VfL Wolfsburg: Julian Draxler und Ricardo Rodriguez vor Wechsel zu PSG!

Verliert der VfL Wolfsburg in der Winterpause gleich zwei Topstars? Neuesten Gerüchten vom Transfermarkt zufolge sollen die Leistungsträger Julian Draxler und Ricardo Rodriguez kurz vor einem Wechsel zum französischen Meister und Champions League-Teilnehmer Paris St. Germain stehen. Doch der Transfer von Draxler könnte an der Ablösesumme scheitern.

Zum Abschluss der Hinrunde der Bundesliga-Saison 2016/17 konnte der VfL Wolfsburg drei wichtige Punkte gegen Borussia Mönchengladbach einfahren. Für Fohlen-Cheftrainer Andrè Schubert bedeutete dies gleichzeitig das Aus. Doch auf bei den Wölfen dreht sich das Personenkarussell weiter. Paris St. Germain soll laut "Sport Bild" an der Verpflichtung von Julian Draxler und Ricardo Rodriguez interessiert sein. Dass Draxlers sportliche Zukunft nicht im VfL-Trikot liegt, war eigentlich schon sicher. Dass nun auch der schweizer Nationalspieler vor einem Wechsel steht, könnte die Autostädter stärker treffen.

VfL: 30 Millionen Euro zu wenig für Julian Draxler

Wie der französische Radiosender "RMC" laut Sport Bild berichtet, soll es zwischen Draxler und dem PSG bereits eine Einigung über einen Vertrag bis 2021 gegeben haben. Einzige Hürde sei jedoch die Ablösesumme für den 23-Jährigen. Während die Wölfe rund 40 Millionen Euro ausgerufen haben, sei Paris lediglich bereit, 30 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler zu bezahlen. Verwirrung herrscht dagegen rund um den VfL-Linksverteidiger Rodriguez. Einigen Medien zufolge habe der 24-Jährige bereits bei den Franzosen unterschrieben und soll bereits ab Januar für Paris St. Germain spielen. Andere Quellen berichten, es gebe lediglich einen Vorvertrag über vier Jahre und der Linksfuß würde in der Rückrunde auf Leihbasis weiterhin für die Niedersachsen auflaufen.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.