Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Beerbusch

Beiträge zum Thema Beerbusch

Natur
12 Bilder

Der Zahn der Zeit......

....... nagt in der Natur an Allem, was die Verbindung zum Boden verliert. Versuche einmal, ein paar Beispiele zu fotografieren ohne irgendwelche tieferen Gedanken. Es ist eben alles vergänglich.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.12.15
  • 5
  • 3
Natur
Forst BHeerbusch.
22 Bilder

Das letzte Abenteuer im Jahr 2012.

Eigentlich sollte dieser Beitrag schon vor 2 Tagen eingestellt sein, aber irgendwie hat mich immer wieder etwas daran gehindert. Der Tag war gut, das Licht war brauchbar, also Kamera geschnappt und ab in den Forst Beerbusch, einen Teil vom Burgdorfer Holz. Auf dem Parkplatz bekam ich schon den ersten Eindruck, wie im Forst aussehen könnte. Matsch und nasser Waldboden. Das hat mich aber noch nie geschockt. Der Weg zu den Seerosenteichen war zu 75 % gut begehbar und was wichtig ist, mir auch gut...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.01.13
  • 7
Ratgeber
76 Bilder

Im Detail - Schwüblingsen im Burgdorfer Land

Umgeben von Bäumen und traditionellen Bauernhöfen steht mitten im Dorf die hübsche Kapelle von Schwüblingsen, die Christus-Kirche. Bereits im 14. Jahrhundert erbaut, gehört sie zu den ältesten Gebäuden im Ort, der bereits 1053 als Suitbaldigehusun erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Kapelle bildet das Wahrzeichen des Ortes und ist auch aufgrund der Inneneinrichtung mit dem besonderen Holzaltar ein Schmuckstück der älteren Kirchenkunst im Burgdorfer Land. Der Ort ist in der Tat noch ein...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 10.01.12
  • 2
Freizeit
25 Bilder

Meine erste Radtour in diesem Jahr

Bei diesem schönen Wetter hielt mich nichts mehr in der Wohnung. Um 12.00 Uhr startete ich meine erste Radtour in diesem Jahr. Von Burgdorf aus ging es zwischen Hülptingsen und JVA, immer gegen den Wind ankämpfend, zum "Großen Stern". Von dort aus fuhr ich in den Beerbusch. Es summte und surrte in der Luft, ein Specht hämmerte ein paar Takte dazu und die Vögel zwitscherten ein Lied. Vorbei ging es an drei Teichen, der Seebecke und von dort bis nach Schwüblingsen. Hier angekommen fuhr ich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.04.10
  • 19
Natur
Müll an der Fuhse
6 Bilder

Zwischen Burgdorf und Uetze ...

Kalt war's , dieses Wochenende. Meine Spaziergänge in der Herrschaft an der Fuhse und im Beerbusch im Burgdorfer Holz waren fototechnisch nur mäßig erfolgreich, vom Naturerlebnis aber toll. In der Herrschaft ging's durch verharschten Schnee direkt an der Fuhse entlang. Eine große Meisenschar hatte sich eine Fläche mit vielen Bucheckern als gedeckten Tisch ausgesucht, sie waren aber trotz meines längeren Verharrens in der Kälte sehr, sehr scheu. An der alten Baumstammbrücke hätte ich die Chance...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.01.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.