Burgdorf: Glauben

1 Bild

wahr

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 31.03.2014 | 96 mal gelesen

Hl. Amos, Prophet. 31.Mrz 2014. : Joh 4, 46 Jesus kam wieder nach Kana in Galiläa, wo er das Wasser in Wein verwandelt hatte. In Kafarnaum lebte ein königlicher Beamter; dessen Sohn war krank. 47Als er hörte, dass Jesus von Judäa nach Galiläa gekommen war, suchte er ihn auf und bat ihn, herabzukommen und seinen Sohn zu heilen; denn er lag im Sterben. 48Da sagte Jesus zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht,...

Glauben, wahr
1 Bild

hingeben

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 21.03.2014 | 77 mal gelesen

21.Mrz2014 Emilie Schneider, Mystikerin. : Ruf vor dem Evangelium Vers: vgl. Joh 3, 16a.15 Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir! - R So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat. Christus, du ewiges Wort des Vaters, Ehre sei dir! ~ ~ Dem Sohn des Lebendigen Gottes, Jesus Christus, gilt unendliche Aufmerksamkeit: Er...

Glauben, hingeben
1 Bild

bezeugen

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 09.02.2014 | 127 mal gelesen

9.Feb2014 Anna-K. Emmerick, Mystikerin. Schott erzabtei-beuron.de : 1 Kor 2, 1 Als ich zu euch kam, Brüder, kam ich nicht, um glänzende Reden oder gelehrte Weisheit vorzutragen, sondern um euch das Zeugnis Gottes zu verkündigen. 2Denn ich hatte mich entschlossen, bei euch nichts zu wissen außer Jesus Christus, und zwar als den Gekreuzigten. 3Zudem kam ich in Schwäche und in Furcht, zitternd und bebend zu...

Glauben, bezeugen
1 Bild

lebendig

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 10.01.2014 | 107 mal gelesen

Tagesgedanke. Schott Messbuch, erzabtei-beuron.de : 1 Joh 5, 1 Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus ist, stammt von Gott, und jeder, der den Vater liebt, liebt auch den, der von ihm stammt. 2Wir erkennen, dass wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote erfüllen. 3Denn die Liebe zu Gott besteht darin, dass wir seine Gebote halten. Seine Gebote sind nicht schwer. 4Denn alles, was von Gott...

Glauben, lebendig
1 Bild

hoffen

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 27.10.2013 | 113 mal gelesen

Tagesimpuls Schott Messbuch erzabtei-beuron.de Tagesgebet Allmächtiger, ewiger Gott, mehre in uns den Glauben, die Hoffnung und die Liebe. Gib uns die Gnade, zu lieben, was du gebietest, damit wir erlangen, was du verheißen hast. Darum bitten wir durch Jesus Christus, deinen Sohn, unseren Herrn und Gott, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir lebt und herrscht von Ewigkeit zu Ewigkeit. AMEN. ~ Wenn...

Glauben, Hoffen
1 Bild

lohnen

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 18.09.2013 | 149 mal gelesen

Tagesimpuls Schott Messbuch erzabtei-beuron.de : 1 Tim 3, 16 Wahrhaftig, das Geheimnis unseres Glaubens ist groß: Er wurde offenbart im Fleisch, gerechtfertigt durch den Geist, geschaut von den Engeln, verkündet unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit. ~ Es lohnt das Leben, sich einzulassen auf dieses Geheimnis Christi, des Wortes Gottes, unter dem kritischen Blick des...

Glauben, lohnen
1 Bild

arglos

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 13.08.2013 | 144 mal gelesen

Tagesimpuls. Schott. erzabtei-beuron.de : Mt 18, 1 In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? 2Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte 3und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. 4Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. 5Und wer...

