Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weser

Beiträge zum Thema Weser

Kultur
Der Baron grüßt Bodenwerders Besucher
21 Bilder

DRK Ortsverein Holtensen fährt zur und auf der Weser

Zur Sommersonnenwende bot der DRK Ortsverein seinen Mitgliedern und Gästen einen halbtägigen Ausflug zur Weser an. Mit dem Bus ging es zunächst bis Hameln und dann entlang der Weser flussaufwärts bis Bodenwerder - der Münchhausenstadt. Hier erwartete die Gruppe im Münchhausen-Museum ein lebhafter Vortrag zur Person des "Lügenbarons", der natürlich mit einigen seiner Geschichten angereichert war. Im Museum selbst gab es außerdem viele persönliche Gegenstände des Barons zu sehen, wie z. B. die...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 23.06.17
Kultur
Auf den Spuren des Lügenbarons in Bodenwerder (Foto: Katja Woidtke)
16 Bilder

Ausflüge in Niedersachsen
Auf den Spuren des "Lügenbarons" in Bodenwerder

Es ist ein schöner Sommertag, als wir uns auf den Weg nach Bodenwerder an der Weser machen, um uns dort auf die Spuren von Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen zu begeben. Denn Spuren hat Münchhausen, besser bekannt als der "Lügenbaron", in der Kleinstadt überall hinterlassen. Er wurde 1720 hier auf dem Gut seiner Eltern geboren, verbrachte seine Kindheit und seinen Lebensabend in Bodenwerder und starb auch hier. In Bodenwerder wird überall an den berühmtesten Sohn der Stadt...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 07.09.16
  • 10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.