Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bohmte - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Wir stellen euch die Top 10 Beiträge des Monats August vor. Viel Spaß beim Lesen! | Foto: coribri/pixabay

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn Beiträge herausgesucht, die von den myheimatlern im August 2016 gern...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.09.16
  • 1
"Sie haben gewonnen" --- Jawohl, Sie haben gewonnen! --- Herzlichen Glückwunsch --- Das stand im Schreiben, was dabei lag!

"Paket erhalten"

"Paket erhalten" Heute Nachmittag (18.12.) erhielt ich ein Paket. Das Paket ging zur Ev. Kirche. Adresse: An Küster Rainer Storck Vor einigen Wochen hatte ich bei einer Verlosung Teilgenommen. Vielleicht klappt es ja, dachte ich. Wo ich dann das Paket sah, und öffnete, kam Freude auf. Und das kurz vor Weihnachten. Super. Wunderschöne Geschenke.

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 18.12.15
  • 2

"Herzliche Herbstgrüße" zum 01. November

"Herzliche Herbstgrüße" zum 01. November wünscht Euch Rainer aus Hunteburg. "Novembertag" Nebel hängt wie Rauch ums Haus, Drängt die Welt nach innen. Ohne Not geht niemand aus. Alles fällt in Sinnen. Leiser wird die Hand, der Mund, Stiller die Gebärde. Heimlich, wie auf Meeresgrund. Träumen Mensch und Erde. (Christian Morgenstern 1871 - 1914)

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 01.11.15
  • 5
2 Bilder

"Ein neuer Lebensabschnitt beginnt"

"Einschulung der ABC Schützen" Welch ein Jubel welche Freude, denn dein grosser Tag ist heute, weil die Schule, liebes Kind, endlich auch für dich beginnt! Mit dem Rechnen, Lesen, Schreiben, wirst du nun die Zeit vertreiben, das sind jene Dinge eben, die du brauchst fürs ganze Leben. Nur wer lernt, der wird gescheiter, wer gescheit ist, der kommt weiter, Lernen soll dir Freude bereiten und mein Glückwunsch dich begleiten. (Friedrich Morgenroth - 1836 - 1929)

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 05.09.15
  • 1

"Dankeschön"

"Dankeschön" Gestern (10.06.15) erhielt ich von das "myheimat Team" eine Nachricht. Hallo Rainer --- Herzlichen Glückwunsch für den über 1000ten Leser für den Beitrag "Manchmal brauchst Du einen Engel" Darüber habe ich mich sehr gefreut. Und möchte mich ganz Herzlich bei allen Leserinnen und Leser bedanken dafür. "Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu. (Hans Christian Andersen) VG. von Rainer aus Hunteburg

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 11.06.15
  • 2
Der Altar
16 Bilder

Nachlese --- Kreisposaunenfest in Hunteburg

Am letzten Mai - Wochenende fand in Hunteburg am Samstagabend ein Konzert mit dem Norddeutschen "Blechbläser Collegium" und dem Hunteburger Posaunenchor statt. Mit schönen bekannten Musikstücken wie Born to be Wild --- I Will Survive Martha, My Dear --- Bohemian Rhapsody --- Everybody Needs Somebody. Nur einige zu nennen! Die Gäste waren begeistert von der Musik. Es gab sogar Zugaben! Dann der Sonntagmorgen. Viele Helferinnen und Helfer waren schon in der Früh bei der Wilhelm - Busch - Schule....

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 02.06.15
Herzliche Grüße zum Valentinstag

"Herzliche Grüße zum Valentinstag"

Ich möchte Euch allen Herzliche Grüße zum Valentinstag senden. Du, Augen, in denen sich die Unendlichkeit spiegelt, wunderschön und rätselhaft. Du, ein Mund, wissend und doch geheimnisvoll Lächelnd, Sehnsüchte weckend. Du, eine Stimme, vertraut und voll Wärme, die Seele berührend. Du, ein Gesicht, schön wie ein Sonnenaufgang am Meer, strahlend und sanft. Du, zwei Buchstaben nur, Symbol für eine ganze Welt, wie das Alpha und das Omega. Du, nah und vertraut, unendlich fern, Sterne berührend, für...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 14.02.15
  • 5
Weihnachtsleuchten in Hunteburg - Hauptstraße
12 Bilder

"Weihnachtsleuchten in Hunteburg" am 13. Dezember 2014

"Weihnachtsleuchten in Hunteburg" Heute am Samstagnachmittag fand in Hunteburg in der Ev. St. Matthäus Kirche ein Weihnachtskonzert statt. Ein wunderschönes Konzert, wo der Matthäus - Chor Hunteburg, und das "Flöten - Ensemble" aus Engter zu Gast waren. Nun kann Weihnachten kommen. Der Ort Hunteburg war geschmückt mit Weihnachtssternen und Tannenbäumen. Und die wunderschönen "Weihnachtsleuchten" am Straßenrand. Schön anzusehen. Schön, dass das Wetter mitspielte. Es war trocken. Am...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 13.12.14
  • 4
"Eine schöne Überraschung" ------ Ich habe den Nikolaus auf dem Briefkasten gestellt, und fotografiert. Worüber ich mich doch sehr gefreut habe. Das Foto ist leider nicht so gut geworden! --- Bitte mit Lupe ---

