Impressionen vom 6. Niddaer Famlientag

Wann? 16.03.2014 10:30 Uhr bis 16.03.2014 18:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus Nidda, Hinter dem Brauhaus 15, 63667 Nidda DE
Nidda: Bürgerhaus Nidda | Heute - am 16.03.2014 - fand der 6. Niddaer Familientag statt.
Von 10.30 bis 18.00 Uhr strömten die Besucher, darunter viele Familien mit Kindern, zahlreich ins Niddaer Bürgerhaus. Einige waren sogar extra von z.B. Hanau oder anderen nicht gerade in der Nachbarschaft liegenden Orten angereist.
Über 50 örtliche Vereine, öffentliche Institutionen, Sportvereine, naturnahe Vereine, Glaubensgemeinschaften, Schulen, Kindergärten und Beratungseinrichtungen aus Nidda und dem Umland präsentierten sich der Öffentlichkeit. Geboten wurde ein buntes und vielfältiges Programm an Informationsständen, Vorträgen, künstlerischen und musikalischen Darbietungen sowie Mitmachaktionen. So informierten z. B. die Niddaer Schulen und Kindergärten über Ihre Angebote sowie den Hessischen Erziehungs- und Bildungsplan und für die Kinder gab eine Laufrallye durch das Bürgerhaus und Bastelangebote an vielen Ständen.

Mit von der Partie war auch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) die gleich mit zwei Ständen vor Ort vertreten war. Zum Einen informierte die DLRG Ortsgruppe Nidda - als örtliche Gliederung der 1913 gegründeten größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt - über die Arbeit der DLRG vor Ort und ihr Kursangebot im Schwimmbad, zum Anderen präsentierte der DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg die Bilder des DLRG-Fotowettbewerbs 2013 zum Thema "100 Jahre DLRG". Hier wurden die Besucher des Familentages gebeten, die Jury zu spielen und ihre drei Favoriten unter den 29 im Wettbewerb vertretenen Bildern auf einen vorbereiteten Stimmzettel zu schreiben, um so die Siegerbilder zu ermitteln. Als Dank für ihre Teilnahme erhielten die "Juroren" eine kleine Süßigkeit.
Die Sieger des Wettbewerbes werden jedoch erst auf der DLRG Bezirkstagung am 10. Mai 2014 in Gedern bekannt geben und dann anschließend hier in der GZ veröffentlicht. Man darf also auf das Ergebnis gespannt sein.

Nachfolgend eine kleine Bilderserie über den heutigen 6. Niddaer Familentag.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.028
Christian Momberger aus Gießen | 11.05.2014 | 13:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.