Barsinghausen - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Auch Monteczuma liebte Xocolatl
29 Bilder

Gut das es die Azteken gab,ein Glück für Rausch.

 Bei der Schokoland Rausch in Peine, wurde uns durch einen Film, klar gemacht, wie die Kakaobohne  im 4 Jahrhundert vor Chr. durch das Volk der Maya in Mittelamerika, jetzt Mexico, angebaut wurde,es war eine schwere Arbeit.Später fanden die Azteken heraus,daß man die gemahlenen Kakaobohnen mit Wasser verdünnt, trinken kann,sie nannten es Xocolatl,oder mit Chilli,Vanille und Honig wurde es auch gemixt.Man machte auch Kakaobutter oder nahm es zur Kosmetik.Die Kakaobohnen waren so wertvoll, daß...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.03.20
  • 7
  • 13

Fahrgastbegleitservice geht ins zwölfte Jahr

Langsam und gekonnt schiebt Karsten W. (44) den Rollstuhl samt seinem körperbehinderten und blinden Besitzer Feisal vorbei an Hindernissen und Menschentrauben die Limmer Straße entlang. Es fängt an zu regnen. Karsten W. gibt dem jungen Mann zum Schutz vor den Wassertropfen seinen kleinen Schirm in die Hand, er selbst wird nass. Das Ziel der beiden ist die nächste Haltestelle der U-Bahn, mit der Feisal zu einem Arzttermin gebracht wird. Während der Fahrt in dem öffentlichen Verkehrsmittel behält...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 23.01.18
  • 11
  • 7

Leben leicht gemacht: Habt ihr eine Schraube locker?

Mit der Bezeichnung Life-Hack konnte ich bis dato nicht viel anfangen, war ich doch der festen Überzeugung bei dieser lapidaren Bezeichnung handelt es sich lediglich um ein Mettbrötchen oder ähnliches. Die Aussage „Leben leicht gemacht“ allerdings brachte mich auf die Idee, euch den einen oder anderen meiner ausgesuchten Kniffe näher zu bringen. In diesem Beitrag gibt es von mir einen Tipp aus der Kategorie „Der kleine Heimwerker“, den ich selbst vor Jahren von einem Arbeitskollegen bekam und...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.02.17
  • 7
  • 8
Wir haben wieder ein paar wertvolle Hinweise und Tipps für euch!
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon?

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde die erweiterte Statistik für euch eingerichtet, die nur für euch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.16
  • 18
  • 11
Idylle vor den Toren Hannovers
Video

Barsinghausen - Einfach ein Gedicht

Mein Wohnort liegt am Deisterrand, als Barsinghausen wohl bekannt. Wo Bullerbach und Fuchsbach fließen, kann man das Leben gut genießen. Wälder in perfekter Pflege, Kloster, Kirche, Wanderwege, laden zum Erholen ein, dort musst Du gewesen sein. Mitten in des Waldes Grüne, steht die Deister-Freilicht-Bühne. Man spielt vor hunderten von Leuten, auf Brettern, die die Welt bedeuten. In kleiner Lok, auf großen Rollen, fahren Besucher in den Klosterstollen. Jahrhunderte, zum Volkes Wohle, schürfte...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 19.07.16
  • 8
  • 9
Wer kennt dieses Schild nicht?
13 Bilder

Richtige Schätzchen,sind diese alten Reklameschilder.

Per Zufall entdeckte ich,nach dem leckeren Essen, in einem hinteren Raum,der Pension u. Restaurant "Schillingshof "im OT Alleringersleben.Diese vielen uralten Schätzchen,ich machte meine Bekannten sogleich darauf Aufmerksam,die dann auch ganz interessiert, alle alten Schilder ansahen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Alleringersleben
  • 09.04.16
  • 9
  • 11
Ab und zu wird auch das Liederbuch gebraucht.
10 Bilder

Raten,Singen und Gedächtnistraining,bei der Diakonie.

Es macht Spaß, mit welchen Feuereifer hier nach den richtigen Worten gesucht wird,z.B Vögel, Berufe, Blumen mit A.dann mit B.usw,da sieht man wie oft über den Köpfen, der Teilnehmer der Rauch aufsteigt,nach jedem Buchstaben wird dann ein Lied dazu ausgesucht,welches dem Buchstaben entspricht,oft gibt es Hilfe von Ursula Kählert,die diese Gruppe leitet.Sie drückt dann ein Auge zu,wenn sie bei einigen Schützenhilfe gibt.Auch wird dabei Kaffee getrunken,der meißt von Frau Donau gebacken wird.Es...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 15.03.16
  • 7
  • 4
Nicht einfach,Autoreifen aufzupumpen.
15 Bilder

Allerliebst sind die Schaufenster von Kaufhof anzusehen.

