Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ägypten

Beiträge zum Thema Ägypten

Freizeit
. . . durch den starken Schub hebt das Flyboard ca. 10 m von der Wasseroberfläche ab . . .
8 Bilder

Flyboarden, eine Attraktion am "Beach Albatros" . . .

. .. Während des Urlaubs im Dezember 2017 am “Roten Meer” in Ägypten durften meine Frau und ich eine spektakuläre neue Wassersportart kennenlernen.  . . . Am Strand der Hotelanlage von “Beach Albatros” in Hurghada wurde  “Flyboarden” vorgeführt.  . . . Es ist ein ultimatives Sportgerät für besondere Sportler, dessen Handhabung nicht einfach ist.  . . . Die Oberseite des Geräts besteht aus einer Standfläche, auf der die Füße ähnlich einer Snowboard- oder Wasserskibindung im Abstand festgehalten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.12.17
  • 1
Freizeit
. . . der Nikolaus überrascht die Touristen am Strand von "Beach Albatros" in Hurghada/Ägypten . . .
11 Bilder

Nikolaus überrascht 2 Burgdorfer am "Roten Meer" . . .

. . . 12.00 Uhr mittags, Mittwoch, der 06. Dezember 2017, blauer Himmel, + 26°C und das Meer im Hintergrund . . .  . . . Auf einmal entsteht Unruhe unter den Touristen am Strand von "Beach Albatros" in Hurghada/Ägypten.  . . . Auf einem geschmückten Kamel reitend, begleitet von 2 kleinen Pferden, überrascht der Nikolaus mit seinem Gefolge die Urlauber. Sofort folgte ihm eine große Kinderschar.  . . . Normal kennt man den Nikolaus in Europa auf einem Pferd oder auf einem Schlitten sitzend, den...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.12.17
  • 2
  • 1
Freizeit
. . . zwei Burgdorfer aus der Weststadt mit Helm und Schutzbrille, . . . sind bereit mit dem Buggy zur Wüstensafari . . .
24 Bilder

Ein einmaliges Erlebnis, . . . eine Safari in der arabischen Wüste . . .

. . . . . . Die arabische Wüste in Ägypten erstreckt sich zwischen dem Nil und dem Roten Meer auf einer Breite von etwa 200 km. Keine Bäume nur Wüstensand, Geröll und karge Berge sind in dieser Einöde auszumachen. Trotzdem leben hier vereinzelnt Beduinen in ihren Dörfern. . . . Während unseres Urlaubs im März dieses Jahres in Hurghada am Roten Meer entschlossen wir uns, eine Jeeptour in diese Wüste mit einem entsprechenden Programm zu buchen. . . . Mit einem Jeep wurden meine Frau und ich von...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.04.17
  • 2
  • 1
Freizeit
. . . die neue Heilungsmethode, eine Fußbehandlung mit den kleinen Kangal-Fischen . . .
11 Bilder

"Medical fish" eine neue Erfahrung für die Gesundheit . . .

. . . Während unseres Urlaubs am "Roten Meer" in Hurghada/Ägypten machten meine Frau und ich zufällig eine neue Erfahrung mit einer neuen Heilungsmethode, die sich "Medical fish" nennt. . . . Wir haben die neue Heilungsmethode, eine Fußbehandlung, mehrmals in einem halbstündlichen Ablauf getestet. . . . Zunächst wurden unsere Füße gesäubert, gewaschen. Danach mussten wir die Füße in separate Aquarien halten, in denen eine Menge Kangal – Fische schwammen. . . . Diese kleinen Fische, die keine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.03.17
Natur
. . . eine große Koralle, warscheinlich eine Wabenkoralle, aufgenommen durch das dicke Glas des Halb-U-Bootes . . .
18 Bilder

Abtauchen in das "Rote Meer", . . . in die Wunderwelt der Korallen

. . . Wieder einmal haben meine Frau und ich vom Schmuddelwetter in Norddeutschland ein Pause eingelegt . Dem Alltagsstress entfliehen, abschalten, ausspannen, die Sonne und das blaue Meer genießen, waren unsere Urlaubspläne. Aus diesen Gründen flogen wir an das "Rote Meer" nach Hurghada in Ägypten, um ein paar Wochen Urlaub zu machen.. Bei Lufttemperaturen bis +30° C und einer Wassertemperatur von ca. +25° C läßt es sich hier auch im November / Dezember noch gut aushalten, es wird nur windiger...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.12.14
  • 1
Gedanken
. . . der Nikolaus hat die Kinder in Hurghada / Ägypten beschenkt und ziegt weiter . . .
11 Bilder

