Rekordhitze zu Pfingsten 2014?

Wie wird das Wetter im Sommer? (Foto: Petra Schmidt / pixelio.de)

Passend zu den Pfingstferien kehrt auch die Sonne wieder zurück. Grillen, Baden und Sonnen bieten sich diese Pfingsten besonders an: Es herrschen tropische Temperaturen. Dieses Wochenende könnte laut Wetterexperte Björn Alexander der heißeste seit den Wetteraufzeichnungen werden. Wie genau das Wetter an diesem Pfingstwochenende wird und was bei den heißen Temperaturen zu beachten gilt, erfahren Sie hier.

Ein heißer Sommer steht uns bevor. Und auch zu Pfingsten wird es tropisch. Das Wochenende verspricht Sonne satt, der Sommer kann kommen. Heute steigt das Wetter mit Temperaturen bis zu 30 Grad. Vor allem am Oberrhein ist es und im Westen des Landes herrschen sommerliche Temperaturen. Im Norden und an den Küsten ist es heute noch ein wenig kälter mit 19 bis 22 Grad. Doch morgen ist dann das perfekte Bade- und Grillwetter. Am Samstag ist nämlich ein echter Sommertag. Die Temperaturen steigen bis zu 33 Grad. Der Tag eignet sich also hervorragend zum Baden und auch abends ist es perfekt sommerlich zum Grillen. Am Pfingstsonntag könnte es vereinzelt Schauer und Gewitter geben. Der Pfingstmontag knackt dann jedoch alle Rekorde.

#90032226 / gettyimages.com

Der heißeste Pfingstmontag aller Zeiten


Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Temperaturen jetzt an diesem Wochenende steigen. Vor allem der Pfingstmontag soll wie es aussieht der heißeste Pfingsttag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden. Dann sind nämlich Sommertemperaturen bis zu 37 Grad möglich. Echtes Urlaubswetter. Vor allem Grillen und Baden eignen sich bei dieser Rekordhitze perfekt. Die Tage sind lange hell, auch abends bleibt es schön warm. In der Nacht sinken die Temperaturen dann auf 20-12 Grad. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Sonne birgt ebenfalls viele Gefahren. Laut Wetterexperte Björn Alexander ist es Pflicht, sich ordentlich mit Sonnenschutz einzucremen. Ebenso sind ein Sonnenhut und eine Sonnenbrille wichtig. Man sollte sich vor allem am Montag die schweren Arbeiten für morgens und abends aufheben und unbedingt so viel wie möglich trinken. Bei kleinen Kindern sollte man besonders vorsichtig sein und sie wirklich gut vor der Sonne schützen.

#174282270 / gettyimages.com

Wie geht es nach dem Pfingstwochenende weiter?


Die Pfingstferien klingen schon einmal viel versprechend. Passend zum Pfingstwochenende erreichen wir tropische Temperaturen bis zu 37 Grad. Ein echtes Sommerwetter. Gute Laune ist also vor programmiert. Doch so schnell wie die heißen Tage gekommen sind, könnten sie auch wieder verschwinden. Wetterexperte Björn verrät aber nun, dass es zumindest am Dienstag sommerlich und heiß weiter geht, dann könnten die Temperaturen sogar die 37 Grad übertreffen. Auch laut dem 100-jährigen Kalender soll es kommende Woche passend sommerlich weiter gehen. Das Wetter wird schön sommerlich warm. Vereinzelt könnten Schauer auftreten. Mit ein bisschen Glück bleibt es also auch nach Pfingsten noch wundervoll warm. Schönen Einstieg in den Sommer!

#a0015-000103 / gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.