Glauben, Arglos
1 Bild

Nur

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 21.06.2013 | 115 mal gelesen

Schott erzabtei-beuron.de : Ps 16, 1 Behüte mich, Gott, denn ich vertraue dir. 2 Ich sage zum Herrn: „Du bist mein Herr; mein ganzes Glück bist du allein.“ 5 Du, Herr, gibst mir das Erbe und reichst mir den Becher; du hältst mein Los in deinen Händen. 7 Ich preise den Herrn, der mich beraten hat. Auch mahnt mich mein Herz in der Nacht. 8 ...

Glauben, Vertrauen

Annehmen?

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 27.04.2013 | 126 mal gelesen

27.Apr 2013 Schott Messbuch erzabtei-beuron.de : Am Sabbat nach der ersten Predigt des Paulus in Antiochia Apg 13, 44 versammelte sich fast die ganze Stadt, um das Wort des Herrn zu hören. 45Als die Juden die Scharen sahen, wurden sie eifersüchtig, widersprachen den Worten des Paulus und stießen Lästerungen aus. 46Paulus und Barnabas aber erklärten freimütig: Euch musste das Wort Gottes zuerst verkündet werden....

Glauben, Annehmen

Auferweckung vom Tode

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 02.11.2012 | 133 mal gelesen

Schott 2.Nov2012, erzabtei-beuron.de : 1 Thess 4,13 Brüder, wir wollen euch über die Verstorbenen nicht in Unkenntnis lassen, damit ihr nicht trauert wie die anderen, die keine Hoffnung haben. 14Wenn Jesus - und das ist unser Glaube - gestorben und auferstanden ist, dann wird Gott durch Jesus auch die Verstorbenen zusammen mit ihm zur Herrlichkeit führen. 15Denn dies sagen wir euch nach einem Wort des Herrn: Wir, die...

Gedanken, Glauben, Seele, Auferweckung

Keinen ...

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 29.10.2012 | 131 mal gelesen

Röm 8, 14 Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes. ~ Keinen Menschen gibt es, der das in Wahrheit nicht wollte: Alle tragen die Sehnsucht nach Gott in sich ... ... kontemplation ... stille ...

Gott, Kirchen, Glauben
1 Bild

Ich preise den der ewig lebt

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 28.08.2012 | 180 mal gelesen

Es gilt Die eins die null und nun sowohl eins wie null und auch nicht eins wie null und darin Du LIEBE DU ~ Herrnhuter, Dienstag, 28.8.2012 : Ich pries und ehrte den, der ewig lebt, dessen Gewalt ewig ist und dessen Reich für und für währt, gegen den alle, die auf Erden wohnen, für nichts zu rechnen sind. Daniel 4,31-32 . Wir predigen Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit. Denn die Schwachheit Gottes...

Gott, Glaube, Glauben, Priester

Libera (Chor): 'Mysterium'

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 04.07.2012 | 203 mal gelesen

Dies ist Gott: In Liebe leiden und schweigen ... - contemplatio -

Musik, Chor, Gott, Glaube, Glauben
1 Bild

Lauterkeit

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 02.07.2012 | 204 mal gelesen

Herrnuter Losungen Montag, 2.7.2012 Halte dich ferne von einer Sache, bei der Lüge im Spiel ist. 2.Mose 23,7 . Legt ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede und seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein, damit ihr durch sie zunehmt zu eurem Heil. 1.Petrus 2,1-2 ~ Wir sind Kinder Gottes und sollten begierig sein nach einem lauteren Herzen...

Gott, Glaube, Glauben, Gebet, Besinnung
1 Bild

15 Jahre "OKOK TELEVISION" Highlight: Glauben - Mein Glaube, Dein Glaube, Kein Glaube

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION aus Burgdorf | am 27.04.2011 | 290 mal gelesen

Uelzen: Niedersächsisches Schüler- und Jugendfilmfestivals | Der Film "Glauben" der Filmklasse Burgdorf wurde anlässlich des Ökumenischen Kirchentages 2003 in Berlin aufgeführt. Es ist die Auseinandersetzung junger Menschen mit dem Thema "Glauben". Der Film wurde mit dem 3. Preis der Villa Volunteer auf dem Kirchentag in Berlin ausgezeichnet. Die Filmklasse ist als Jugendgruppe innerhalb des Medienhauses Burgdorf von 2002 bis 2007 aktiv. Heute wird die Jugendarbeit temporär und...

