DFB-Schock: Philipp Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück!

Wer wird der neue Kapitän im DFB-Team? (Foto: freepik.com.jpg)

Diese Nachricht wird viele Fußballfans schockieren: Der Kapitän Philipp Lahm tritt aus dem DFB-Team zurück! Sein Berater bestätigte diese Meldung vor einigen Minuten.

Philipp Lahm tritt nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft aus der Nationalmannschaft zurück. Mit seinen 30 Jahren könnte man meinen, dass noch einige Jahre vor dem erfolgreichen Abwehrspieler liegen. Der Grund für seinen Rücktritt ist anscheinend, dass der Kapitän auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhören möchte. Und diesen Höhepunkt hat er mit dem WM-Titel erreicht.

Wer wird der neue Kapitän der deutschen Nationalmannschaft?

Philipp Lahms Berater Roman Grill hat diese Meldung inzwischen bestätigt, wie focus.de berichtet. Lahm hat die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien zum WM-Titel geführt. Dabei war oft eine Debatte um die Frage entbrannt, ob er im Mittelfeld oder in der Abwehr spielen soll. Von einem Rücktritt war jedoch niemals die Rede. Natürlich wird mit dem Rücktritt Lahms spekuliert, wer der neue Kapitän des DFB-Teams wird. Die zwei wahrscheinlichsten Kandidaten für diese Aufgabe wären Bastian Schweinsteiger oder Manuel Neuer.

Diese Fußball News könnten euch auch interessieren:
WM 2014: Das hättet ihr nie gedacht! DAS ist der beliebteste Deutsche Nationalspieler!
WM 2014: Scheitert der Wechsel von Sami Khedira zu Arsenal London?
WM 2014: Deutschland ist Weltmeister! Hier die besten Bilder der Spieler nach dem Finale (FOTOS)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.027
Jost Kremmler aus Potsdam | 21.07.2014 | 20:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.