Banteln - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten. Der Februar neigt sich in unserer Top25-Galerie dem Ende zu, das Leben...

  • Bayern
  • Regen
  • 10.03.14
  • 3
  • 16
Huch!
114 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120 Fotos, um ihnen sofort einen ganz besonderen Platz im Herzen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 13
  • 26
34 Bilder

Ein Fisch erobert den Leinefluss

Heute hatte ich Gelegenheit das Lachszentrum in Gronau/Leine zu besichtigen. Es hatte sich eine Schulklasse angemeldet und so konnten mein Mann und ich dem interessanten Vortrag, von Herrn Günter Ohnesorge, dem 1. Vorsitzenden des Lachszentrum, mit Lichtbildern bei wohnen. Hinterher zeigte Herr Ohnesorge uns die Bassins, wo der Verein die Atlantiklachse groß zieht, bis sie, mit ca. 2 Jahren, in die Leine-Nebenflüße ,,entlassen" werden, um vielleicht in 4 - 5 Jahren zurück zu kehren, um hier zu...

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 19.11.12
  • 2

Herbst-Gewinnspiel: Wir suchen eure besten Fotos zum Thema Farben! Als Preise winken Amazon-Gutscheine

Der Herbst steht vor der Tür und zeigt sich in seinen prächtigsten Farben. Jung und Alt erfreut sich zum Beispiel an atemberaubenden Sonnen- und Wolkenschauspielen, farbenreichen Blättern, bunten Herbstfrüchten und Herbstdekorationen für ein gemütliches Zuhause. Daher ist eure Kreativität gefragt – fotografiert die schönsten Farben des Herbstes und stellt sie auf myheimat ein. Beim Fotowettbewerb mitmachen: So einfach geht’s! 1. Auf den “Mitmachen-Button” unten klicken 2. Schnappschuss...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.10.12
  • 24
58 Bilder

Weltvogelpark Walsrode feiert 50. Geburtstag, 3. Teil

Ich wusste gar nicht, das ich so viele schöne Fotos gemacht habe. Unsere Eintrittskarten habe ich auf der Onlineseite des Vogelparks bestellt, per Kreditkarte bezahlt, per Mail bekommen und an unserem Drucker ausgedruckt, statt 34 Euro, für 2 Personen haben wir nur 30,60 Euro gezahlt. Am Ende des Parks ist ein Biergarten und ein Spielplatz mit superhohen- und langen Rutschen. Der Eintritt erfolgt durch das Geschäft des Parks, hier kann man viele Stofftiere, Postkarten, Tischsets und vieles...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 04.09.12
  • 1
Rote Rosen mit gelben anderen Blüten
55 Bilder

Weltvogelpark Walsrode feiert 50. Geburtstag, 2. Teil

Da der 1. Teil schon ziemlich lang ist, habe ich jetzt einen 2. Teil, mit nicht weniger wunderschönen Vögeln bearbeitet. Manchmal hätte ich mich schon bedankt, wenn mehr Sitzgegelegenheiten vorhanden gewesen wären, weil der Park riesengroß ist und vor allem vor den Käfigen, wenn man fotografieren wollte, hüpften manche Vögel weg, wenn man dann weiter ging, kamen sie wieder zum Vorschein. Einem Kakadu gefiel meine Unterarmstütze sehr, das er sie angeknabbert hatte, er hatte so eine Kraft im...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 04.09.12
  • 5
Vom Parkplatz zum Eingang
35 Bilder

Weltvogelpark Walsrode feiert 50. Geburtstag, 1. Teil

Mein Mann und ich hatten mal wieder Lust zum Vogelpark Walsrode zu fahren, auf der Bundesstraße 3 ging es Richtung Hannover, dann in Sehnde auf die Autobahn 7 Richtung Hamburg, dann Richtung Bremen, Bremen-West die Abfahrt nach Walsrode. Die Sonne zeigte sich nur spärlich, kam aber später immer wieder raus. Der Park hatte sich merklich verändert, es gab einen Rundgang-Walkway, da ging man an allen Sehenswürdigkeiten vorbei, ich wollte das aber ab kürzen, denn zu den Piguinen wollte ich nicht,...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 04.09.12
  • 2
Ich bin ca. 180 cm groß, die Sonnenblume muss fast 3 Meter hoch sein
5 Bilder

Sonnenblumen hoch hinaus

Auf dem Hinterhof, unserer angemieteten Wohnung in Banteln, stehen einige Sonnenblumen. Unsere Vermieterin Maria hat ein gutes Händchen für Blumen und Pflanzen, die Sonne und der Regen tun ihr übriges und so wachsen sie in den Himmel hinein.