Was war dort los?Kinder und Erwachsene drückten sich die Nase platt,dann konnte ich es verstehen.Hier war ein Zoo aufgebaut,wo jedes Tier einer Beschäftigung nachging.Doch Teddybären waren in der Überzahl,er ist bestimmt immer noch das liebste Schmusetier.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.12.15
  • 10
  • 14
Wurde nicht ausgesetzt
4 Bilder

Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum.

Der Welpe ist ja soo niedlich,das Häschen schaut ja so traurig,der putzige Hamster erst,wäre doch etwas für die Tochter,ist soo pflegeleicht.Es ist immer dasselbe:Neben Elektronikspielzeug stehen Tiere oben auf dem Wunschzettel,jedes Jahr erfüllen Eltern oder Großelternden lieben Kleinen diesen Wunsch.Es werden unzählige Tiere,vom Goldhamster,Ratte,Kaninchen Schildkröte u.Hund und Katz unter den Weihnachtsbaum gesetzt.NIEDLICH.Bis die erste Pfütze auf dem Perser oder das Häufchen in der Ecke...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 28.11.15
  • 37
  • 14
Wie gut sie hier schlafen.
13 Bilder

Man sollte die Finger von einer Werbetour lassen.

Ja,warum sollte man nicht einmal eine Werbetour mitmachen;denn danach wurde der Safaripark in Hodenhagen in Aussicht gestellt,das war ja schön.Zu Anfang gab es ein Brötchen mit Aufschnitt oder Käse.Danach,das Mittagessen bestand aus einem Würstchen u.auch Brötchen.So begann die Vorführung,als eine Dame hinausging wurde mit der Vorführung kurz aufgehört,es war nicht passend, jetzt hinaus zu gehen.Das weitere möchte ich nicht erzählen,trotzdem wurden viele Matratzen gekauft?????Verstehe einer die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 09.10.14
  • 28
  • 8
Wenn ihr einen Beitrag veröffentlicht habt, seht ihr dieses Fenster. In der ersten Zeile könnt ihr Email-Adressen manuell eintippen und auch an Freunde & Bekannte schicken, die keine myheimatler sind. Unten folgen die Empfehlungs-Möglichkeiten für andere myheimatler & Gruppen.
8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken?

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die „Weiterveröffentlichen“- und „Empfehlen“-Möglichkeiten auf myheimat. In Bild und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.14
  • 5
  • 13
Erkunden wir das nächste Feld: „Profil“! Unter „Profil bearbeiten“ könnt ihr alle wichtigen Punkte zu eurem myheimat-Account ausfüllen.
9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3)

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)

  • Bayern
  • Regen
  • 18.07.14
  • 6
  • 7
Klickt ihr ein Feld weiter, kommt ihr zu „Nutzer“. Dort werden euch zwei Möglichkeiten angeboten: „Folge ich“ zeigt alle Freunde und myheimatler, deren Beiträgen ihr folgt. Artikel jener Nutzer, die dort angezeigt werden, tauchen auf „Meine Seite“ auf. Das wird aber später noch einmal genauer erklärt.
7 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)

Heute gibt es den zweiten Teil unseres kleinen myheimat-Tipps. Dieses Mal werfen wir einen genaueren Blick auf das Feld "Nutzer", das sich durch das eingeführte Folgen-Prinzip stark verändert hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks eine eigene Gruppe zu euren Interessen gründen könnt. Oder wie ihr ihr mit einer praktischen Funktion alle erhaltenen privaten Nachrichten in eurem Posteingang auf euren PC speichern könnt, um Erinnerungen an einen regen Austausch gegebenenfalls...

