Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baustelle

Beiträge zum Thema Baustelle

Politik
. . . dieser Anlieger muss gekünstelt mit dem PKW aus der Garage fahren, um den Werwolfsweg zu erreichen . . . auch eine gekünstelte Ausfahrt auf die Straße ist laut Gerichtsurteil nicht zulässig . . .
5 Bilder

Weiß bei der Stadt Burgdorf nicht die eine Hand, was die andere tut ? . . .

 . . . Seit über FÜNF Wochen ist eine Baustelle in Burgdorf vom Werwolfsweg 3 bis Werwolfsweg 9 eingerichtet.  . . . Halteverbotsschilder und Absperrgitter blockieren den Fußweg an beiden Seiten, sowie den Fahrweg.  . . . Warum müssen die Anwohner und besonders ältere Menschen mit den Rollator wochenlang den Fußweg verlassen, um auf diese Weise z.B. das Ärztezentrum in der Nähe erreichen zu können ?  . . . Bekannte und Verwandte stellen ca. 100 m entfernt die Fahrzeuge ab, um zu diesen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.10.17
  • 2
Freizeit
56 Bilder

Der Neubau

So, nun ist es fertig – das Nachbarhaus. Ein Jahr lang mussten wir den Baulärm ertragen (war eigentlich gar nicht so schlimm) und dafür unseren alten Garten opfern, den wir von 1971 bis ungefähr 1985 hatten. In der letzten Zeit waren die Gärten nur noch Rasenfläche, und warum sollte man diesen Platz auch verschwenden? Insgesamt habe ich 360 Fotos vom Bau gemacht- die besten bzw. interessantesten Bilder habe ich jetzt veröffentlicht. Viel Spaß…

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.06.17
  • 3
  • 4
Gedanken
Myheimat-Redakteur Kai S, im Jahre 1973 in der niedersächsischen Landeshauptstadt...
2 Bilder

Hannover ohne U-Bahn

1973 war die Welt noch in Ordnung. Es gab keine Videospiele, keine Handys, kein Internet und, zumindest in Hannover, auch noch keine U-Bahn. Wozu auch? Aber es gab mich bereits, wie man auf diesem Foto deutlich erkennen kann. Der Springbrunnen fiel schon ein Jahr später der U-Bahn zum Opfer, bzw. der riesigen Baustelle. Das fand ich als Kind aber ganz interessant – überall wurde gebohrt und gegraben. Mittlerweile ist der Springbrunnen wieder da – allerdings mehr im Stil der „Neuzeit“, also ganz...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.11.15
  • 1
  • 2
Blaulicht
Liebherr Autokran mit 5 Achsen und 60 Tonnen Gesamtgewicht
12 Bilder

60 Tonnen Autokran liefert Baukran

Ein Gigant von Autokran kam heute am 12. August gegen 12:30 Uhr in der Friederikenstrasse zum Einsatz. Dort wo bereits die Baugrube für 18 neue Seniorenwohnungen der Firma BOFA Hausbau GmbH aus Springe, ausgehoben wurde, hat ein 60-tonnen schwerer Mobilkran den Baustellenkran angeliefert. Dazu wurde die Straße von der Einmündung „Vor dem Celler Tor“ und der „Arndtstraße“ für Pkws komplett gesperrt. Der 5-achser mitsamt dem Tieflader, der den Baukran transportierte, blockierte die gesamte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.08.14
  • 1
Ratgeber
Montag, den 12. Juli 2010, ca. 11.30Uhr
8 Bilder

Umbau der Ausfahrt am Schützenplatz in Burgdorf !

Der Umbau, der neuen Ausfahrt am Burgdorfer Schützenplatz, begann ja schon in letzter Woche. Die noch bestehende Ein- Ausfahrt, neben dem Pumpenhaus, hatte in der letzten Zeit bereits verschiedene Unfälle zwischen Autofahrer und Radfahrer verursacht. Es stand immer wieder in Diskussion mit der Öffentlichkeit , der Presse und im Burgdorfer Stadtrat Einigkeit darüber, hier mit einer anderen Ausfahrtsregelung Abhilfe zu schaffen. Dies ist nun vor kurzem positiv entschieden und an ein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.07.10
  • 2
Blaulicht
Ein Baukran bestimmt das Ortsbild in Heessel
11 Bilder

Es geht vorran am Heesseler Feuerwehrhaus.

Seit anfang April beherrscht ein Baukran das Ortsbild in Heessel. Die Bauarbeiter und Vermessungstrupps sind fleißig am arbeiten. Es wurden noch mehr Erdarbeiten ausgeführt, Versorgunsleitungen verlegt. Das Erdniveau wurde angehoben und die Fundamente gegraben und teilweise schon gegossen. Seht euch die Bilder an, demnächst wieder Neuigkeiten zum Umbau / Anbau des Heesseler Feuerwehrhauses

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.04.10
Blaulicht
21 Bilder

Bewegung beim Bau des Feuerwehrhauses in Heessel.

Heessel, 20.03.2010. Lange genug hatten Frost und Schnee die Bauarbeiten in Heessel verzögert. Jetzt geht es wieder weiter. Die Kameraden der Ortswehr erbringen mit Unterstützung durch das THW den Rest ihrer Eigenleistung, das vorbereiten der Baufläche. Damit die Baufirma zügig mit dem Fundment beginnen kann müssen noch große Steine und alte Fundamentreste abgetragen werden. Der Große Findling vom Dorfplatz muß an die Seite geschafft werden und noch ein Teil des Dorfplatzes abgetragen werden....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.03.10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.