Ratgeber: 021174957486 - Achtung, wenn diese Nummer anruft

Achtung! (Foto: 501153originalRKbyThorben Wengertpixelio.jpg)


Immer häufiger warnt die Polizei vor Betrug. Vor allem der Telefonterror ist in den letzten Jahren gestiegen. Unbekannte Abzocker täuschen einen Gewinn vor, um so an das Geld und wichtige Kontodaten der Opfer zu gelangen. Jetzt wird vor der oben angezeigten Rufnummer gewarnt. Doch was gibt es zu beachten und wie gelangt man in die Falle der Täter?

„021174957486“: Mit dieser Rufnummer wurden schon etliche Menschen abgezockt. Die Betrüger melden sich unter dieser Nummer und versprechen den großen Gewinn. Doch oftmals ergibt sich leider das Gegenteil. Jetzt wird vor Telefonterror gewarnt. Die Masche der Kriminellen ist immer die gleiche: Mit dieser Telefonnummer versuchen Betrüger das schnelle Geld zu machen. Sie erzählen von eine Gewinnspiel. Das Opfer sei angeblich einer unter den ersten Teilnehmern und hätte jetzt die Chance auf einen neuen BMW oder 100.000 Euro. Doch statt dem großen Los wird hier ununterbrochen abgezockt!

Wie kann man bei einem Telefonbetrug vorgehen?


Auf der Seite „Anruf-Info“ haben sich bereits zahlreiche Opfer gemeldet. Sie alle wurden mit der oben genannten Rufnummer angerufen. Die hartnäckigen Kriminellen versprechen der Person an der anderen Leitung immer einen riesigen Gewinn. Die Betrüger ziehen immer die selbe Masche ab: Man ist einer der ersten 20 Teilnehmer bei einem Gewinnspiel und hat jetzt die große Chance auf den Hauptgewinn. Der Sachpreis wäre ein nagelneuer BMW und der Anlagepreis wäre eine satte Summe von 100.000 Euro. Doch das ist eine Falle! Die Betrüger wollen so das schnelle Geld machen und an wichtige Kontodaten herankommen. Wer von solch einer Nummer angerufen wird, sollte wenn möglich nicht hin gehen. Unmittelbar sollte der Vorfall bei der Polizei gemeldet werden und auf „Anruf-Info“ kann vor solch einem Betrug gewarnt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.