Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hohenbostel

Beiträge zum Thema Hohenbostel

Freizeit
Ein sehr altes Faß mit der Aufschrift 1868.
13 Bilder

Unsere Fahrt an die Mosel beginnt. 1

Die lange geplante Moseltour von der Siedlergemeinschaft Hohenbostel, ging, nachdem in verschiedenen Ortsteilen noch Mitfahrer einstiegen, in Richtung Mosel.Als erstes besuchten wir einen richtigen alten Weinkeller,von der Winzer Genossenschaft Mayschoß,sie ist die älteste Winzergenossenschaft der Welt seit 1868. Hier wurde uns der Werdegang des Weines erklärt,es war ein langer Weg vom ernten bis in die Flasche.Zum Abschied bekamen wir ein Probiergläschen mit Wein geschenkt.Es schmeckte allen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bruttig-Fankel
  • 06.09.16
  • 12
  • 14
Freizeit

Hohenbostler Siedler ergänzen Internetseite

Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel-Bördedörfer e.V. hat ihre Internetseite ergänzt und erweitert. Wir sind auf der Hompage des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen e.V. vertreten und jedes Mitglied oder Interessent kann die Internetseite nutzen und sich über die Leistungen der Siedlergemeinschaft Hohenbostel-Bördedörfer e.V. informieren. Das Internet zählt mittlerweile zu den wichtigsten Instrumenten, um Wohneigentümer, Mitglieder und Inte- ressenten zu informieren. Das Ziel ist, die...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 13.03.13
Sport
21 Bilder

Tennis Marmite Cup 2010

Am 20.03.2010 fand zum wiederholten Mal das alljährliche Tennisturnier im Marmite Barsinghausen der Hohenbosteler Tennisfreunde statt. Es traten neun Frauen und elf Männer gegeneinander an um an einem Samstagnachmittag einfach nur aus Spaß ihr spielerisches Können gegeneinander zu messen. Es wurden pro Teilnehmer sechs Matches über jeweils 25 Minuten gespielt. Dabei gab es reine Damen- und Herrendoppel sowie aber auch Mixedpaarungen. Getroffen haben sich alle um 16.30 Uhr. Nach einer kurzen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.03.10
  • 1
Kultur
Erste Tür...
13 Bilder

Neugierig...

... war ich schon, wie die Kirche in Hohenbostel (Ortsteil von Barsinghausen am Rande der Region Hannover) von innen ausschaut. Die Außenansicht hatte ich bereits im "Kasten" - siehe auch Beitrag: http://www.myheimat.de/garbsen/beitrag/99981/ausse... Ich schrieb dem Kirchenbüro im Juli 2009 eine Email, ob ich auch außerhalb der "Öffnungszeiten" Innenaufnahmen machen dürfte. Prompt kam die Antwort - sehr gern! Und wenige Tage später wurde mir der Schlüssel ausgehändigt und ich durfte, ganz...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.09.09
  • 11
Kultur
Zweiteiliger Glockenturm!
16 Bilder

Außergewöhnliches Wahrzeichen

Auf dem Weg in den gestrigen Feierabend fuhr ich durch das Bördedorf Hohenbostel am Deister, Ortsteil von Barsinghausen. Hier steht ein außergewöhnlich schönes Wahrzeichen – die Ende des 12. Jahrhunderts entstandene St. Thomas-Kirche mit dem zweiteiligen Glockenturm. Der 30-jährige Krieg hinterließ so starke Schäden, dass das Kirchenschiff 1653 bis auf die Grundmauern abgetragen und neu errichtet werden musste. Erst im Jahre 1928 erhielt der Turm mit dem „Doppelhelm“ sein heutiges...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.05.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.