Nachrichten aus Banteln und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 581 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

54 Bilder

40 Jahre Schäferhundeverein Ortsgruppe Mehle und Umgebung

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 08.06.2015 | 106 mal gelesen

Elze: Schäferhundeverein | Vor 40 Jahren, am 7.6.1975, hat sich der Schäferhundeverein, Ortsgruppe Mehle und Umgebung, eintragen lassen. Mein Mann Uwe Büschlepp und ich haben unsere Kyffhäuser Kameraden Dietmar und Reinhard, Mitglieder des Schäferhundeverein OG Mehle, besucht, mein Mann und Dietmar sind schon jahrelang befreundet, ihre Väter waren Schäfermeister. Auch der Hund Aldo, von meinem Schwiegervater, entstammte der Zucht von Dietmar...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Monika Wettig-Büschlepp
von Udo Bettels
von Monika...
von Walter Deppe
von Walter Deppe
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Tierische Freunde" stehen fest! 7

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 23 Stunden, 21 Minuten | 190 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem Foto-Gewinnspiel unter dem Motto "Tierische Freunde" haben wir euch gebeten, eure lustigsten und süßesten Tierbilder mit uns zu teilen. Das habt ihr auch fleißig getan! Bei den vielen tollen Schnappschüssen ist es der myheimat-Jury dieses Mal wirklich besonders schwer gefallen, über die Gewinnerfotos abzustimmen. Von verkleideten Hunden und gähnenden Katzen bis hin zu neugierigen Affen und...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2104 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

27 Bilder

Wenn Jemand eine Schraube locker hat, dann ......... 3

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 13.02.2015 | 238 mal gelesen

Gronau (Leine): Johanniter Krankenhaus | kann das mehrere Ursachen haben, zu Hause am Regal oder auch am Auto, aber vielleicht ist auch das ,,Oberstübchen" zur Zeit ein wenig durch einander gekommen oder aber, es hat sich eine Schraube am künstlichen Knie gelockert, was selten ist, aber vorkommt. Ich bin 2010 am rechten Knie operiert worden, davon hatte ich schon einen kleinen Bericht abgegeben, Link siehe unten. Im Jahr 1955 bekam ich Kinderlähmung, die rechte...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 305 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

8 Bilder

Jede 2 Meter Schnee, Landunter und Abendrot in Banteln NI.

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Banteln | am 07.02.2011 | 519 mal gelesen

Banteln: Göttingerstraße | Manchmal sieht man Kuriositäten auch vor der Haustür, dann schnappt man sich die Kamera, geht vor die Tür und schon ist das Bild im Kasten. Das mit dem Schnee, jede 2 Meter, ist schon etwas her, Landunter ist in Gronau, wo die Leine über die Ufer getreten war, das Abendrot war gestern Abend, den ganzen Tag war es düster, dann wurde der Himmel rot und unser Wohnzimmer wurde von links angestrahlt, da wir eine Außentür haben,...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Stunde, 52 Minuten | 6 mal gelesen

27.09.2016: Der DRK-Ortsverein Holtensen-Boitzum-Alferde fährt am Samstag, 5. November, zur Bergbühne nach Lüdersen. Dort...

vor 23 Stunden, 21 Minuten | 190 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem Foto-Gewinnspiel unter dem Motto "Tierische Freunde" haben wir euch gebeten, eure...

vor 4 Tagen | 130 mal gelesen

Bei einem Besuch im Wisentgehege erhielten die Wildschweine unsere volle Aufmerksamkeit. Einige genossen noch den Schlaf in...

vor 3 Stunden, 18 Minuten | 26 mal gelesen

Weltweit bekannt wurde diese Plantage als Außen-Kulisse der 80er-Jahre-Serie "Fackeln im...

vor 23 Stunden, 58 Minuten | 28 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 25.09.2016 Kellerbrand führt zu Räumung eines Mehrfamilienhauses in Laatzen Zu...

vor 1 Tag | 74 mal gelesen

Es gibt kaum eine Radrunde von Andrea, die nicht irgendwann an den Koldinger Seen endet. Das ist wirklich ihre...