"Eine schöne Überraschung"

"Eine schöne Überraschung" Heute am 06. Dezember Nachmittags war bei uns in Hunteburg der Nikolaus und Knecht Ruprecht unterwegs. Das vom Heimatverein Hunteburg unterstützt wird seit vielen Jahren. Die Kinder freuen sich jedes Jahr über den Nikolaus und Knecht Ruprecht, wenn Sie zu Besuch kommen nach Hunteburg. Der Heimatverein lädt dann Abends den Nikolaus und Knecht Ruprecht zum Essen ein. Ein gemütlicher Abend. Leider konnte ich dieses Jahr nicht daran teilnehmen, weil ich auf einer Feier...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 06.12.14
  • 3
Das ist unser myheimat-Kalender 2015!
5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen!

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude bereiten und Danke sagen! Ihr habt das möglich gemacht Mitte August 2014...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.12.14
  • 87
  • 98
9 Bilder

"Hochzeitswagen zu Gast in Hunteburg"

Am Samstagnachmittag gab es 2 Trauungen in Hunteburg bei der St. Matthäus Kirche. Wunderschön war es, bei dem "Bilderbuch" Wetter! "Ein Traumauto" "Der Cadillac V8"

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 05.10.14
  • 2
19 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine Änderung wundern! Und zwar wurde dieses Mal nur ein Foto pro myheimat-User...

  • Bayern
  • Regen
  • 02.06.14
  • 56
  • 18

......ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen!

......ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen! Es war letzte Woche. Ich war am Arbeiten. Irgendwie war ich mit meinen Gedanken woanders. Ich habe an eine Person gedacht, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. Bestimmt schon über 10 Jahre nicht mehr. Wenn nicht noch länger. Ich dachte nach, wo die Person wohl jetzt wohnt, und wie es der Person geht. Vielleicht trifft man sich ja noch mal! Heute Nachmittag war ich bei der Ev. Kirche am Rasen mähen, Dann fuhr ein PKW auf dem...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 22.04.14
  • 5
3 Bilder

"Frohes neues Jahr 2014"

Heute Nacht um 23.45 Uhr habe ich mich auf dem Weg gemacht zur Kirche. Ca. 300 Meter Fußweg. Im Vorraum der St. Matthäus Kirche habe ich mir es gemütlich gemacht. Den Tisch gedeckt. Kerze an. Flasche Sekt geöffnet. (Alkoholfrei). Etwas süßes --- "Belgische Meeresfrüchte" . Dann war es soweit. 24.00 Uhr. Auch die Evangelische St. Matthäus Kirche läutet das neue Jahr ein. Ich habe mir ein Gläschen Sekt gegönnt. (3 Glas). Im Vorfeld habe ich noch ein Schild vorbereitet. An meine Lieben "myheimat"...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 01.01.14
  • 6
St. Matthäus Kirche in Hunteburg, Heiligabend 2013

"Schöne Weihnachten"

Ich möchte Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, alles Gute und ein gesundes Jahr 2014 wünschen. ****************************************************************************************************** Wer in ein dunkles Zimmer kommt, das er nicht kennt, weiß nicht, wie es in diesem Zimmer aussieht und wo die sicheren Wege sind. So geht es den Menschen. die in der Finsternis leben. Wer findet da seinen Weg? Es geht dabei nicht um den Weg, der am meisten "Spaß macht", sondern um den...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 25.12.13
  • 4
Das gesamte myheimat-Team wünscht euch frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Liebe myheimatler, so schnell ist das Jahr schon wieder vorbei! In diesem Sinne wünscht euch das gesamte myheimat-Team ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame, ruhige Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch zum Jahresausklang noch einmal richtig gut gehen. Euch und euren Familien wünschen wir auch einen guten Rutsch in das Jahr 2014, das sich hoffentlich in seinen schönsten Facetten präsentiert! Die herrliche Weihnachtszeit möchten wir dazu nutzen, um uns bei euch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.12.13
  • 55
  • 60
Wir sind neugierig, wie eure ersten Schritte auf myheimat abliefen. Wie habt ihr hierher gefunden? Was war euer erster Artikel? | Foto: bixentro/flickr, CC BY 2.0

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal…

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech nachzufragen: Wie habt ihr myheimat kennengelernt? Wie seid ihr zum...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.12.13
  • 12
  • 7
27 Bilder

