Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

2015

Beiträge zum Thema 2015

Freizeit
Der Vorstand
12 Bilder

BCB Jahreshauptversammlung 2015

Der Briefmarkensammler-Club Burgdorf e.V. hat diese am 23.02.2016 in unserem Vereinsheim (Schützenheim) durchgeführt. 23 Mitglieder und ein Gast, Herr Krause aus Lehrte, waren anwesend und somit Beschlußfähig. Durch die TV Fußballübertragungen an diesem Abend reduzierte sich die Personenzahl.Der 1. Vorsitzende, Holger Evers, begrüßte die Clubmitglieder und stellte die Beschlußfähigkeit fest. Zum Protokollführer wurde unser langjähriges Clubmitglied, Wolfgang Barten, vorgeschlagen, der dieses...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.02.16
Sport
3 Bilder

TV Ehlershausen – Tischtennisjahr 2015 – ein kurzer Blick in den Rückspiegel

Mit der Ersten geht es abwärts, und schnell wieder auf Eichs 4 holen 4 Meisterschaften in einer halben Dekade an die Wulbeck! Die Saison 2014 / 2015 hatte es für beide Herrenmannschaften des TV Ehlershausen wirklich in sich. Die eine stieg nach vielen Jahren ab, die andere wurde zum vierten Mal innerhalb von 5 Jahren wieder Kreismeister. Und Peter Heeren sicherte sich die Vereinsmeisterschaft 2014, die beim TVE traditionell im Folgejahr ausgespielt wird. Aber der Reihe nach. Am 26. Januar 2015...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.01.16
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf führt erfolgreich ein Trainingscamp zur Saisonvorbereitung durch

Am Wochenende 22./23. August 2015 trafen sich 20 Mannschaftsspieler der Badmintonabteilung in der Burgdorfer Realschul-Sporthalle zur Saisonvorbereitung. Für die optimale Durchführung wurde Hans Werner Niesner (A-Trainer aus Gifhorn) verpflichtet, der für dieses Wochenende ein intensives Programm zusammengestellt hatte. Nach kurzer theoretischer Vorbereitung ging es auf die Spielfelder, um die Theorie in die Praxis umzusetzen. So wurden die verschiedenen Lauf- und Schlagtechniken geübt und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.08.15
Freizeit
9 Bilder

Anschwimmen 2015 in Ramlingen nur für Hartgesottene - BioWaldbad wird trotz Schlechtwetter gut besucht

Bürgermeister Baxmann überbringt Grußworte der Stadt Das mit dem sehnlich herbei gewünschtem Sonnenschein war wohl nichts. Das hatte sich erledigt. Nur nicht das Anschwimmen. Das sollte doch stattfinden! Sonntag ab 14:00 Uhr, pünktlich zur Saisoneröffnung im BioWaldbad Ramlingen, ließ der starke Wind nach. Auch der avisierte Regen blieb aus im Gegensatz zu Samstag Nachmittag. Dennoch war es schon ungewöhnlich, die Saison 2015 bei 14 Grad Außentemperatur anzubaden. Schnatterkalt also im...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.05.15
  • 1
Freizeit
1. Vors. des Landesverbandes Gerhard Hilbig zeichnet D. Zärtner aus.
12 Bilder

Briefmarkensammler-Club Burgdorf e.V. Jahreshauptversammlung 2015

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlußfähigkeit. Anwesend waren 28 Personen, davon 26 Mitglieder. 2. Wahl des Protokollführers. Einstimmig gewählt Wolfgang Barten. 3. Gedenken der Verstorbenen. Mit einer Gedenk-Schweigeminute wurde Kurt Poglitsch bedacht. 4. Genehmigung des Protokolles der JHV 2014 wurde einstimmig genehmigt. 5.Mitglieder Ehrungen. In Anwesenheit des 1. Vorsitzenden Gerhard Hilbich, vom Verband Niedersächsicher Philatelistenvereine e.V. 15 Jahre Mitgliedschaft, Jürgen Mieke....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.03.15
Sport

Peter Heeren ist Tischtennisvereinsmeister 2014 des TV Ehlershausen!!

Klarer Sieg von Heeren im Finale Thorsten Reibe wird Drittplatzierter Am Freitag, 16.01.2015 war es um 18:00 Uhr wieder einmal soweit: mit leichtem zeitlichen Versatz sollte die Vereinsmeisterschaft 2014 der Tischtennissparte des TV Ehlershausen stattfinden. Wie sich am Spieltag herauskristallisierte, war der Zeitpunkt unglücklich gewählt. Hinterher ist man nun einmal immer schlauer. Denn einige waren erkrankt, beruflich im Ausland auf Montage oder kurzfristig dienstlich verhindert. So wurde...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.02.15
Gedanken

Vorsätze für das Neue Jahr... ?!

Immer wieder wird man danach gefragt: "Was sind Deine Vorsätze für das Neue Jahr?" Habt Ihr Vorsätze? Und glaubt Ihr daran, sie auch durchsetzen zu können? Früher, also noch vor ein paar Jahren, habe ich mir auch fest vorgenommen, dieses oder jenes besser zu machen und/oder zu erreichen. Tatsächlich konnte ich aber nur selten einen Vorsatz auch in Taten umsetzen.... :-( Das ist doch menschlich, oder? Habe ich heute, inzwischen 54jährig, auch noch "gute Vorsätze" für das kommende Jahr? Ja...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.01.15
  • 3
Freizeit
5 Bilder

Angekommen.

Gestern bekam ich aus Augsburg einen sehr schönen Kalender. Habe mich riesig gefreut und Dank dafür. Schöne Festtage und einen guten Rutsch an alle. Gruß vom Kurt.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.12.14
  • 2
  • 6
Sport

Auf geht´s in die neue Tischtennissaison des TV Ehlershausen!

Die Mannschaften des TVE starten in die neue Tischtennissaison 2014 / 2015 Beide treten zunächst auswärts an – wo landen wir am Ende? Die erste Mannschaft um Kapitän Thorsten Reibe hat eine hervorragende Vorserie hingelegt. Ob sie an die Leistungen anknüpfen können, das ist offen. Wunderbar wäre es, den 5. Tabellenplatz zu verteidigen. Gut wäre es, da der Tischtennisbezirk Hannover ab übernächster Serie neue Klasseneinteilungen vornehmen wird. Wenn die Erste schlechter als Platz abschneidet,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.09.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.