schriftsetzer schon 30 Jahre bei der Zeitung. Das sollte irgendwie gefeiert werden. Dem "Zeitung-Machen" haben sich die beiden nicht nur in ihrer beruflichen Zeit verschrieben. Jürgen hält die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.09.09
Sport

20 Jahre Otzer Vereinszeitung HERTHA-Kurier

An diesem Wochenende erscheint die Otzer Vereinszeitung HERTHA-Kurier seit genau 20 Jahren. Er ist auch im Internet unter "www.sv-hertha-otze.de" zu lesen. Hier der Text von Seite 1 der "Geburtstagsausgabe": Das Jahr 1989 hat nicht nur in der Deutschen Geschichte (Mauerfall) ein historisches Datum. Auch die Otzer Vereinszeitung HERTHA-Kurier erschien zum ersten Mal. Hervorgegangen aus dem „Hertha-Journal“ (10 Ausgaben von August 1987 bis Februar 1989), herausgegeben von Rolf Schmidtmann,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.06.09
  • 1
Sport
Das Trickot mit dem Vereinsemblem wird am 7. Juni 2009 in Rapperswil in der Schweiz am Zürichsee auch zu sehen sein.
2 Bilder

Preisausschreiben gewonnen

Glück gehabt! Ironman 70.3-Startplatz in Rapperswil/Schweiz gewonnen Man muss nur mal an einem Preisausschreiben mitmachen, dann kann man auch was gewinnen. In der Dezember-Ausgabe von der Zeitschrift „TRIATHLON“ war so ein Preisausschreiben. Per Internet wurde gefragt, wie oft es schon den „IRONMAN 70.3 Switzerland“ gab. Zweimal war die richtige Antwort. Mitte Januar, schon fast vergessen, dann eine Mail von der Organisation des Ironman aus der Schweiz. Wir gratulieren zur kostenlosen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.02.09
  • 2
Sport
Tim und Kai Bielmann mit der (alkoholfreien) Belohnung
7 Bilder

Marathon einmal anders (Untertage im alten Elbtunnel)

Marathon "Untertage" Zum 10. Mal fand der "Elbtunnel-Marathon" statt. 300 "Verrückte" durften an diesem Lauf teilnehmen. Das ist eine behördliche Auflage, denn der öffentliche Rad- und Fußgängerverkehr muss auch während der Veranstaltung möglich sein. Der alte Elbtunnel, der 1911 eröffnet wurde, ist 440 Meter lang. Das bedeutet: eine Runde misst genau 870,8 Meter, also 48,5 Runden mussten für einen Marathon absolviert werden. Kai und Tim Bielmann, seit kurzem Mitglieder der Triathlonsparte des...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.02.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.