Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Airbus

Beiträge zum Thema Airbus

Freizeit
1. Airbus A400 M der Luftwaffe
3 Bilder

Airbus A400 M am Flughafen Hannover

Im Sommer 2017 waren alle A 400 M der Luftwaffe für fast 2 Wochen am Flughafen Hannover stationiert In Wunstorf wo dieses Transport- und Tankflugzeug zu Hause ist, sind zu diesem Zeitpunkt Wartungsarbeiten an Start und Landebahn durchgeführt worden. Das Titelbild zeigt die 54-01 " Wunstorf "  und ist der 1. ausgelieferte Airbus A400 M für die deutsche Luftwaffe.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.01.18
  • 5
  • 3
Ratgeber
A 400 M Landeanflug Fliegerhorst Wunstorf
40 Bilder

" Historisches Ereignis " Landung Airbus A 400 M, Fliegerhorst Wunstorf

In Rundfunk und Presse wurde der erstmalige Landetermin des A 400 M für den 6.9.2012 um 11 Uhr angegeben und mehrmals gesendet und publiziert. Ich bin zwar kein grosser Interessent von Flugzeugen, aber da ich in der Nähe wohne, habe ich diesen Termin auch wahrgenommen. Um ca 10.30 Uhr waren gerade eine handvoll PKW´s mit Interessenten, Zuschauern am Strassenrand des Fliegerhorstes. Dies hat sich dann in den Folgeminuten verändert und die gesamte Landesstrasse war einseitig belegt. Mitlerweile...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 06.09.12
  • 13
  • 1
Freizeit
Das größte Passagierflugzeug der Welt hebt ab.
26 Bilder

Airbus präsentiert seinen A380 in einer Flugshow auf der ILA

Der Airbus A380 ist in einer Gemeinschaftsproduktion von Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien entstanden. Auf der ILA in Berlin Schönefeld präsentierte Airbus seine Testmaschine dem staunenden Publikum. Es war schon ein erhebender Moment als sich die A380 zum Rollfeld bewegte. Dort wurde die Startposition eingenommen. Nach Startfreigabe gaben die Piloten Schub und das größte Passagierflugzeug der Welt schoß nach vorn, um sich nach relativ kurzer Zeit elegant in die Luft zu...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.06.10
  • 6
Freizeit
8 Bilder

Der Beluga !

Hier einige Aufnahmen vom Airbus Großraumtransporter A300-600 Beluga Nr 4+5. Dieser pendelt zwischen Hamburg, Toulouse und anderen Standorten um Bauteile verschiedener Airbus Typen zu holen oder bringen. Airbus besitzt 5 dieser Beluga. Ein wie ich meine Interesantes Flugzeug was wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Beluga Wal hat

  • Schleswig-Holstein
  • Schenefeld
  • 27.03.10
  • 4
  • 3
Kultur
10 Bilder

Hapag Lloyd Express

Quelle: Wikipedia.de! Die Hapag-Lloyd Express GmbH - im Außenauftritt auch HLX oder hlx.com - war eine deutsche Billigfluggesellschaft mit Basis am Flughafen Hannover-Langenhagen und ist heute Teil der Dachmarke TUIfly, bietet jedoch im Rahmen dieser selbst keine Flüge mehr an sondern ist für den Vertrieb deren Angebots zuständig. Hapag-Lloyd Express wurde 2002 in Hannover gegründet und gehörte der Allianz TUI Airlines (die zeitweise ebenfalls als TUIfly auftrat) als einziger...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.12.09
  • 21
Freizeit
8 Bilder

Die Deutsche Lufthansa AG

Die Deutsche Lufthansa AG mit Sitz in Köln ist einer der größten, weltweit agierenden Konzerne in der Zivilluftfahrtbranche. Der expandierende Konzern hat sich Mitte der 1990er Jahre aus der Linienfluggesellschaft mit der Marke „Lufthansa“ entwickelt. Diese wird weiterhin von der Deutschen Lufthansa AG als Alleineigentümerin und zugleich Obergesellschaft des heutigen Konzerns betrieben, allerdings nur noch als reine Passagierlinienfluggesellschaft mit Frankfurt am Main als Heimatflughafen....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.12.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.