Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover 96

Beiträge zum Thema Hannover 96

Freizeit
27 Bilder

Bilder vom Pokalspiel "Hannover 96- Borussia Dortmund" !

Am Mittwoch den 19.10.2022 war ein Pokalspiel in Hannover angesagt, auf Einladung des Fanclub "Die Wahren 96iger" konnte ich mir dieses Spiel anschauen, hier mal einige Aufnahmen. Es macht immer wieder riesig Freude mit diesen Jungs vom Fanclub loszuziehen, vielen, vielen Dank dafür !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.10.22
  • 1
  • 8
Sport
Beide Mannschaften sind gegen den Krieg in der Ukraine.
21 Bilder

RSE topp, 96 Flop

Gestern, am 18. Juni 2022 um 15 Uhr, fand bei Temperaturen um 30 Grad nach 2-jähriger Pandemie-Pause das traditionsreiche Fußball-Freundschaftsspiel SV Ramlingen-Ehlershausen gegen Hannover 96 in der Ramlinger Wahrendorff-Arena statt. Das Stadion war sehr gut gefüllt, die Zuschauer ob eines guten Spiels voller Vorfreude, aber dann wurde es ein ziemlich müder Kick, für den 96, trotz Anreise mit (fast) voller Kapelle, in erster Linie die Verantwortung trug. Ein ewiges Ball-Geschiebe, oft  hinten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.06.22
  • 2
  • 4
Sport
68 Bilder

Mit dem Fan Club die Wahren 96iger, zum Heimspiel Hannover 96 gegen Borussia Dortmund !

Dank einer Einladung vom Fan Club die Wahren 96iger, konnte ich mir ein super Heimspiel von Hannover 96 gegen Borussia Dortmund in der HDI Arena vor 49000 Zuschauern anschauen . Hier mal einige Bilder die ich so vom Spiel machen konnte, diese Aufnahmen sind alle mit einer Canon Power Shot SX150IS abgelichtet worden, die für so einen Einsatz sehr gut zu gebrauchen ist. Nochmal einen sehr großen Dank an den Fan Club, die mir diesen schönen Tag ermöglichte !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.10.17
  • 6
  • 16
Sport
9 Bilder

Die Führungsspitze von Hannover 96 gastierte in Heeßel & stand Rede und Antwort unter dem Motto: „Fußball verbindet“

Hannover 96 will 2017 auf lokaler, regionaler und landesweiter Ebene Vereinen und Organisationen in der Region den offenen Dialog anbieten. Der Burgdorfer Organisationsleiter, Michael Winkelmann, nahm das Thema auf und das Motto der Zukunft war schnell gefunden: „Fußball verbindet“. Die Grundidee besteht darin, Einsichten in den Alltag und die Probleme des "großen" Profi- sowie des "kleinen" Fußballs in allen Spielklassen in der Region zu vermitteln. Am 26.Januar ab 19:00 Uhr war es nun soweit....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.01.17
Sport
191 Bilder

Heimspiel: Hannover 96 - SV Werder Bremen

Gestern war ich seit längerer Zeit mal wieder im Stadion. Bei einem mäßigen Spiel, gewann Hannover 96 1:0 gegen Werder Bremen. Es gab auch einige gelbe Karten. Hier mal einige Bilder vom Spiel.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.10.15
  • 7
  • 10
Sport
Ungewöhnliche Umgebung für einen Triathlon.
74 Bilder

Wasserstadt-Triathlon 2015 für Lang- und Mitteldistanz sehr warm

In Limmer beim Wasserstadt-Triathlon war schon das unterschiedlichste Wetter. Dieses Jahr (2015) waren es recht gute Bedingungen, das Wasser im Stichkanal sollte ca. 19° C gewesen sein; mit Neo kein Problem, auf dem Rad für die Langdistanzler am frühen Morgen (ab ca. 8:00 Uhr) bestimmt noch ein wenig frisch, die Mitteldistanzler (Start um 11:30 Uhr) war es gut, obwohl der Wind auf der 30 km Runde doch an einigen Stellen recht stark war. ABER: beim Laufen sollte es für viele Teilnehmer doch ganz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 08.06.15
Sport
18 Bilder

