Seit der vergangenen Woche feiern die Karnevalisten rund um den Gauseberg die 61. Session.

Niedere Börde: Vereinshaus Gauseberger Karnevalverein |

Das Warten hat ein Ende-in Gutenswegen / Niedere Börde sind die Jecken mit ihrem traditionellen Kostümball am vergangenen Samstag in die 5. Jahreszeit gestartet.

Mit der Showband Tänzchentee buchte der Vorstand wieder einmal Stimmung Total!
Auch wurde an diesem Abend das Bewerber-Prinzenpaar der neuen Session vorgestellt.
In der Musik-Pause rief Präsident Marco Baumgarten das Bewerberpaar auf die Bühne.
Unter tosendem Applaus marschierten Marcel Wilfert und seine Frau Stephanie mit den zukünftigen Fünkchen Cindy Seifried und Laura Stichnoth ein.
Seit 5 Jahren feiern wir Karneval am Gauseberg in Gutenswegen und sind stolz, dass närrische Volk als Prinzenpaar für ein Jahr regieren zu dürfen, so der selbstständige Marcel aus Haldensleben.
Mit viel Jubel tragen die Jecken die Entscheidung des Vorstandes mit, die beiden als Prinzenpaar zu nominieren. Nun heißt es für alle Vier, Kostüme schneidern, Reden und Tanzen üben. Mit der Prinzenkrönung am 30. Januar 2016 beginnt die Regentschaft und natürlich die Höhepunkte des Karnevals am Gauseberg.
Weiterhin kündigte Präsident Marco Baumgarten an, dass der Karneval Landesverband Sachsen Anhalt, vom 27.-29. November 2015, seine Jahreshauptversammlung in Gutenswegen abhält. Wir sind stolz, das närrische Sachsen Anhalt bei uns im Vereinshaus empfangen zu dürfen, so Baumgarten. Weiterhin hofft der Verein auf die Unterstützung des ganzen Ortes, indem seine Bewohner diesen in den Vereinsfarben Rot-Weiß erstrahlen lassen mögen. Er gab bekannt, dass sich das amtierende Prinzenpaar Ringo I. und seine Tollität Stefanie II. als Landesprinzenpaar bewerben werden.
2
2
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.