  • Bayern
  • Regen
  • 17.07.14
  • 2
  • 14
Der einfachste Weg, um in sein Profil zu kommen: Nachdem ihr euch eingeloggt habt, seht ihr folgende Informationen im rechten Eck der Seite. Klickt dort ganz einfach auf euer Profilbild und ihr kommt zu eurem Profil.
6 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1)

Wir nutzen es jeden Tag ganz automatisch und doch tauchen hin und wieder Fragen auf. Woher stammen eigentlich die Beiträge auf „Meine Seite“, wo finde ich meine eigenen Artikel und wo genau kann ich meine Informationen bearbeiten? Für alle, die jeden Winkel des Profils ausgiebig kennenlernen wollen, haben wir eine kleine Tipp-Galerie erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Morgen und übermorgen präsentieren wir euch Teil 2 und 3. Hier geht es zu: "Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)"...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.07.14
  • 7
  • 18
In der Nacht von Montag, den 20. Januar, auf Dienstag, den 21. Januar, werden alte Benachrichtigungen aus dem myheimat-Postfach gelöscht

SORRY! myheimat mit verlangsamter Performance

Lieber myheimatler, vielleicht hat es der ein oder andere von euch bereits gemerkt: Seit dem Wochenende gibt es ein paar kleine Probleme mit den Ladezeiten auf myheimat. Leider kommt es zu Performance-Problemen unseres Portals, durch die es zu langsameren Ladezeiten kommen kann. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems, damit ihr myheimat bald wieder ohne Störungen nutzen könnt. Falls ihr einen längeren Beitrag schreibt, empfehlen wir euch daher, ihn besser...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.12.13
  • 45
  • 4
Erweiterte Profilansicht mit einer Liste der Autoren, denen der Nutzer folgt
3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung der Kontakt-Funktion - Lieblingsautoren folgen

Liebe myheimatler, das Jahr 2013 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit, ein wenig auf dem Portal aufzuräumen. Wir haben von Euch in letzter Zeit einiges an Feedback bekommen zum Thema Kontakte und "Beiträge von Kontakten". Letztere kann man nämlich fast nicht finden im Portal. Dabei ist es besonders spannend, auf einen Blick zu sehen, was die Autoren, die man besonders interessant findet, Neues geschrieben haben. In dem Zug haben wir uns auch die Kontakt-Funktion mal genauer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.11.13
  • 136
  • 7
Neue Teaser auf der Startseite
2 Bilder

Vorübergehende Änderung bei myheimat

Liebe myheimatler, vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Gestern wurde eine klitzekleine Änderung auf myheimat eingespielt. Außerdem möchten wir einen etwas größeren A/B-Test, der ab nächster Woche durchgeführt werden soll, ankündigen. A/B-Test: Darstellung der Beitragsteaser auf der Startseite Zur Verbesserung des Portals wird ab Dienstag, den 30.04.2013, für eine Woche die Startseite von myheimat in veränderter Form zu sehen sein (siehe Screenshot). Diese Änderung ist zunächst auf diesen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.04.13
  • 50
Neben den Ausflügen wird natürlich auch gebüffelt. In den Pausen gibt es dann vom Servicepersonal des ASB-Bahnhofs frisch zubereitete leckere Speisen um den Akku aufzufüllen.

Das Mekka für Anwärter des Freiwilligen Sozialen Jahres und im Bundesfreiwilligendienst liegt im Calenberger Land

Mittlerweile hat sich der ASB-Bahnhof Basche als hervorragende Ausbildungsstätte etabliert. Dies belegen nicht zuletzt die stetig wachsenden Zahlen von Interessierten an den verschiedensten Kursen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). So reisen aus ganz Niedersachsen Menschen an, um an den gesetzlich vorgeschriebenen Seminaren teilzunehmen, die zur Mitwirkung am Freiwilligen Sozialen Jahr oder am Bundesfreiwilligendienst berechtigen. Bis zu dreimal im Monat entsenden die landesweit verteilten...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.03.13
Mit dem nächsten myheimat-Update können Videos per Klick auf den Button "Video" einfacher in Beiträge eingebettet werden...
5 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars Teil 2 - Einbinden von Videos sowie Eingabe von Stichwörtern nun einfacher!

Liebe myheimatler, ab morgen Früh gibt es wieder ein paar Neuerungen auf myheimat! Die letzten Neuerungen betrafen bereits die Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars. Und auch das morgige Update beinhaltet weitere Verbesserungen und Vereinfachungen des Erstellens von Beiträgen auf myheimat. Aber auch die Stichwort-Boxen auf allen Seiten wurden im Layout optimiert. Hier die myheimat-Neuerungen im Detail: Auf vielfachen Wunsch der myheimat-Community wurde das Einbetten von Videos nun...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.10.12
  • 34
Ab heute können Strukturierungselemente wie Anreißer, Zwischenüberschrift, Einbettungs-Link und Fettschrift beim Beitrag Erstellen eingefügt werden
3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars - einfacheres Formatieren und Sonderzeichen ab sofort möglich!

