Bodenwerder - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Timo Greth auf Platz 2
4 Bilder

Besondere Erfolge für „Alt“ und „Jung“

Bodenwerder Kartslalom erweitert wieder den Pokalbesitz der Fahrer Nach vielen Jahren im Kartslalom wird es für den 16-jährigen Timo Greth die bisher erfolgreichste Saison werden. Beim MSC Bodenwerder durfte er wieder auf Platz zwei auf dem Podest stehen. In einem reinen Jungenfeld der Ältesten konnte er vier Fahrer der K5 hinter sich lassen und fehlerfreie Runden absolvieren. Auch für die Jüngsten, die Teilnehmer der K1E und K1, lief es bei den Stadthäger Motor Club Fahrern besonders gut....

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 22.05.22
Noah Tristan Kosinsky kommt auf Platz 3.
4 Bilder

Sprung auf das Podest - Für Noah Tristan Kosinsky lief es beim Kartslalom in Bodenwerder rund

Fünf Starter vom KCL Luthe e. V. im ADAC machten sich auf ins schöne Weserbergland. Genauer gesagt nach Bodenwerder. Dort stand allerdings keine Weserrundfahrt auf dem Programm, sondern nach dreijähriger Pause wieder ein Jugendkartslalom. Ganz besonders gelohnt hat sich die Anreise für Noah Tristan Kosinsky, der zwei blitzschnelle Läufe hinlegte und dabei auch noch fehlerfrei blieb. Er konnte seine gute Leistung mit dem 3. Platz in der K4 krönen und auf dem Podest platznehmen. Dorthin hätte es...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 22.05.22
Kann zufrieden sein: Kartotta auf Platz 3.
19 Bilder

Kartslalom in der Münchhausenstadt - Karlotta Sorembe zurück auf dem Podium - Elias Pott mit bester Saisonleistung

Für acht Kinder des KCL Luthe e. V. ging es am Sonntag in die Münchhausenstadt Bodenwerder. Allerdings stand nicht eine Schifffahrt auf der Weser oder eine rasante Fahrt auf der Sommerrodelbahn auf dem Programm. Vielmehr maßen sich die Jungs und Mädchen wiederum im Kartslalom. Auf dem Lidl-Parkplatz in der Ernst-Reuter-Straße hatte der MSC einen flotten Parcours aufgebaut, den die Kinder gut bewältigen konnten. So gelang Karlotta wieder der Sprung aufs Podium mit Platz 3 in der K1. Auch Elias...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 27.05.19
Nevio und seine SMC-Kollegen der K1
6 Bilder

Spannung bis zum letzten Fahrer

Nevio wieder auf Podest, Marlon und Chris knapp daran vorbei Wie war die erste Rundenzeit? Wie viele Fahrer müssen noch nach Nevio starten? War die Runde fehlerfrei und schneller als bei Nevio? Wirklich spannend und erst mit der letzten Runde des letzten Fahrers der K1 entschied sich die Besetzung auf dem Podest. Mitten im schönen Umfeld von Bodenwerder starteten die Kinder und Jugendlichen auf einem Lidl Parkplatz zum Kartslalom vom MSC Bodenwerder. Als letzte Gruppe starteten die jungen...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 26.05.19
Fine, Karlotta und Nick bei der Mannschafts-Siegerehrung.
4 Bilder

Gekämpft aber leider knapp vorbei am Bundesendlauf

Jugendteam des KCL Luthe beim Kartslalom in Bodenwerder Nick Rustler hat bis zur letzten Sekunde um die Teilnahme am Bundesendlauf gekämpft und alles gegeben. Aber es sollte diesmal (noch) nicht sein. Nick erreichte als Rookie aus der Jugendgruppe des KCL Luthe in seiner ersten vollen Saison einen grandiosen 5. Platz bei der ADAC-Meisterschaft im Jugend-Kartslalom. In der Tageswertung wurde er Vierter. Fine Hiller kam von 25 Startern auf Platz 14 und Karlotta Sorembe konnte sich über den 16....

