Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Grund (Harz) - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

51 Spender kamen zum Blutspendetermin in Bad Grund

51 Spender kamen zum Blutspendetermin in Bad Grund Bad Grund (kip) Weihnachtlich waren die Tische im DRK-Kindergarten Bad Grund geschmückt, an denen das DRK Bad Grund einen schmackhaften Imbiss an die 51 Spenderinnen und Spender reichte. DRK-Vorsitzende Gudrun Koch war über den Besuch sehr zufrieden. Geehrt wurden von der Vorsitzenden mit Präsenten Andreas Brechel (75. Spende), Gudrun Schmidt (70. Spende), Jürgen Marx (50. Spende) und Michael Probst (25. Spende). Seine 168. Spende gab Herr...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 27.12.14
4 Bilder

Sonnenuntergang am Frühlingssonntag 9. März 2014

Ein herrlich schöner Frühlingssonntag neigt sich dem Ende zu. Temperaturen bis 12 Grad -auch in den höheren Regionen des Harzes. In Bad Grund bei Sonne pur in der Mittagszeit bis 13,5 Grad. Nur ein leichter Wind zog durch Täler und über die Berge. Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang wurden nicht nur alle Naturfreunde belohnt. Die Sonne geht hinter den Bergen Knollen und Gittelder Berg bei Bad Grund unter.

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 11.03.14
  • 1
3 Bilder

Stabkirche in Hahnenklee zu Ostern im Winterkleid

Hahnenklee (kip) Weihnachten fehlte der Schnee und zu Ostern verwandelten sich die höheren Lagen im Harz in eine prächtige Winterlandschaft; so auch die bekannte Hochzeitskirche im Harz, die Stabkirche. Zu Fuße der Norwegischen Stabkirche liegt das Hotel-Restaurant Walpurgis. Vom Walpurgishof geniesst man den Blick auf diese einzigartige Kirche im Harz.

  • Niedersachsen
  • Goslar
  • 01.04.13
19 Bilder

Bad Grund zu Ostern im Schnee

Bad Grund (kip) Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen hatten dem Schnee des letzten Winters kräftig zugesetzt. Die Schneedecke war arg geschmolzen. Zu Frühlingsanfang schneite es noch einmal kräftig. In der Nacht zu Karfreitag (29. März 2013) fiel noch einmal rund 15 cm Neuschnee. Der Winter legte abermals sein weißes Kleid über die Bergstadt und Umgebung. Allerdings gab es keine Probleme. Die Straßen waren schnell geräumt und wieder befahrbar; nur der Lärm der Schneefräsen, die zum Räumen der...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 30.03.13

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.