Wotan gibt das Prinzenpaar am Gauseberg frei

Wotan gibt das Prinzenpaar frei
Niedere Börde: Gänseberg |

Der Kriegsgott Wotan hat dem Bitten und Flehen der Närrinnen und Narren aus Gutenswegen und dem Umland erhört und das Prinzenpaar des Gauseberger Karnevalvereins freigegeben.

Nach einem Feuerwerk zogen sie und die vielen Gäste, bei bestem Wetter, in einem Fackelumzug zum Dorfplatz. Unter Böllerschüssen hissten sie ihre Fahne, bevor dann ausgelassen an der Residenz des Prinzenpaares gefeiert wurde.
Nun können die Jecken am Gauseberg in Gutenswegen die Höhepunkte des Karneval feiern.
Bereits am kommenden Samstag, den 22.02.2014 um 20:11 krönt der Gauseberger Karneval sein Prinzenpaar. Christian Böttcher und Stefanie Pinnecke werden die Jecken für ein Jahr regieren und dabei von den Fünkchen Sandrina Behrens und Jennifer Müller unterstützt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.