Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kurpark

Beiträge zum Thema Kurpark

Kultur
Parks und Gärten in Niedersachsen - Kurpark von Bad Pyrmont

(Foto: Katja Woidtke)
18 Bilder

Parks und Gärten in Niedersachsen
Mit allen Sinnen genießen im Kurpark von Bad Pyrmont

Schon die alten Römer und Germanen kannten die heilenden Quellen in Pyrmont, wie archäologische Funde von der Brodelquelle belegen. Und Mitte des 16. Jahrhunderts kamen tausende Menschen aus ganz Europa zur heutigen Kurstadt. Sie besuchten hier die heilenden Quellen und hofften, von ihren Leiden geheilt zu werden. Den eigentlichen Ort Pyrmont gab es zu dieser Zeit allerdings noch gar nicht. In der glanzvollen Zeit des Barock wird über dem Hylligen Born ein Brunnentempel errichtet und die erste...

  • Niedersachsen
  • Bad Pyrmont
  • 15.07.23
  • 9
  • 8
Natur
Eingangsbereich
40 Bilder

Nicht zu verstecken................

..........hinter dem Berggarten Hannover braucht sichd er Bad Pyrmonter Kurpark. Landschaftlich zwar völlig anders angelegt, lädt aber auch er zu wunderbaren Spaziergängen ein. Sogar Preise hat er schon gewonnen: 2005 war er "Schönster Park Deutschlands" und bei der Wahl zum "Schönsten Park Europas 2006" belegte er immerhin den 5. Platz! Sogar für die, die es gerne etwas exotisch mögen, gibt es einen kleinen Palmengarten und man fühlt sich ein wenig wie in Italien!  regelamäßig finden im...

  • Niedersachsen
  • Bad Pyrmont
  • 29.06.19
  • 11
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.