Überraschung am "Roten Meer" . . . Nikolaus kommt mit Gefolge

. . . Samstag, 06. Dezember 2014, . . . 12.00 Uhr mittags, blauer Himmel, + 30°C, das blaue Meer mit seinen Korallen und den bunten Fischen im Hintergrund . . . Plötzlich kommt Bewegung am Strand von "Beach Albatros" in Hurghada. Auf einem Pferd reitend oder auf einem Schlitten sitzend, den ein Rentier zieht, so ist der Nikolaus in Europa bekannt. In Afrika jedoch sieht es etwas anders aus, der Nikolaus ist mit einem Kamel unterwegs. Auf einem geschmückten Kamel reitend, überrascht der Nikolaus...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.12.14
  • 1
Politik
. . . Ägypter, auf der Fahrt nach Luxor . . .
6 Bilder

Übertriebene Berichterstattung in Presse und Fernsehen über politische Ereignisse in Ägypten. . . führt zu menschlichen und wirtschaflichen Problemen . . .

Trotz aller politischen Sensationsberichte, auch über kriminelle Abläufe wie Überfälle, Taschendiebstähle usw. , die sich in Deutschland in ähnlicher Form täglich ebenso ereignen können, besuchten meine Frau und ich zum wiederholten Mal Hurghada/Ägypten am "Roten Meer". Die immer scheinende Sonne, das "Rote Meer" mit seinen bunten Fischen, den dazu gehörenden verschiedenartigen Korallen, laden uns zu dieser jetzigen grauen, kalten Jahreszeit förmlich zum Urlaubmachen in dieses Land ein. Wir...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.12.12
  • 1
Natur
. . . ob ich diese beiden schaffen kann ? . . .
3 Bilder

"Ich hab' Dich zum Fressen gern" . . .

Mit dieser Dekoration überraschte uns das Küchenteam von unserem Hotel zum abendlichen Barbecue. Es geschah während des letzten Urlaubs in Ägypten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.02.12
Freizeit
. . . fotografiert durch die Glasscheibe eines U-Boots im Roten Meer . . .
25 Bilder

Dem Alltagsstress entfliehen, abtauchen ins "Rote Meer" . . . . . . Hai -Alarm . . .

Meine Frau und ich haben wieder einmal Pause gemacht vom deutschen Winter. Wir sind nach Hurghada zum Ausspannen, Abschalten, zum Abtauchen an das "Rote Meer" geflogen, um ein paar Wochen Urlaub zu machen. Auch im November / Dezember läßt es sich hier bei Lufttemperaturen bis +28° C und einer Wassertemperatur um +24° C gut aushalten, es regnet so gut wie nie. Wir genossen dieses herrliche Klima und fast täglich sind wir mehrmals hinaus aus der Bucht, in der unsere Hotelanlage liegt, in das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.12.10
  • 7
Kultur
in Hamburg, Am Dammtorwall 8
32 Bilder

"Ich sehe wunderbare Dinge" . . . das Grab des Tutanchamun

. . . "Ich sehe wunderbare Dinge", das waren die ersten Worte des Archäologen Howard Carter am 26.November 1922, die er seinem Kollegen Lord Carnarvon zuflüsterte, als er das Grab von Tutanchamun öffnete. Er war überwältigt von den Schätzen, die er in 4 Grabkammern vorfand und es waren alles Grabbeilagen, die dem toten Tutanchamun auf seine "Reise ins Jenseits" begleiten sollten. Mit dieser Darstellung begann der Film, zur Einführung für diese einmalige Ausstellung. Sie ist zur Zeit in Hamburg,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.06.10
Freizeit
14 Bilder

... und noch mehr Fische

Leider habe ich auch hier keine Fischart benennen können. Das heißt, ich bin wieder auf Eure Hilfe angewiesen. Aber das Rote Meer ist ja auch ein riesiges "Aquarium" ...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.11.09
  • 4
Freizeit
10 Bilder

Bewohner des Roten Meeres

Ich bin immer noch begeistert über die Vielfalt der Bewohner des Roten Meeres. Leider kann ich nicht ein Foto kommentieren. Ich kann die Meeresbewohner nicht beim Namen nennen. Wer kann helfen ...?