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 20.08.18
K1 Fahrer und Chris aus der K2
7 Bilder

Gekämpft, gehofft….doch leider verloren

Endscheidender Kartslalom für Nico Greth in Bodenwerder Es war spannend bis zur zweiten Wertungsrunde beim Jugend-Kartslalom vom MSC Bodenwerder für einige jungen Fahrer. Wer darf den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt beim Norddeutschen Endlauf und Bundesendlauf von den K1 Fahrern vertreten? Nur die besten drei Fahrer jeder Klasse reisen dann nach Bremen und zum Nürburgring. Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gehörte zu den K1 Fahrern, die noch gute Chancen hatten. Und wirklich...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 19.08.18
Alexander 3., Korben 5. der K2
5 Bilder

Schnell gefällt

Großzügige Strecke erfreut Stadthäger Kartjugend Ein Parcours mit langen schnellen Teilstücken scheint den Stadthäger Kindern mehr zu gefallen als eine Strecke, die zackig und mit spontanen starken Lenkbewegungen ist. Aber das kann man sich nicht aussuchen, denn jeder Verein muss mit den Gegebenheiten einen Parcours aufbauen, den er vor Ort hat. Beim MSC Bodenwerder konstruierten die Schiedsrichter am Sonntagmorgen einen Streckenverlauf, den man gut in schneller Geschwindigkeit durchfahren...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 30.04.17
Pokal und Cap für Erik
3 Bilder

Viele Hütchen zum Muttertag

Zarbock und Mann beste SMC-Kartfahrer Die Stadthäger Kartfahrer wollten ihren Müttern scheinbar Hüte besonderer Art zum Muttertag schenken. Pylonen - auch Lübecker Hütchen genannt - waren beim Jugend-Kartslalom leider oft als zusätzliche Sekunden auf den Ergebnislisten zu sehen und verhinderten Podestplätze und Pokale. Von den 12 SMC-Kindern fuhren nur Lucas Mann, Korben Hillebrands, Timo Greth und Paul-Maximilian fehlerfrei durch den Parcours. Leider reichte die Zeit von Paul-Maximilian...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 08.05.16
  • 4
  • 1
Jonas Lemm freut sich mit Vater Uwe über seinen Pokal
7 Bilder

Bodenwerder lädt zum Kart-Slalom am Muttertag

Stadthäger Fahrer erfreuen ihre Mütter mit schnellen Runden Schon immer war der Kart-Slalom vom MSC Bodenwerder für die Stadthäger Fahrer erfolgreich. Ob das am Sonnenschein, am Pflaster oder dem Parcours liegt – man weiß es nicht. In allen fünf Starterklassen konnten die Mütter vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gute Ergebnisse ihrer Kinder als Muttertags-Präsente auf den Ergebnislisten sehen. Lucas Mann wurde bester SMC-Fahrer in der K4 mit Rang 8 von 14 Teilnehmern. Remus-Antonius Krüger...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 10.05.15
Sieger Remus Krüger mit Teamkollegen Lucas Mann und TJ Grotjohann
5 Bilder

Jaaa- Remus Krüger wird Sieger der K3

Pokalregen für Stadthäger Kart Fahrer Wie schon fast jedes Jahr dominierten die schwarz-roten Overalls im Starterfeld in Bodenwerder. Von den Fahrern aus Stadthagen fehlten nur zwei Kinder, sonst waren alle beim MSC rund um Slalomleiter Wilfried Warschkow angetreten. Da diese Veranstaltung auch ein Lauf im Mittelweser-Pokal war, hatte der Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC auch seine drei Mannschaften gemeldet. Ricardo Fahsing aus der K1 kämpfte mit seiner Konzentration und riss leider Pylonen....

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 18.05.14
Noah Fynn Melz,Enrico Fahsing und Jan-Dominik Hartmann können recht zufrieden mit sich sein.
4 Bilder

SMC-Neueinsteiger schlagen sich tapfer

Overalls und Helme sorgen schon für Schweißausbrüche Perfektes Wetter herrschte in Bodenwerder, um einen Kart-Slalom zu veranstalten. Mit 12 Kindern und Sportleiter Olaf Tegeler als einer der Schiedsrichter der Veranstaltung war die Farbe Rot der Stadthäger den ganzen Tag nicht zu übersehen. Zwei Neueinsteiger vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC waren auch schon mit dabei, um in der K1 und K2 zu starten. Jonas Lemm hatte bei seinem Renn-Debüt keine Probleme, die Strecke zu finden und...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 05.05.13

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.