Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ostland

Beiträge zum Thema ostland

Freizeit
Wahrzeichen
53 Bilder

Senioren on Tour

Wir haben es wieder geschafft, die traditionelle Seniorenfahrt „auf die Beine zu stellen“! Leider ist die Gruppe von ehemals über 10 gewachsenen Männern auf nur noch 4 zusammengeschrumpft! Überzeugt hatte ich sie, mit mir meine 3. Heimat -Borkum- zu besuchen. Wie immer, fuhren wir mit der Bahn, aber hier auch mit einem Schiff hinaus aufs „weite Meer“. Nun ging es darum, den „größten Sandhaufen“ Deutschlands vorzustellen. Natürlich waren die Strände Hauptanlaufpunkt, aber auch das weit außerhalb...

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 16.03.16
Natur
Zum Tal der Ahnungslosen
10 Bilder

Wanderung ins "Tal der Ahnungslosen"

Eine frühere Wanderung hatte uns veranlasst, wieder dorthin zu pilgern. Von der Bushaltestelle "Ostland" geht es bald ins Gelände. Ein unbefestigter Weg führt uns gen Osten. Bald erkennen wir, daß uns "Wachposten" beobachten; auf Anhebungen stehen sie und geben Warnmeldungen weiter. Der Weg erscheint uns bald als unendlich; wohl auch wegen der vermeintlichen Abkürzungen, die dann Sackgassen waren. Aber dann die "Ostbake", die uns zeigte, wo es weiter ging. Nun erreichten wir bald die "Steerenk...

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 23.04.13
  • 2
Freizeit
5 Bilder

"Stadtteil" Ostland

Mit dem Linienbus fahren wir ca. 6 km hinaus, am Flughafen vorbei, "nach" Ostland. Dort starten wir eine Wanderung ins "Hinterland" um nach der Rückkehr in eins der beiden "Landlokale" einzukehren.

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 23.04.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.