Nachrichten aus Borkum und der Region

7 Bilder

Volkstrauertag

Heinz Happe
Heinz Happe | Borkum | am 13.11.2016 | 36 mal gelesen

Borkum: Ostland | Wohl durch den 1. Weltkrieg ins Leben gerufen, wird auch heute wieder der vielen Opfer beider Weltkriege und auch derer, die danach durch kriegerische Auseinandersetzungen ums Leben kamen, gedacht. Überall findet man die Mahnmale und Gedenkstätten. So habe ich mich beim letzten Besuch auf Borkum Anfang dieses Monats entschlossen, zum heutigen Tage die dortige Ehrenmalanlage...

19 Bilder

Borkum-Reise 2015 (2) Die Weltelite der Damen fährt auf! 2

Heinz Happe
Heinz Happe | Borkum | am 20.04.2015 | 115 mal gelesen

Borkum: Gezeitenland | Schon über Newsletter war mir bekannt, daß das Ereignis stattfinden wird. Also "mußten" wir uns auch "kümmern". Schon beim Frühspaziergang zeichnete sich ab, was wohl alles so kommen wird. Lastzüge entledigten sich der Absperrgitter. Polizei-Motorrad-Staffeln erkundeten die Insel und natürlich die Presse baute sich auf. Gegen Mittag war es dann soweit. Die Inselstrecke wurde vielfach gefahren, bis die Siegerinnen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
vorwärts
1 Bild

Gewinnspiel "Leben leicht gemacht": myheimat sucht eure besten Life-Hacks! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.01.2017 | 445 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal Rotz und Wasser! Dabei lässt sich das mit einem kleinen Trick ganz einfach vermeiden: Ein Schluck Wasser im Mund soll Wunder bewirken. Inspiriert davon haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure besten Life-Hacks für den Alltag! Doch was genau versteht man eigentlich...

5 Bilder

Borkum-Reise 2015 (3) Feuerwehr-Vollalarm

Heinz Happe
Heinz Happe | Borkum | am 20.04.2015 | 98 mal gelesen

Borkum: Stadt | Nach dem Sportereignis vom Tage folgte in der Nacht ein Vollalarm auf der Insel. Da es recht stürmisch war, kam bei Festlandgästen (Frauen) schnell die Vermutung einer Sturmflut auf, "die Gedanken sind frei" (so Gespräche am nächsten Morgen)! Als die Einsatzfahrzeuge nicht mehr zu hören waren, kehrte schnell wieder Ruhe ein. Auf meinem "Brötchenspaziergang" am nächsten Morgen, lief ich zwei "Politess(innen)", die bereitwillig...

7 Bilder

Borkum-Reise 2015 (5) 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Borkum | am 20.04.2015 | 89 mal gelesen

Borkum: Cafe Sturmeck | "Nichts kann schöner sein, als gegen den Wind an der See zu wandern"!

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 495 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 433 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

4 Bilder

Wetterfahnen auf Borkum

Heinz Happe
Heinz Happe | Borkum | am 05.05.2014 | 186 mal gelesen

Borkum: Stadt | Vielerlei Wetterfahnen konnten wir ausmachen, aber ein Wetterhahn ist uns nicht begegnet!

  • Als Borkum-Fan besuche ich fast täglich die Insel per Webcam. So haben mich schon oft die
    von Heinz Happe | Borkum | am 30.11.2013 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Stunden, 58 Minuten | 4 mal gelesen

Siebzehn Schülerinnen und Schüler der IGS Wunstorf und Garbsen, des Hölty-Gymnasiums und Helfer aus dem Ehrenamt des...

vor 16 Stunden, 29 Minuten | 38 mal gelesen

Vor einigen Tagen hatten wir noch "Eiszeit" auf dem Steinhuder Meer. Bei genauerem Hinsehen konnten man reizvolle Motive aus...

vor 2 Tagen | 10 mal gelesen

Auf der Suche nach dem mächtigsten Herrscher des DOMINION Imperiums, kämpften am 17.02.2017 im Gemeindehaus der...

vor 1 Tag | 10 mal gelesen

Kennen Sie Ihren Marktvorteil? Ist es Geld? Oder Macht? Oder sind Sie einfach nur sexy? Chin Meyer betrachtet in seinem...

vor 2 Tagen | 75 mal gelesen

Beim Kreisschützentag am 19. Februar 2017 waren unter Punkt 7 der Tagesordnung – EHRUNGEN – auch mehrere Unterender...

vor 2 Tagen | 104 mal gelesen

Eis auf dem Meer bedeutet immer eine Attraktion für die Besucher. In diesem Fall hat das Eis zwar noch nicht getragen...