WM 2014: Das hättet ihr nie gedacht! DAS ist der beliebteste Deutsche Nationalspieler!

Wie lange wird Mesut Özil noch das weiße, königliche Trikot tragen? (Foto: Real_Madrid_de.freepik.com)

Deutschland ist Weltmeister! Die ganze Nation liebt ihre Fußballer und feiert ihre Helden. Die WM 2014 in Brasilien bescherte uns endlich den vierten Stern. Doch welcher Nationalspieler ist der Beliebteste bei den Deutschen? Ihr hättet nie geglaubt, wer auf Platz 1 ist. Das Ergebnis wird euch verblüffen!

Die WM 2014 in Brasilien ist gerade erst zu Ende gegangen und als strahlende Weltmeister ist die Deutsche Nationalmannschaft nach ihrem 1:0 Sieg über Argentinien vom Platz gegangen. Die ganze Welt blickt auf Deutschland und ihre Fußballer. Doch wer ist eigentlich der Beliebteste Spieler unter unseren WM Helden? Was ihr jetzt lesen werdet wird euch aus den Socken hauen.

Özil auf Platz 1!

Beliebtester Nationalspieler? Da denken alle sofort an Bastian Schweinsteriger, Manuel Neuer oder auch an den WM Final Torschützen Mario Götze. Doch damit liegt ihr absolut falsch! Denn auf Platz 1 hat es mit sensationellen Abstand Mesut Özil geschafft. Er vereint 28.493.990 Follower. Wahnsinn! Hinter ihm, mit unfassbarem Abstand liegt Mario Götze (9.930.592), der durch sein Tor im WM Finale wohl einige Fans mehr bekommen hat. Direkt nach dem Goldjungen darf sich dann Lukas Podolski aufs Treppchen stellen. Er vereint 9.692.634 Anhänger. Manuel Neuer darf nicht mehr mit auf das Podest er wird Vierter. Doch wie wird der Torhüter mit seinem 4. Platz umgehen? Schließlich will und muss er immer der Beste sein und was anderes als Platz 1 kommt nicht in Frage für ihn.

Letzter Platz für den Kapitän Philip Lahm?

Liegt es am Alter oder wie wird die Beliebtheit überhaupt gemessen? Ganz klar, da rechnet man einfach die Follower von Twitter, Facebook und Instagram zusammen. Hier kann schließlich jeder seine Stimme abgeben, denn warum sollte ich einem Fußballer folgen, den ich nicht mag. Natürlich wird es nach diesem Ranking einige Aufschreie geben, denn Philip Lahm, der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft hat es nur auf Platz 21 von 22 geschafft, aber das liegt wohl daran, dass er einfach auf den sozialen Netzwerken nicht aktiv ist. Was lernen wir daraus? Aktiv werden, um etwas zu bewegen, dann klappt es auch mit dem Ersten Platz beim Beliebtheitsranking.

Beliebtheitsskala im Überblick:
1. Mesut Özil (28.493.990)
2. Mario Götze (9.930.592)
3. Lukas Podolski (9.692.634)
4. Manuel Neuer (7.759713)
5. Thomas Müller (7.245.794)
6. Bastian Schweinsteiger (6.840.180)
7. Sami Khedira (5.568.586)
8. Andre Schürrle (4.694.665)
9. Toni Kroos (4.539.316)
10. Jérôme Boateng (2.990.507)
11. Mats Hummels (2.976.559)
12. Per Mertesacker (2.694.886)
13. Julian Draxler (971.666)
14. Benedikt Höwedes (646.523)
15. Shkodran Mustafi (312.487)
16. Miro Klose (132.169)
17. Kevin Großkreutz (110.155)
18. Ron Robert Zieler (85.114)
19. Christoph Kramer (69.193)
20. Erik Durm (63.652)
21. Philip Lahm (61.730)
22. Matthias Ginter (36.663)

(Stand 15. Juli 2014 15:50 Uhr)

#452153142 / gettyimages.com

#452153098 / gettyimages.com

#452152996 / gettyimages.com

#450330154 / gettyimages.com

#452177312 / gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.