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 29.08.12

Kinder pflanzen 1000. Milliarde Bäume auf der Welt!

Zu Gast in der NDR-Talkshow Tietjen und Hirschhausen erzählt Felix über die Plant-for-the-Planet Initiative und welche Ziele die Kinder und Jugendlichen haben. Die beiden Talk-Moderatoren versprechen Felix, jeweils 150 Bäume, also insgesamt 300 Bäume zu spenden. Gemeinsam sind wir stark! Bitte klicken sie auf diesen Link, da erfahren sie alles, warum Kinder in aller Welt Bäume pflanzen wollen. http://www.plant-for-the-planet.org/de Vielleicht haben ihre Kinder oder Enkel Lust, sich daran zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 16.08.12
  • 3
,, Wo will sie den noch hin?
11 Bilder

Sonnenblume ragt in den Himmel!

Der Garten unserer Vermieterin, ist immer eine Augenweide, sie hat mehrere Sonnenblumen gezogen, eine ist besonders hoch geragt. Auch die anderen Blumen geizen nicht mit ihren vielen Farben. Es ist immer wieder schön, raus zu gehen und diese Pracht sich an zu schauen.

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 09.09.11
  • 1
B1 Richtung Hildesheim, oh, oh!
23 Bilder

Wolkenimpressionen Raum Hildesheim, Gronau/Leine, Banteln Sommer 2011

Mein Mann und ich haben heute unseren 12. Hochzeitstag, da bleibt die Küche kalt und wir sind nach Hildesheim gefahren, um bei ANNA (Griechisches Restaurant im Real) zu essen. Meine Wenigkeit wollte zum Chinesen, nach Elze, aber ich habe mich erweichen lassen, sonst ist mein Mann wieder ,,knatschig." :-) Auf dem Wege dahin fand ich die Wolkenbildung toll, da ich vorher Katalin´s Trödel & Antikgeschäft in Banteln aufgenommen hatte, knipste ich wie ein Weltmeister, nur aus dem Auto heraus, helle...

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 27.08.11
Landhotel am Rothenberg
24 Bilder

Engelstrompeten in Volpriehausen, nahe Solling (Kegelfahrt) 2009

Unsere Kegelgruppe ,,Lustige Pumpe" hatte ein volles Sparschwein, das musste jetzt ,,verprasst" werden, es wurde beraten, es wurden Kataloge gewälzt, aber die tollste Idee hatte ein Kegelbruder, der ein paar Wochen vorher, durch seine Firma, ein Seminar in einem Hotel am Solling besucht hatte und da er immer noch vom Essen, der Freundlichkeit der Hoteleigentümer der Familie Schwarz, des Personals, der Gemütlichkeit und die vielen Blumen, Pflanzen und Engelstrompeten-Bäume außerhalb der...

  • Niedersachsen
  • Uslar
  • 20.08.11
Cokos Lieblingsplatz am Fenster zum Garten hinaus
22 Bilder

Unsere Nymphensittiche Coko und Bördy, heute leider kein Vogelparkbesuch!

Mein Mann Uwe und ich, wollten heute eigentlich zum Vogelpark Walsrode, da aber das Wetter, wie sooft, nicht besonders ist, haben wir es vorgezogen, zu Hause zu bleiben. Um zu sehen, ob der Vogelpark schon in myheimat integriert ist, habe ich Vogelpark Walsrode eingegeben, habe viele Berichte gefunden, fast alle von 2009, da war das Wetter wohl toll. Besonders hat mir der Bericht, die tollen Fotos und die überaus witzigen Überschriften von Thorsten Weik gefallen....