Film, Festival, Glauben, OKOK, OKOK Television, Kirchentag, ökumenischer Kirchentag, Filmklasse

LIVE dabei - Kids-Erlebnistreff in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Burgdorf

Michael Behrens
Michael Behrens aus Burgdorf | am 03.11.2010 | 495 mal gelesen

Burgdorf: Landeskirchliche Gemeinschaft | Etwa jeden zweiten Samstag startet um 09:30 Uhr ein kreativer und lebendiger Treff für Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren. Es gibt ein buntes Mitmachprogramm: gemeinsames Frühstück, basteln, spielen, singen, Geschichten aus der Bibel und weitere spannende Aktionen. Ort des Geschehens ist die Landeskirchliche Gemeinschaft in der Heinrichstr. 12 in Burgdorf. Ein neunköpfiges Team aus erwachsenen und...

Kinder, Freizeit, Kirche, Burgdorf, Kinderbetreuung, Glauben, Kinderkirche, live dabei, Landeskirchliche Gemeinschaft Burgdorf, LKG Burgdorf

"LIVE dabei" Treff für Kids von 8 - 12 Jahre, Landeskirchliche Gemeinschaft

Michael Behrens
Michael Behrens aus Burgdorf | am 24.10.2010 | 882 mal gelesen

Burgdorf: Landeskirchliche Gemeinschaft | Am kommenden Samstag (30.10.) startet um 09:30 Uhr der neue Treff für Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren. Es gibt ein buntes Mitmachprogramm: gemeinsames Frühstück, basteln, spielen, singen, Geschichten aus der Bibel und weitere spannende Aktionen. Den Auftakt bildet – passend zur Herbstzeit - eine Früchteparty. Ort des Geschehens ist die Landeskirchliche Gemeinschaft in der Heinrichstr. 12 in...

Kinder, Freizeit, Kirche, Religion, Glauben, Spa, live dabei
1 Bild

Bruder im Geiste 23

Irene Deseke
Irene Deseke aus Burgdorf | am 03.08.2010 | 502 mal gelesen

Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein, wenn du nicht schreibst wie es ich will, dann sei doch ruhig, sei doch still, bleibe bloß in deinem Versteck, denn du bist doch nur Dreck, nur Dreck. Das Zitat: Und willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein, stammt von...

Glauben, Angst, Toleranz, Bruder, Erkenntnis, Antoine de Saint-Exupery, Schwierigkeiten, Intoleranz, Misserfolg

Mißbrauch? - Besser ist es, an Gott zu denken. 4

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | am 02.04.2010 | 295 mal gelesen

Mißbrauchsfälle im kirchlichen und auch im säkularen Bereich: Dem Bischof Algermissen aus Fulda pflichte ich bei, daß es eine Verlogenheit in den Medien gibt: Einerseits brandmarken sie die Mißbrauchsfälle in höchstem Maße, indem sie tagtäglich von morgens bis abends darüber berichten; andererseits präsentieren sie schamlos solche Inhalte, die in der Stärke der sexuellen Perversion nichts auslassen und die die menschliche...

Glauben, Missbrauch
3 Bilder

Oktobermarkt Burgdorf. Uns geht's doch gut! 3

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer aus Burgdorf | am 05.10.2009 | 425 mal gelesen

Viele Buden und Stände, wo man sein Geld los werden konnte; für Süssigkeiten, Bratwürste usw. Zwischen all diesem Kommerz, (nicht falsch verstehen, auch ich bediente mich an diesen Versorgungsstellen) ein Stand an dem man nur seine Meinung los werden konnte und das dreifach. Nein, nicht irgend ein Forschungsinstitut oder nach Kaufkraft gierende Institution. Hier wurde nachgefragt, wie es um den sozialen Status eines jeden...

Herbst, Glauben, Kirchengemeinde, Oktobermarkt