Liebe myheimatler, seit heute morgen gibt es wieder ein paar Neuerungen auf myheimat! Wenn Ihr schon einen Beitrag verfasst habt, wird euch aufgefallen sein, dass sich das Beitrag-erstellen-Formular verändert hat. Aber auch unsere Rubrik-Seiten und die Gruppenfunktionen wurden verbessert. Hier die myheimat-Neuerungen im Detail: Nach vielen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen von Seiten der myheimat-Nutzer wurde mit dem heutigen Update das Beitrag-erstellen-Formular optimiert. Ab sofort...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.09.12
  • 40
A 400 M Landeanflug Fliegerhorst Wunstorf
40 Bilder

" Historisches Ereignis " Landung Airbus A 400 M, Fliegerhorst Wunstorf

In Rundfunk und Presse wurde der erstmalige Landetermin des A 400 M für den 6.9.2012 um 11 Uhr angegeben und mehrmals gesendet und publiziert. Ich bin zwar kein grosser Interessent von Flugzeugen, aber da ich in der Nähe wohne, habe ich diesen Termin auch wahrgenommen. Um ca 10.30 Uhr waren gerade eine handvoll PKW´s mit Interessenten, Zuschauern am Strassenrand des Fliegerhorstes. Dies hat sich dann in den Folgeminuten verändert und die gesamte Landesstrasse war einseitig belegt. Mitlerweile...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 06.09.12
  • 13
  • 1
So gut kann ein Frühstücksteller aussehen.
9 Bilder

Frühstückst Du nicht gern allein ? dann komm in´s Kursana.

Einmal im Monat ist am zweiten Donnerstag um 9.30 Uhr hier im Kursana das Frühstücken angesagt.Zu Anfang stellt der lustige Koch, seine immer wechselnden Kleinigkeiten,die er für uns gemacht hat,vor.Und er trifft stets unseren Geschmack.Kurz darauf werden in Windeseile die schönen Platten,von den hungrigen Leuten zerstört,unser Koch sieht das gerne,so weiß er, wie gut es uns schmeckt.Zwischen Kaffee und Brötchen, wird dann manche Neuigkeit erzählt,schließlich hat man in der Zwischenzeit viel...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 13.07.12
  • 6
Einen schönen Stand hatte das Fitnesscenter "baz"
32 Bilder

Die" BUS " Barsinghäuser Unternehmer Schau, hatte von allem etwas zu bieten.

Auch heute am 9.6.12. führte unser Weg zum Zechengelände, wo die Unternehmer Ausstellung war.Die Treppe hoch,wo jede Stufe mit dem" Voss Bau " beklebt ist,so ist es der rechte Weg.Hier sieht man Kinder, die einmal Maurer werden wollen.Sogleich ging ich zum Umwelt Mobil,wo ich die Vorsitzende des Nabu Frau Owens,begrüßte.Dann sah ich das lustige Schild der Glaserei Heick. Frau Rehbock von" Der Blumenladen" in Langreder verkaufte gerade ein paar schöne Blumen an eine Kundin.Ein gutes Rad konnte...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.06.12
  • 12

Und was für ein Rezeptmagazin machen wir als nächstes?

Die Resonanz ist wieder klasse: Mit dem Grillbuch Steaks und Salate kommt offenbar auch das dritte myheimat-Rezeptmagazin im Norden gut bei Euch an. Der Verkauf ist kürzlich gestartet, das Magazin für 4,90 Euro bei den Geschäftsstellen der HAZ und der NP erhältlich. Der Vorgänger, das Backbuch Keks und Krümel war im Winter schon nach kurzer Zeit weitgehend vergriffen. Und auch das erste Magazin, das Jahreszeitenkochbuch mit dem schlichten Titel Rezepte hat von Euch tolle Bewertungen bekommen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 11.05.12
  • 16

