Nachrichten aus Bad Gandersheim und der Region

1 Bild

Gospel Unity zu Gast in der St.Mariä Himmelfahrt in Bad Gandersheim

Gospel Unity aus Bockenem
Gospel Unity aus Bockenem | Bad Gandersheim | am 29.07.2016 | 10 mal gelesen

Bad Gandersheim: der St.Mariä Himmelfahrt | Endlich ist es wieder soweit und nach der Sommerpause geht die Gospel Unity aus Bockenem wieder unter der Leitung von Ulrike Bourehil in Stadt und Landkreis auf Konzerttour. Der Gospelchor aus dem Ambergau freut sich auf Bad Gandersheim. Der Kontakt zur Kirche besteht schon viele Jahre. Zusammen mit dem versierten Konzertpianisten, Gennady Plotnikov, werden die fröhlichen Gospelsänger versuchen, die Gemeinde in dem fast...

2 Bilder

Werner Krehan, Henning Jahns und Andreas Weber Erstplatzierte beim Abfliegen

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 18.11.2009 | 2219 mal gelesen

Bad Gandersheim: Flugplatz | Bad Gandersheim (ein/kip) Die Piloten des Sportflugplatzes Bad Gandersheim haben eine erfolgreiche und unfallfreie Saison beendet. Mehrere große fliegerische Höhepunkte wurden hier abgehalten, wie z.B. die Deutsche Kunstflugmeisterschaft, ein Flugtag bei besten Bedingungen mit großem Programm und eine Etappe der größten zivilen Luftfahrtveranstaltung in Deutschland, dem Deutschlandflug. Um alle Veranstaltungen wird der...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ute Meier
von Ute Meier
von Ute Meier
von Ute Meier
von Nicole de...
1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtesgeschenke selbst gemacht": myheimat sucht eure kreativsten Ideen! 13

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.11.2016 | 352 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Man will seinen Liebsten eine Freude machen und sie mit etwas ganz Besonderem überraschen. Vor allem selbstgemachte Geschenke kommen nicht nur bei Mama, sondern auch bei Männern, Frauen und Kindern oftmals richtig gut an. Doch dazu braucht man selbstverständlich erst einmal ein paar Ideen und...

20 Bilder

Mit Gisela zum Kloster Brunshausen in Bad Gandersheim 14

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Bad Gandersheim | am 14.06.2014 | 269 mal gelesen

Bad Gandersheim: Kloster Brunshausen | Auf geht es zu einem Spaziergang. Fast 3 km von unserem Hotel entfernt liegt das ehemalige Kloster Brunshausen in dem gleichnamigen Ortsteil der Stadt Bad Gandersheim. Im 9. Jahrhundert wurde es als Benediktinerinnenkloster gegründet. Im Laufe der folgenden Jahrhunderte wechselte seine Geschichte als Nonnen-, kurz als Mönchskloster und als evangelischer Konvent. Die schwärzeste Zeit kam für Kloster Brunshausen in den...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 403 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 397 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 11 Minuten | 4 mal gelesen

Bei dem herrlichen Wetter konnte ich nicht widerstehen. Da ich noch etwas von der Seifenlauge übrig hatte, wurde wieder...

vor 22 Stunden, 8 Minuten | 11 mal gelesen

Tolle Teilnehmer beim diesjährigen Nikolausschießen in Höver. Zum ersten mal war auch interesse von unseren Gästen aus der...

vor 23 Stunden, 58 Minuten | 23 mal gelesen

.....kein Schreibfehler!!!!!

vor 1 Tag | 32 mal gelesen

Am Samstag, den 3.12. 2016 waren wir auf dem wunderschönen Peiner Weihnachtsmarkt und das Wetter war bei + 2 C trocken gut...

am 23.11.2016 | 352 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden...

am 20.11.2016 | 33 mal gelesen

Auch in diesem Jahr wird auf dem Historischen Marktplatz der Peiner Weihnachtsmarkt...