"Weihnachtsleuchten, Adventskonzert mit Solisten und Kirchenchor in Hunteburg"

Immer vor dem 3. Advent findet in Hunteburg das Stimmungsvolle "Weihnachtsleuchten" mit einem Adventskonzert in der Ev. St. Matthäus Kirche statt. Die Geschäfte haben bis 20.00 Uhr geöffnet. Der Ort verwandelt sich in einer Stimmungsvollen Vorweihnachtszeit. Auf den Bürgersteigen werden in der Abenddämmerung Flammenschalen aufgestellt. Was sehr schön aussieht, wenn es Dunkel wird. Das Wetter spielte mit. Auf dem Kirchplatz wurden Glühwein, und Bratwürstchen angeboten. Was sehr gut ankam. Nun...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 14.12.13
  • 4

Gewinnspiel: Wir suchen die schönsten Bilder zum Thema "Besinnlichkeit"!

Es ist wieder diese ganz besondere Zeit im Jahr: Christkindlmärkte sprießen wie Pilze aus dem Boden, wohlige Lichter erhellen die Nacht und eine angenehme Ruhe kehrt ein. Während die einen eine Tasse Punsch genießen, lassen es sich die anderen im Kreis der Familie gut gehen oder legen die Füße hoch und lesen ein Buch im Kerzenschein. Wie ihr seht: Das Thema Besinnlichkeit besitzt zahlreiche Gesichter. Mit eurer Hilfe wollen wir eine schöne Sammlung mit all den Facetten der ruhigen Zeit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.12.13
  • 5
  • 22
Ev. St. Matthäus Kirche in Hunteburg

"Randnotiz" ---- 2. ----

Ich möchte eine kleine Geschichte erzählen. Es war letztes Jahr. Im Sommer. Wenn ich bei der Kirche als Küster tätig bin. Spielt auch der Posaunenchor in der Kirche. Wenn der Posaunenchor Auftritt, Koche ich für die Besetzung Kaffee. Was mir sehr viel Freude bereitet. Sie freuen sich jedes Mal, wenn im Gemeindehaus in der Küche, die Tassen und der Kaffee bereit stehen. Ich habe mal gesagt, das mein großer Wunsch mal sei, dass Sie für mich während des Gottesdienstes mein Lieblingslied von The...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 12.11.13
  • 1
Ein Engel unterwegs am Himmel. Im Hintergrund der Sonnenuntergang. ------ Das Foto Entstand im Schweger - Bruch.

"Manchmal brauchst Du einen Engel"

Manchmal brauchst du einen Engel der dich schützt und dich führt. Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er deine Sorgen spürt. Hast du Kummer tief im Herzen tut dir wahrer Zuspruch gut. Denn mit großen Seelenschmerzen fehlt dir jeder Lebensmut. Wähnst du dich total am Ende und denkst, du hättest dich verirrt, bringt ein stiller Schuh die Wende, dass dein Herz nicht mehr erfriert. Hab vertrauen in die Kräfte, die Gott selbst als Lotzen schickt. Ihre heilsamen Geschäfte haben dich sehr schnell...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 22.10.13
  • 2
6 Bilder

"Die Hunteburger Kirche"

Zu sehen einige Fotos, wo ich zu Hause bin. Die Kirche. Ev. St. Matthäus Kirche in Hunteburg. Wo ich mich sehr wohl fühle. VG. von Rainer "DER KÜSTER"

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 03.10.13
  • 3

"Cooles" Gewinnspiel: Wir suchen eure Bilder, die uns "Kälte" aus allen Perspektiven zeigen! Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon!

Winter, Schnee, Spaß im Freien - Frau Holle hat nun endlich ihre Arbeiten begonnen. Sie hat das Land weiß gepudert und sorgt außerdem für Eiseskälte. Ihr friert zur Zeit auch so wie wir? Auf myheimat soll eine große Sammlung an Kälte-Bildern entstehen. Fotografieren macht euch Spaß? Dann zeigt, was in euch steckt: Haltet einen Moment auf Bild fest, der besonders eisig ist! Dabei ist es egal, ob ihr beispielsweise einen Eiszapfen oder Schneemann fotografiert. Wichtig ist nur, dass euer Bild...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.01.13
  • 20
  • 1

Advents-Gewinnspiel: Wir suchen eure stimmungsvollen Beiträge und Bilder! Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon

Der erste Schnee ist gefallen, die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten und am Adventskranz brennt das erste Lichtlein. Man merkt es: die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Aber nicht nur weihnachtszeitbedingt erleben wir stimmungsvolle Momente. Ein Kindergeburtstag, eine Hochzeit, ein schneeverhangener Wald, feiernde Fans im Fußball-Stadion, ein zugefrorener See, ein romantisches Candle-Light-Dinner – überall gibt es ganz besondere Momente, die uns bewegen. Daher ist eure Kreativität gefragt:...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.12.12
  • 21

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.