Steaks und Salate: Das myheimat-Grillmagazin ist da

Seid Ihr schon fit für die Grillsaison? Wer nicht immer nur Steak mit Krautsalat auf dem Teller haben will, für den ist das neue myheimat-Rezeptmagazin interessant: In "Steaks und Salate" haben wir viele Rezeptideen rund um das Thema Grillen gesammelt. Das hochwertig gestaltete, 52 Seiten starke Magazin ist für 4,90 Euro in allen HAZ/NP-Geschäftsstellen sowie (zzgl. Versandkosten) auf shop.haz.de und shop.neuepresse.de erhältlich. Wie wäre es mit Lachsspießen, gegrilltem Gemüse, würzigen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.04.12
  • 12
So sieht die neue Beitragsdetailseite bzw. Beitragsansicht aus. Alle Informationen zum Autor, zur Leserstatistik und zum Veranstaltungsort findet ihr nun im Infokasten rechts.

Änderungen in der Beitragsseiten-Ansicht: Mehr Übersichtlichkeit und bessere Lesbarkeit

Liebe myheimatler, die besonders Aufmerksamen unter euch haben’s vielleicht schon bemerkt: Es gibt ein paar Änderungen in der Beitragsansicht. In den letzten Wochen und Monaten haben wir intensive A/B-Tests auf der Beitragsdetailseite durchgeführt. Das Ergebnis seht ihr nun in diesem und allen anderen Beitrag auf myheimat. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für euer ausführliches Feedback dazu! Hier die Einzelheiten: Klickt ihr nun auf einen einzelnen Beitrag, fällt euch wahrscheinlich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.04.12
  • 25

Siedler informieren über Schlichtung bei Nachbarstreitigkeiten.

Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel (Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V) informiert über das Schlichtungsgesetz zur obligatorischen Streitschlichtung. in Niedersachsen müssen streitende Kontrahenten seit Anfang des Jahres 2010 erst einmal versuchen, sich außergerichtlich zu einigen, bevor sie ihren Disput vor Gericht austragen. Die Regelung unterscheidet zwischen Fällen, in den eine außergerichtliche Schlichtung versucht werden kann und Fällen in denen die Schlichtung versucht werden muß....

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 04.04.12
Nicht zu übersehen: Das myheimat-Widget auf den neu gestalteten haz.de-Stadtseiten.

myheimat-Artikel jetzt auch auf haz.de

Mehr Werbung für Eure myheimat-Artikel: Ab sofort werden alle Beiträge aus und über die Städte und Gemeinden rund um Hannover automatisch auf haz.de verlinkt. Schaut Euch doch mal die neu gestalteten Stadtseiten an, beispielsweise haz.de/garbsen, haz.de/langenhagen und haz.de/sehnde. Dort seht Ihr - direkt unter den aktuellen Meldungen aus der Redaktion - einen Kasten mit myheimat-Beiträgen aus der jeweiligen Stadt. In dem Kasten erscheinen automatisch alle Artikel von den Autoren der...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 14.03.12
  • 7

Wir planen ein Grillbuch - und suchen Eure Rezepte!

Nach dem großen Erfolg mit dem myheimat-Backmagazin Keks und Krümel planen wir jetzt das sommerliche Gegenstück - und hoffen auf Eure Unterstützung. Pünktlich zum Maifeiertag soll die erste Ausgabe von "Steaks und Salate" erscheinen. Das Thema: Tipps und Rezepte rund ums Grillen. Was bereitet Ihr alles auf dem Grill zu? Welche Tipps habt Ihr für besonders zartes Fleisch, würzigen Fisch oder pfiffige vegetarische Grillvarianten? Und welches sind Eure Lieblingsrezepte für alles, was zum Grillen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.03.12
  • 4
Vorsichtig!!! | Foto: Johanniter/Kassal

Gefahren auf dem Eis - Johanniter geben Tipps für den Notfall

Die extremen Temperaturen der letzten Tage haben viele Seen und Gewässer in eine geschlossene Eisfläche verwandelt. Doch die weiße Winteridylle ist trügerisch, denn die Eisdecken sind meist noch nicht tragfähig. Immer wieder kommt es zu Unfällen, weshalb empfohlen wird, Flächen erst ab einer Eisdicke von 20 Zentimetern und nie alleine zu betreten. „Wenn es zu einem Einbruch kommt, bleiben nur wenige Minuten, um sich aus dem kalten Wasser aufs Eis zu retten“, sagt Martin Riemann,...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.02.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.