CHAMPIONS DER REGION: Nachwuchsturnier der F-Jugend unseres RSE am 16.05.2015

Heute kommen unsere Gäste zu Wort! Am Samstag, 16. Mai 2015 beginnt um 10:30 Uhr das F-Jugend-Turnier „CHAMPIONS DER REGION“ auf dem Gelände rund um das Waldstadion Ramlingen. Bis etwa 16:30 Uhr ermitteln 16 Mannschaften in der Altersklasse 7 – 8 des Gastgebers SV Ramlingen-Ehlershausen die beste Regionsmannschaft. Ein starkes Teilnehmerfeld wird in 48 Spielen ihren Sieger ermitteln. Aber nicht nur das. Es wird ein umfangreiches Programm für die Gäste geboten. In einem Technikparcour können die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.05.15
  • 2
Freizeit
Eilenriedestadion Hannover ca. 1974
13 Bilder

Hannover 96 - Fan-Fotos 1973-1975

Vor kurzem bin ich mal wieder in meinem „Archiv“ (diverse Kartons im Keller) fündig geworden. Ich habe Fotos aus meiner aktiven Zeit als Hannover 96- Fan ausgegraben. Es war eine schöne Zeit. Viele Gesichter auf den alten Fotos sind mir noch vertraut. Leider ist zu den meisten Kameraden von damals (sie kamen aus der ganzen Region Hannover) der Kontakt völlig abgebrochen. Ich habe sie aus den Augen verloren. Manche Namen sind mir beim Ansehen der Bilder wieder eingefallen, möchte ich aber nicht...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.01.15
  • 12
  • 3
Sport
Start der 1. Gruppe vom Volkstriathlon
21 Bilder

2. Altwarmbüchener Triathlon ein gelungene Veranstaltung

Dieser Triathlon wird seinen Weg machen. Natürlich spielte das Wetter am 27. Juli 2014 sehr gut mit. Schon am Sonnabend beim Kinder- und Jugendtriathlon, sowie beim Outdoorschwimmen war die Stimmung am Altwarmbüchener See sehr gut. Am Sonntag waren die Dreikämpfer auf der olympischen und Volksdistanz am Start. Das Wasser hatte ca. 24° C, daher war der Neoprenanzug verboten. Der Bericht wird (wahrscheinlich) fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 28.07.14
Sport
15 Bilder

Drei Herthaner beim 18. Peiner Stadtwerke-Volkstriathlon

Es waren zwar nur drei Otzer Triathleten bim 18. Peiner Stadtwerke-Volkstriathlon am Start, aber zwei von ihnen durften auf das Podest bei der Siegerehrung steigen. Und der dritte, ist ganz knapp daran gescheitert. Aber auch andere Altkreisvertreter waren dabei und sehr erfolgreich. Bei dieser Veranstaltung, die gleichzeitig noch den Staffel-Triathlon, den Landesliga-Start der Lemonsports.com-Tour und auch die Landesmeisterschaft auf der olympischen Distanz beinhaltete, war wieder einmal alles...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.06.14
Sport
55 Bilder

Die Burgdorfer RECKEN wieder zur NP-Mannschaft des Jahres gewählt worden / Martin Ziemer 2. bei den Herren

Die Neue Presse veranstaltete zum 21. Mal die Sportlerwahl. Dabei werden die weiblichen und männlichen Sportler aus der Stadt und Region Hannover von den Lesern gewählt. Ausserdem wird über die Mannschaft des Jahres abgestimmt. Die Preisverteilung erfolgte am 28. Januar 2014 im feierlichen Rahmen im Theater am Aegi. Bericht wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.01.14
  • 2
Sport
NP-Mannschaft des Jahres 2012! Die RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf.
70 Bilder

