Der Gauseberger Karnevalverein Rot-Weiß Gutenswegen startet in die 60. Session

Niedere Börde: Gauuseberger Karnevalverein | Am 15.11.2014 begann die fünfte Jahreszeit am Gauseberg mit dem traditionellen Kostümball.
Der Gauseberger Karnevalverein Rot Weiß in Gutenswegen (Niedere Börde) feiert bis Dezember 2015 seinen 60. Geburtstag. Das wird unser „Sommermärchen“, so Präsident Marco Baumgarten in seiner Begrüßung.
Wir wollen in dieser Session, dass was ihr uns mit eurer Treue gegeben habt, mit vielen Höhepunkten und Überraschungen auf unseren Veranstaltungen zurückgeben.
So hat der Vorstand keine Kosten und Mühen gescheut, für euch zum Start in den Karneval die Showband „Tänzchentee“ zu engagieren. Der Zuspruch gibt uns Recht, so Baumgarten weiter, knapp 200 Personen mussten draußen bleiben, da das Haus ausverkauft war.
Bevor Tänzchentee für eine berauschende Stimmung sorgte, begrüßte Marco Baumgarten das amtierende Prinzenpaar Christian und Stefanie Böttcher, die ehemaligen Tollitäten des Elferrats und es wurde zum ersten Mal in der 60. Karnevalsession am Gauseberg der Karnevalsschlager gesungen.
In der 1. Pause, präsentierte die neu aufgestellte Garde, unter der Leitung von Sandrina Behrens, ihren neuen Showtanz.
Nun der Höhepunkt des Abends, mit einem zünftigen Einmarsch wurden die Anwärter auf das Prinzenpaar für die Jubiläumssession begrüßt.
Der stellvertretende Bürgermeister Ringo List und seine Frau Stefanie, mit ihren zukünftigen Fünkchen Gina Brettschneider und Julia Baumgarten freuen sich, die Närrinnen und Narren durch die 60. Session zu führen. Wir wollen das Publikum begeistern und mit ihnen viel Spaß haben, so Ringo.
Das Prinzenpaar der 60. Session sein zu dürfen, ist ein persönlicher Traum von uns, der hiermit in Erfüllung geht. Die Eltern List, die in diesem Jahr goldene Hochzeit feierten, freuten sich mit ihrem Sohn, dass auch er mit seiner Frau das Prinzenpaar am Gauseberg ist, ganz wie sie.
Auch Ringo und Stefanies 6 jähriger Sohn Leven wird der Kindergartenprinz im Kinderkarneval, worauf sie stolz sind.
Bis in die frühen Morgenstunden begeisterte die Showband „Tänzchentee“ die Karnevalisten vom Gauseberg. Das ist die beste Karnevalsveranstaltung, die wir je erleben durften, so der Frontmann der Band. Ihr seid so Klasse, dass wir heute den Vertrag für den Kostümball am 14.Februar 2015 unterschrieben haben. Wir sehen uns bald wieder!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.