  • Niedersachsen
  • Elze
  • 13.08.11
  • 3
Dieser Hai ruht sich oben über dem Tunnel aus
68 Bilder

Ein Besuch im Meerwasseraquarium Sealife Hannover-Herrenhausen

Jetzt kommt der 3. Versuch, meine Fotos und meinen kleinen Bericht hier hinein zuschreiben, gestern hatte ich fast alles fertig, ein dummer Mausklick und schon war wieder alles weg. Jetzt werde ich es vorher ab speichern. Am Donnerstag waren mein Mann Uwe und ich mal wieder im Sealife Hannover, im ehemaligen Regenwaldhaus, der erste Besuch war im Eröffnungsjahr 2007 und da hatte es uns schon sehr gut gefallen. Meine neue Casio Kamera machte sehr gute Bilder aber auch viele Videos, die ich hier...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 14.05.11
12 Bilder

Frühling in Banteln, Niedersachsen

Gestern Sonntag, es war kalt, ich bin einmal ums Eck gegangen und habe ein paar Blümchen geknipst, denen es bestimmt genau so kalt war, wie mir. Mein Mann und ich sind heute, 4.3.11 wieder mal um´s Viereck gegangen, Sonne pur, trotzdem kalt und ich habe wieder ein paar Fotos geschossen.

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 21.02.11

Krake verliebt in Meerjungfrau, gehört im NDR 1 Niedersachsen!

Eben hat Jens Krause, aus dem NDR 1 Niedersachsen Radio, gesagt:,, Kraken wären ja auch nur Menschen!" ,,Wir haben ja alle noch den Kraken Paul im Gedächtnis, aus dem Sea Life Oberhausen, der uns während der WM 2010, die Gewinner vorausgesagt hat, die gegen unsere deutsche Mannschaft gespielt haben, jetzt gibt es in Königswinter, bei Bonn, einen Kraken, der verliebt ist, in eine Meerjungfrau!" Die kleine Meerjungfrau ist eine 80 cm große Statue und wenn die Angestellten die Figur sauber machen...

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 14.08.10
Marktkirche mitten in der Altstadt
31 Bilder

Landeshauptstadt Hannover in Niedersachsen

Meine Geburtsstadt ist Hannover, ich bin gerne in der Altstadt, weil es dort urige Kneipen und gut erhaltene Fachwerkhäuser gibt, mitten in der Innenstadt ein große Fußgängerzone mit vielen Kaufhäusern, der umgebaute Hauptbahnhof mit seinen vielen kleinen Geschäften und Restaurants umnd das Neue Rathaus. Auszug aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Rathaus_(Hannover) Das Neue Rathaus in Hannover ist das Rathaus der Landeshauptstadt Hannover. Der wilhelminische, schlossähnliche Prachtbau in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 11.08.10
Burg Friedberg
8 Bilder

Die Burg in Friedberg, Hessen

Wir haben damals meinen Neffen in Friedberg besucht, konnten in den nächsten Tagen dann alleine durch Friedberg gehen und mir hatte von Anfang an die schöne Burg, der Garten und der schöne, alte Baumbestand gefallen.

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 11.08.10
Pelikane
43 Bilder

Hannover Zoo mit Yukonbay Kanada/Alaska 2010 und neu geborenen Elefanten.

Mein Mann und ich waren im August 2010 im Hannoverschen Zoo, der Zoo wurde seit Jahren immer schöner ausgebaut, zum Schluß kam Yukonbay Kanada-Alaska dazu. Früher war die Zooanlage ein großes Areal, mit kleineren Gehegen und Käfige, wo die Tiere nur immer hin- und her liefen, heute ist es nicht wieder zuerkennen. Wo man früher überall rüber gucken konnte, sind heute Sichtwände und fast alles aus Natur, Bäume, Sträucher, Bambuswände, Felsen und Steine, die der Natur in nichts nachstehen, obwohl...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.08.10

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.