NP-Sportgala: Die Burgdorfer RECKEN vor Dauersieger Hannover 96

Handball in Hannover ist immer mehr im Trend. Kann man es als Sensation sehen, wenn die Burgdorfer RECKEN bei der Sportlerwahl der NEUEN PRESSE vor dem Dauergewinner Hannover 96 gewählt werden? Es sollte ein schöner Abend im Theater am Aegi werden. Zum 20. Mal lud die NEUE PRESSE zur Sportgala ein. 1200 Gäste waren eingeladen. Die Vereinsvertreter der vielen Vereine aus der Stadt und der Region werden hiermit für ihre ehrenamtliche Arbeit ein klein wenig entschädigt. Natürlich dürfen auch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.01.13
  • 6
Sport
8 Bilder

1:0 durch Huszti, beim Heimspiel Hannover 96- SV Werder Bremen

Hier mal einige Bilder, die zum 1:0 der Roten durch Huszti in der 6 Minute führte. War ein sehr gutes Freistoß -Tor. Dieser Mann ist sein Geld wert, da er nicht nur Tore sondern auch sehr gute Freistöße und Pässe hinzaubert.Später mehr von diesem Fußballkrimi !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.09.12
  • 4
Sport
80 Primax-Sparer der Hannoverschen Volksbank hatten Spaß bei der Hannover 96-Fußballschule in Großburgwedel
6 Bilder

Zu Gast in Großburgwedel: Der Erfinder der "Bananenflanke"

An diesem Wochenende hat die Hannover 96-Fußballschule in Großburgwedel Station gemacht. Auf Einladung der Hannoverschen Volksbank konnten 80 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren unter der fachlichen Anleitung von Jürgen Holletzek, dem Leiter der Schule, und seinem Trainerteam dem runden Leder nachjagen und viele tolle Fußballtricks lernen. Die Fußballschule fand auf dem Gelände Auf der Ramhorst statt, das von der Stadt Burgwedel für diesen Anlass zur Verfügung gestellt worden war....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.07.12
  • 1
Sport
Ankunft des 96-er Mannschaftsbusses
21 Bilder

Fußball-Saisonvorbereitungsspiel: RSE zieht sich achtbar aus der Affäre

Gestern, am 6. Juli 2012, war es wieder soweit: In seinem schmucken Waldstadion empfing der SV Ramlingen-Ehlershausen zum zwölften Mal in Serie die schier übermächtigen 96-er aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. Bei prächtigen äußeren Bedingungen, die Sonne lachte vom Himmel, entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel zwischen den beiden Kontrahenten. Die Landesliga-Kicker aus dem Nordosten Hannovers hielten das Spiel lange offen. Erst ab ca. der 75. Minute und mehreren...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.07.12
Freizeit
. . . Ist dieses nicht die passende Reklame ? . . .
14 Bilder

"Hannover 96" bleibt eine Macht in der "AWD-Arena" . . ., "96"gegen Borussia M'Gladbach 2:1 (0:0)

Mit dem Spiel Hannover 96 gegen Borussia M'Gladbach durfte ich heute endlich mein letztes Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen, es paßte richtig zu meiner Vorfreude . . . In der seit Tagen ausverkauften AWD-Arena stellte sich mit Borussia M'Gladbach eine extrem gefährliche Mannschaft der Fußball-Bundesliga vor. "96" mußte gefährliche Situationen überstehen, konnte aber diese 1. Halbzeit, trotz einiger Vorteile für die Borussia vom Niederrhein, torlos beenden. Diese Situation änderte sich aber...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.04.12
Freizeit
Einmal schnell den Marktkirchenturm hoch ...
32 Bilder

Die Donnerstagsrunde rund um den Aegi

"Spielereien mit der Taschenlampe" hieß das Thema der Donnerstagsrunde am 11. Donnerstag des Jahres 2012. Nun, als wir uns um 17:00 Uhr an der Marktkirche zu Hannover trafen, strahlte die Sonne noch vom blauen Himmel - nennenswerte und taschenlampenkompatible Finsternis wäre erst gegen 19:00 Uhr zu erwarten. Zu spät für mich, der ich noch weit vorher einen anderen Termin wahrzunehmen hatte. Um die Zeit bis dahin donnerstagsrundenwürdig zu nutzen und nicht allzu sehr in den Fantrubel des Spiels...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.03.12
  • 6
Sport
96-Profi Manuel Schmiedebach hat die Schirmherrschaft in Hannover übernommen
2 Bilder

