Dem Alltag einfach mal entfliehen

Niedere Börde: Yve | Hallo Liebe Leser und Fans,
das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, aber viele hat der Alltag des Lebens bereits wieder eingeholt. Trotzdem möchte ich noch ein frohes und erfolgreiches Jahr wünschen, möge der Alltag nicht ganz so … werden.

Für Alle die dem Alltag ausbrechen möchten, bietet die aktuelle Jahreszeit (nein - nicht der Winter, die Karnevalzeit) alle Möglichkeiten.
In vielen Regionen des Landes, auch außerhalb der Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz, feiern Jecken die 5. Jahreszeit. Im Karneval kann man sein wie man will und den tristen Alltag für ein paar Stunden und sogar Tage vergessen.

Nehmen sie doch einfach an dem bunten Treiben in ihrer Nähe teil.
Eine aufwendige Verkleidung muss es nicht sein. Wenn sie aber Spaß am Verkleiden haben, oder in eine andere Rolle schlüpfen möchten, z.B. „Mann zu Frau“ oder in eine „Fantasie-Figur“, ist ihrer Fantasie keine Grenze gesetzt.

Auch zum Straßenkarneval laden in dieser Session wieder zahlreiche Vereine ein. Seien sie dabei, wenn die Karnevalisten ihre bunten Themenwagen zeigen und Kamele und kleine Präsente werfen.

Zum Karneval gibt es eine Stimmungsgarantie, hier wird getanzt, gelacht, gesungen und geschunkelt. Wer es noch nicht kennt, sollte in jedem Fall einmal dabei sein, um durch diese ausgelassene Stimmung aus dem Alltag auszubrechen.

Liebe Grüße
Eure Yve vom Gauseberg
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.