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.11.09
  • 9
Freizeit
11 Bilder

Galaabend im Club Aldiana / Ägypten / Makadi Bay

Ich bin schon 14 Tage wieder in Deutschland, aber ich bin immer noch dabei Fotos zu sortieren: Einmal in der Woche fand ein Galaabend in der Clubanlage statt. Animateure, Clubchef und Gäste feierten diesen besonderen Abend. Hier eine Fotoauswahl:

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.11.09
  • 3
Freizeit
Riesenmuschel
9 Bilder

Das farbenprächtige Leben im Roten Meer

Die Vielfalt der Lebewesen im Roten Meer hält mich immer noch gefangen.- Obwohl ich mich wieder im kalten Deutschland befinde. Ein "Naturaquarium", für das ich mich vorher nie interessiert habe, ist für mich sehr wichtig geworden. Hier wieder eine kleine Foto-Auswahl:

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.10.09
  • 4
Freizeit
11 Bilder

Blumen, Palmen usw. in der Hotelanlage

Im April wurde die Anlage in Ägypten eröffnet. Erstaunlich, wie man in der kurzen Zeit aus einer Wüstenlandschaft eine "Flora" schaffen konnte.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.10.09
  • 4
Freizeit
9 Bilder

Turteltaube und Silberreiher

Also es gab nicht nur Meerestiere zu fotografieren. An der Poolbar konnte ich eine Turteltaube ablichten. Etwas später am Strand traf ich einen Silberreiher.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.10.09
  • 5
Freizeit
25 Bilder

Krake auf Nahrungssuche

Bei meinen vielen Spaziergängen am Strand wurde ich immer wieder mit lohnenden Fotomotiven belohnt. Ich ging bis an das Ende des Steges und schaute mir das Korallenriff an. Dabei entdeckte ich eine Krake auf Nahrungssuche. Der Krake hat acht Arme mit Saugnäpfen, drei Herzen, ein Haupthirn und acht Nebenhirne für die Arme. Es war faszinierend, der Krake bei der Jagd zuzuschauen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.10.09
  • 11
Freizeit
6 Bilder

Blaupunktstachelrochen am Ufer des Roten Meeres

Bei einem Spaziergang am Strand entdeckte ich, eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang, einen Blaupunktstachelrochen. Soweit ich weiß, hat der Rochen giftige Stacheln am Schwanzende. Deshalb näherte ich mich mit gehörigem Respekt, um ihn zu fotografieren.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.10.09
  • 7
Freizeit
Clownfisch, und dahinter eine Riesenmuschel
13 Bilder

Fische im Roten Meer

Ich war sehr überrascht über das klare Wasser und der Artenvielfalt im Roten Meer. Ein Steg führte ungefähr 300 Meter aufs Meer hinaus bis zum Riff. Hier durften Yachten und Boote für die Beförderung der Taucher anlegen. Da ich keine Unterwasserkamera besitze, habe ich die folgenden Fotos vom Steg aus gemacht. Leider konnte ich nicht jeden Fisch benennen. Wer sich da besser auskennt, darf gerne den dazugehörigen Namen dazuschreiben. Würde mich sehr darüber freuen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.10.09
  • 5
Freizeit
Meine Zimmertür
10 Bilder

Mein Hotelzimmer

Ich hatte ein wunderschönes Zimmer. Allerdings viel zu groß für mich allein.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.10.09
  • 22
Freizeit
Blick auf das Strandhotel (Rückansicht)
12 Bilder

Ägypten / Hurghada, Makadi Bay

In diesem schönen Hotel habe ich meinen Urlaub verbracht, und auch als DJ gearbeitet. Die Anlage besteht aus verschiedenenen Komplexen: Single-, Familien- und Strandhotel. Es gibt 7 Pools, eine große Poolbar, Disco, Theater, Shopping-Meile etc. Auf 500.000 qm (!!!) Fläche finden bis zu 1.200 Urlauber ihren Platz. Hier Teil 1 der Hotelfotos:

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.10.09
  • 6
Natur
14 Bilder

Sonnenuntergang am 09.10.2009 Makadi Bay / Ägypten

Dieser Tag war ein ganz besonderer für mich. Daher ging ich am Abend zum Steg, um ganz für mich allein den Sonnenuntergang zu genießen. Eine herrliche Stille umgab mich, die nur vom Meeresrauschen unterbrochen wurde.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.10.09
  • 12
Freizeit
9 Bilder

Tauchsafari Ägypten zu den Brothers

Brotherssafari vom 30.6 bis 7.7.2009 Geplant ist, direkt die Brothers anzusteuern um dort die ganze Zeit zu verweilen, so dass wir wirklich nur Hailights haben werden. Dadurch wären wir 5 Tage an den Brothers. Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, werden wir natürlich darauf reagieren und geschütztere Plätze anfahren. Der Preis für das Boot liegt bei 860 Euro plus Flug ca. 440 Euro. Wir fahren mit dem Zug nach Düsseldorf landen aber beim Rückflug in Hannover. Wenn Ihr Fragen habt meldet Euch...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.02.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.