Achtung Sportvereine: "Sterne des Sports 2012" gesucht

Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Der gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Breitensports wird mit diesem Preis belohnt, nicht die sportliche Höchstleistung. Den „Sternen des Sports“ geht es um die B-Note, nicht die A-Note. Dieser Wettbewerb würdigt kreative, innovative Maßnahme in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung. Seit 2004 vergeben der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.01.12
  • 1
Sport
Hannover 96 - frühe 70er Jahre
10 Bilder

Hannover 96-Fans im Jahre 1972: Wer erinnert sich?

Bereits 1971 gab es den von Theo Wittler ("Käpt'n Theo") und H.J. Duckart organisierten Hannover 96-Fanclub „Rote Wölfe“. Theo war ein Original und bewegte sich meistens im Innenraum des Niedersachsenstadions (P.S.: Damals hatten die Fußballstadien noch nachvollziehbare, kommerzfreie Namen ;-). Stadionsprecher der 70er Jahre war Werner Seide. Seine Stimme war uns allen vertraut. Bekannte 96-Spieler waren zu dieser Zeit u. a. Hans Siemensmeyer, Ferdinand Keller, Willi Reimann. Habe mal eine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.08.11
  • 3
  • 1
Sport
2 Bilder

Anpfiff: Das Magazin zum Saisonstart ist da

Wie geht Hannover 96 in die neue Saison? Welche Bedeutung hat der Verein für die Region? Leser von HAZ und Neuer Presse in der Region Hannover finden am Mittwoch, 3. August, das farbige Magazin "Anpfiff" in ihrer Zeitung. Die Sportredaktionen von HAZ, Neuer Presse und den Heimatzeitungen bieten daran jede Menge Lesestoff rund um den großen und den kleinen Fußball. Auch Anekdoten von myheimat-Autoren sind dabei. Das Magazin erscheint in sieben verschiedenen Ausgaben - für die Stadt Hannover und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.08.11
  • 10
Sport
Gute Stimmung beim Saisonfinale. Das Foto stammt aus einem Beitrag von Friedhelm Döbel.
2 Bilder

Hannover 96: Wir suchen Eure Anekdoten und Bilder

Was sind Eure liebsten Anekdoten, Bilder und Erlebnisse rund um die "Roten"? Wir suchen Eure Beiträge - und drucken einen Auswahl in einem regionsweiten Magazin zum Saisonstart ab. Ob nette Begegnungen beim Training, kreativ kostümierte Fans, gelungene Fanpartys, stimmungsvolles Public oder Private Viewing, lustige Erlebnisse im Stadion: Wir sind auf der Suche nach den bunten Geschichten am Rande. Denn auch die sind ja prägend dafür, warum man zu seinem Verein steht. Anfang August erscheint ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.06.11
  • 9
Sport
52 Bilder

Hannover 96 - 1.FC. Nürnberg in der AWD-Arena vor 49000 Zuschauern !

Hier nun wie versprochen die Bilder von einem guten Heimspiel der "Roten "gegen den1.FC. Nürnberg,das vor 49000 Zuschauern 3:1 endete. War eine Bombestimmung in der AWD-Arena ! Wir freuen uns nun auf Europa ! Einen Dank an die gesamte Mannschaft und dem Trainer für diese geile Saison !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.05.11
  • 1
Sport
43 Bilder

Hamburger SV - Hannover 96 in der Imtech-Arena am 16.4.2011

Hier nun die Bilder vom Spiel Hamburger SV und Hannover 96 in einem sehr schönen Stadion, der "Imtech-Arena". War ein mäßiges Spiel vor 57000 Zuschauern das 0:0 endete. Bester Spieler für mich an diesem Tag "Steven Cherundolo" Für mich und meinen Kollegen ein sehr schöner Tag in der Hanse Stadt . Auch die ganze Atmosphäre im Stadion war sehr,sehr gut. Werde wieder mal hinfahren!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.04.11
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.